weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Leben nur ein Test?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod, Test, Zweck, Aufgaben
Dawnclaude
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Dawnclaude

Lesezeichen setzen

Ist das Leben nur ein Test?

22.12.2013 um 16:44
domitian schrieb:Vor allem, wenn man dann gesagt bekommt, dass man den Test nicht bestanden hat... Was soll man sagen, wenn dann erst das richtige Leben kommt, wenn das hier nur ein Test war? :D
Also mal angenommen es wäre so. (ich glaub auch nicht direkt an tests, aber z.b. an Prüfungen, die sich Seelen auferlegen) Dann würde es nur fair sein, wenn man die chance bekommt es zu wiederholen. Und zu wiederholen und zu wiederholen, bis man es verstanden hat.
Und bei manchen Leuten passieren ja solche Dinge auch. Sie fallen immer wieder auf die nase bis sie irgendwas bestimmtes erlernt haben, lernen daraus und dann machen sie den Fehler nicht mehr.

Naja selbst wenn es andere Realitäte gibt (z.b. halt die Astralrealitäten usw) könnte man vielleicht gar nicht sagen, dass das eine nen "Test" war und das andere das "Echte" leben. Wäre dann denke ich beides genauso echt in gewisser Maßen.


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben nur ein Test?

22.12.2013 um 17:36
@Dawnclaude

Hmm. Ich weiß nicht, ob man Tests immer und immer wieder wiederholen darf. In der Schule war das bei mir nicht so. Ein Test war ein Test. Da gabs keine Wiederholung. Egal ob nun bestanden oder nicht.

Nur: Wenn dieses Leben nur ein Test wäre, ob man auch für das danach kommende tauglich genug wäre, was dann ja noch härter, noch schlimmer sein müsste, da ein Test ja nur Ansatzweise das darstellt, was danach dann später wirklich kommt, ähm ja, dann hieße das für die, die den Test nicht bestehen eigentlich auch: Kein weiteres Leben mehr. Also Mausetod bleibt Mausetod :D

Und für die, die den Test bestehen hieße es dann: Jetzt fängt der Ernst des wirklichen Lebens erst so richtig an. Das war ja alles nur Test... Also noch mehr Leid, noch schlimmere Krankheiten, noch mehr Schmerzen, Elend usw... Und wer hätte da überhaupt noch Lust drauf, auf so ein echtes Leben?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mein Dad und ich49 Beiträge
Anzeigen ausblenden