Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Engel Auriel

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufgaben, Engel Auriel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Engel Auriel

18.12.2012 um 08:42
Hallo mich würden Informationen zu Engel Auriel interessieren.

Im Netz finde ich nur wiedersprüchliches. So wird Auriel mit Ariel gleichgesetzt oder Uriel was nicht stimmt.

Außerdem wird mal behauptet er sei ein Wächter der Unterwelt, mal er sei bei Neugeborenen zur Stelle...

Was sind die Aufgaben von Auriel? Was sind seine Fähigkeiten?

Im kleinen Pentagramm Ritual betet man ihn auch an.

lg

Anzeige
melden

Engel Auriel

18.12.2012 um 09:08
@Rhythm
Auriel heisst übersetzt “Gold Gottes” (Lat.: Aurum = Gold, auratus = vergoldet, Hebr.: El = Gott). Auffällig ist auch die Nähe zum lat. Wort “Aura” was “Hauch” oder “Lebensluft” bedeutet oder zu “Auris” = Ohr. Zuweilen wird Auriel auch Oriel (Englisch: Or = Gold) genannt.



melden

Engel Auriel

18.12.2012 um 10:32
Erzengel Auriel:

Bestimmung: Auriel sammelt in unseren kargen Zeiten die Kraft des Kreativen. Er ist der Macher der Zukunft. Er schenkt uns auch Gedanken über diese. Auriel ist wie die frische Schneedecke auf einem Feld. Es scheint alles in tiefem Winterschlaf und doch ist alles aktiv und am Leben. Er ist der Herr des Winters.

Er hilft auch den Wildtieren immer wieder ihr Fressen zu finden und sollten sie doch wegen dem allzu strengen Winter sterben, nimmt er ihre Seelen in Empfang.

Märchen die von der Kälte und vom Winter handeln wurden von Erzengel Auriel den Menschen geschenkt, so zum Beispiel:
Die Schneekönigin, das Mädchen mit den Schwefelhölzern etc. Im Märchen das Mädchen mit den Schwefelhölzern, half er dem Mädchen die Bilder zu visualisieren.

Seine Farben sind Grau, Braun, Schwarz. Extra: Wenn jemand in einer Depression steckt, kann er eine weiße und schwarze Kerze anzünden, Auriel um Hilfe bitten und so wieder einen Lichtblick in der Zukunft entdecken.

http://blog.sms.at/angel/2009-03-01/ (Archiv-Version vom 15.06.2009)


melden

Engel Auriel

18.12.2012 um 13:30
@Keysibuna
??


melden

Engel Auriel

18.12.2012 um 13:35
@vio2307

Wolltest du etwas von mir aber ist dir nicht gelungen dies in Worte zufassen?


melden

Engel Auriel

18.12.2012 um 13:39
Uriel


melden

Engel Auriel

18.12.2012 um 13:41
@Keysibuna

so aehnlich :D

dachte du glaubst nich an sowas


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Engel Auriel

18.12.2012 um 13:41
@Magier01

Der erste Vokal als U oder A, des altjüdischen Namens, ist dabei nicht ganz geklärt, vgl. Ambros, De fide III 20; Sibylinnen II 215,[1] womit also die beiden Lesarten Ariel und Uriel in der Fachliteratur auftauchen können.


melden

Engel Auriel

18.12.2012 um 13:42
Ok


melden

Engel Auriel

18.12.2012 um 13:43
@vio2307

Denke sich zu informieren benötigt keine Glaube :}

Und um etwas nicht glauben zu können muss man doch so einiges überprüfen :)


melden

Engel Auriel

18.12.2012 um 13:50
@Keysibuna

Wow! Hast du?


melden

Engel Auriel

18.12.2012 um 13:54
@vio2307

Ich versuche es immer noch aufs neue, man lernt ja nie aus, deshalb ist diese Arbeit unendlich :)


melden

Engel Auriel

18.12.2012 um 14:08
@Keysibuna haett ich nich gedacht. Aber hab jetzt auch nich alles von dir verfolgt, ne:D


melden

Engel Auriel

18.12.2012 um 14:55
Der jüdisch-christliche Erzengel Uriel wird oft mit Ariel verbunden. Beider Verbindung wird gelegentlich „Auriel“ genannt. John Dee erklärt Ariel aber als Zusammensetzung von Anael und Uriel.

In Mythologien wird Ariel als Engel mit der Funktion einer Herrschaft über die Elemente, insbesondere der Erde beschrieben. Nach Thomas Heywood[7] herrscht Ariel als Prinz über Wasser und als Herr über die Erde. In anderen okkulten Schriften wird Ariel eine Herrschaft über Feuer oder Luft zugesprochen. In einigen mystischen Texten wird Ariel mit der Herrschaft über die Erde, mit Schöpfung, Elementen des Nordens, Elementargeistern und Tieren verbunden. Bei Moses Gaster[8] wird Ariel als Engel der Heilung aufgefasst und mit dem Erzengel Raphael verbunden.

Wikipedia: Ariel (Engel)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ist das Leben nur ein Test?
Spiritualität, 62 Beiträge, am 22.12.2013 von domitian
AkumaNoTenshi am 10.11.2013, Seite: 1 2 3 4
62
am 22.12.2013 »