Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Leben nur ein Test?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Test ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Leben nur ein Test?

22.12.2013 um 16:44
Zitat von domitiandomitian schrieb:Vor allem, wenn man dann gesagt bekommt, dass man den Test nicht bestanden hat... Was soll man sagen, wenn dann erst das richtige Leben kommt, wenn das hier nur ein Test war? :D
Also mal angenommen es wäre so. (ich glaub auch nicht direkt an tests, aber z.b. an Prüfungen, die sich Seelen auferlegen) Dann würde es nur fair sein, wenn man die chance bekommt es zu wiederholen. Und zu wiederholen und zu wiederholen, bis man es verstanden hat.
Und bei manchen Leuten passieren ja solche Dinge auch. Sie fallen immer wieder auf die nase bis sie irgendwas bestimmtes erlernt haben, lernen daraus und dann machen sie den Fehler nicht mehr.

Naja selbst wenn es andere Realitäte gibt (z.b. halt die Astralrealitäten usw) könnte man vielleicht gar nicht sagen, dass das eine nen "Test" war und das andere das "Echte" leben. Wäre dann denke ich beides genauso echt in gewisser Maßen.

Anzeige
melden

Ist das Leben nur ein Test?

22.12.2013 um 17:36
@Dawnclaude

Hmm. Ich weiß nicht, ob man Tests immer und immer wieder wiederholen darf. In der Schule war das bei mir nicht so. Ein Test war ein Test. Da gabs keine Wiederholung. Egal ob nun bestanden oder nicht.

Nur: Wenn dieses Leben nur ein Test wäre, ob man auch für das danach kommende tauglich genug wäre, was dann ja noch härter, noch schlimmer sein müsste, da ein Test ja nur Ansatzweise das darstellt, was danach dann später wirklich kommt, ähm ja, dann hieße das für die, die den Test nicht bestehen eigentlich auch: Kein weiteres Leben mehr. Also Mausetod bleibt Mausetod :D

Und für die, die den Test bestehen hieße es dann: Jetzt fängt der Ernst des wirklichen Lebens erst so richtig an. Das war ja alles nur Test... Also noch mehr Leid, noch schlimmere Krankheiten, noch mehr Schmerzen, Elend usw... Und wer hätte da überhaupt noch Lust drauf, auf so ein echtes Leben?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie kann ich an etwas glauben?
Spiritualität, 750 Beiträge, am 01.03.2021 von DalaiLotta
somnipathy am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
750
am 01.03.2021 »
Spiritualität: Leben nach dem Tod
Spiritualität, 358 Beiträge, am 08.07.2019 von Eljon
blackprince_ am 30.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
358
am 08.07.2019 »
von Eljon
Spiritualität: Zeichen des Todes
Spiritualität, 38 Beiträge, am 24.03.2015 von BhaktaUlrich
BladeX am 11.03.2015, Seite: 1 2
38
am 24.03.2015 »
Spiritualität: Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes
Spiritualität, 101 Beiträge, am 11.12.2014 von cRAwler23
cRAwler23 am 15.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 11.12.2014 »
Spiritualität: Gedanken und Bewusstsein über den Tod
Spiritualität, 19 Beiträge, am 25.02.2013 von Holzer2.0
1974my am 23.02.2013
19
am 25.02.2013 »