Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkaba

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkaba ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkaba

03.01.2005 um 23:16
Link: home.t-online.de (extern)

hey leute ich hab hier nen krassen link zum thema Merkabah

http://home.t-online.de/home/luw.horstweyrich/merkawas.htm

einfach mal reinziehen und sagen was ihr denkt,vielleicht habt ihr ja noch mehr infos drüber oder paar bücher etc.







Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -

Anzeige
melden

Merkaba

03.01.2005 um 23:24
ich denk mal das funktioniert, ich glaub es war der Sender Arte, da hat Drunvalo das schon mal live demonstriert.
Wär ganz praktisch, dann könnt ich mich kurz mal zu dir beamen und dich..................................................................................................................................besuchen natürlich.


melden

Merkaba

03.01.2005 um 23:34
das merkaba ist die macht überhaupt,so wie die göttliche allmacht.
dimensionssprünge werden damit auch leicht und das besuchen unserer brüder im kosmos


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Merkaba

03.01.2005 um 23:39
exakt, von der Fortbewegung auf der Erde mal ganz zu schweigen.
Wenn man die Mer-Ka- Ba beherrscht, wird alles was man jetzt so "braucht" überflüssig, z.b die Heizung, denn durch aktivieren der Merkaba bringt man das Energiefeld um den Körper so zum schwingen, daß sich z.B die Wärme reguliert.


melden

Merkaba

03.01.2005 um 23:42
ja das mit der warmeregulierung hab ich drauf,ich brauch nur an vishnu zu denken und das mit voller leidenschaft,dann verschwindet die kälte von alleine,oder man spürt sie vielleicht nur noch auf seiner hat von außen.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Merkaba

03.01.2005 um 23:44
echt das kannst Du????
Man mir is immer kalt!!!!


melden

Merkaba

03.01.2005 um 23:51
immer klappt das nicht,wenn ich der materie verhaftet bin ist das schwer,aber wer voller hingabe,an den kosmos oder gar direkt an gott oder seine aspekte denkt,dem vergeht aller kummer und schmerz,so auch die kälte.wer 100% an daran glaubt,an die wirkung gottes oder seiner gesetzte dem mag geholfen werden,jeder zweifel,kann dies aber schon zum einsturz bringen.ich glaube das ist das was im text mit dieser 100%igen liebe gemeint ist.ihr müsst vertrauchen.euch dem spirituellen öffnen,damit es sich euch öffnet...


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Merkaba

04.01.2005 um 00:04
also ich verlass euch jetzt mal, ich bin heute irgendwie n´bisschen komisch drauf.


melden

Merkaba

04.01.2005 um 00:27
schade bleib doch hier ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Merkaba

04.01.2005 um 10:51
also soll das wirklich schohn geklappt haben das glaub ich net also zumindest das mit dem beamen

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Merkaba

04.01.2005 um 11:10
was is den das ?

real


melden

Merkaba

04.01.2005 um 11:38
das ist die kraft der felder um uns herum,einfach mal lesen
oh doch scorp das klappt.was meinst du wie wesen zwischen den dimensionen wechseln können? und das können einige.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Merkaba

04.01.2005 um 19:57
verstehe nur bahnhof lol

Wer hat den Silbernen Mann gesehen ?? *Wanted*


melden

Merkaba

04.01.2005 um 21:25
lol speidi entlich mal sie meinen man kann sich mittels seiner eingenen geistlichen kraft an einem anderen ort oder dimension beamen also kann
schon sein aber beim besten willen kann ich mir sowas nicht vorstellen zumindest bei uns menschen ich habe auch noch nirgends was gehört das menschen sich aus nem raum weggebeamt haben und wenn es funtzen sollte ist es gefährlich mann schaue sich ma die selbstendzündungsfälle an
ich weis nich was an allem dran ist aber denke wenn das alles stimmen sollte ist damit nicht zu spassen das selbe gildet ffür die psy sachen oder wie die sich schimpfen wenn das wirklich stimmt wie es gezeigt wurde würde ich vorsichtig seien vieleicht sind solche naturkräfte ursachen für manch komische geschichten

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Merkaba

05.01.2005 um 00:34
Link: home.t-online.de (extern)

haste ma von st.germain gehört?
der konnte sowas.außerdem hab ich das schon des öffteren gelesen.
wir menschen sind auch zum teil noch nicht vereit dazu,das kommt erst noch auch wenn die merkaba uns allen innewohnt.

hier noch ein link zur anwendung,aber bitte macht kein scheiß und lest euch zuerst den obrigen link durch,bevor ihr auch nur daran denkt,eure merkaba zu benutzen:

http://home.t-online.de/home/luw.horstweyrich/merkaba.htm


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Merkaba

05.01.2005 um 04:58
Ich kann Euch die Beschäftigung mit der Merkaba sehr empfehlen, denn richtig verwendet lernt Ihr dadurch eine Meditationstechnik, die Euer Leben verändern wird. Ebenso kommt Ihr mit ´Heiliger Geometrie´ in Kontakt und dieses Wissen wird euer Weltbild und Euer spirituelles Wissen erweitern (z.B. bezüglich ´Geheimzeichen´ diverser Gesellschaften).
In den Büchern von Drunvalo Melchizedek "Die Blume des Lebens -Band 1 & 2 (KOHA-Verlag)" wird Euch haarklein alles über die wahre Genesis aus Sicht der Heiligen Geometrie, über Meditationsformen zur Erzeugung der eigenen Merkaba, Gott Thoth (aka Hermes Trismegistos), die Cheops-Pyramide und unendlich viel mehr berichtet.
Ich selbst praktiziere die Merkaba-Meditation seit knapp einem Jahr und bin dadurch geistig und spirituell ein gutes Stück weitergekommen, um nicht sogar zu sagen, das Wissen um die Merkaba und die Anwendung dieser speziellen Meditation haben mein Leben in eine andere Bahn gelenkt.
Auch Jan Udo Holey hat die Merkaba bereits in seinen Büchern beschrieben.
Ein weiterer guter Autor zu dieser Thematik ist Bob Frissell (Michaelsverlag / E.T. publishing unlimited).
Und nun noch ein paar Links für Interessierte:
- www.the spirit of maat.com
- www.pythagoras-institut.de/Institut/MKB/
- www.hermes-trismegistos.com
- www.magieheim.at
etc. etc.
Gruß bluetaurus


melden

Merkaba

05.01.2005 um 09:33
danke bluetaurus,auf ein post wie deinen hab ich gewartet,es freut mich,mal was von einem "praktizierenden" zu hören.ich danke dir aus ganzem herzen


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Merkaba

05.01.2005 um 18:20
Die Mer-Ka-Ba,
Zeichen des CHRISTUS in uns
Was ist die Mer-Ka-Ba?

Mer-Ka-Ba setzt sich aus drei Wörtern zusammen, die aus dem Alt-Ägyptischen kommen. Mer heißt LICHT, Ka heißt Geist, Ba heißt Seele. Gemeint ist damit zum Teil eine geistige LICHT-Struktur um unseren menschlichen Körper in Form eines großen dreidimensionalen Christussterns - ein Stern-Tetraeder, eine geometrische Figur, so wie ich sie Euch oben gezeichnet habe. Diese Figur umgibt JEDEN lebenden Organismus, von GOTT-GÖTTIN bis hin zum Einzeller. Das Herz-Chakra bildet den Mittelpunkt dieses Tetraeders.
Bei Frauen ist das weibliche Dreieck mit der Spitze nach unten vorn, bei Männern das männliche Dreieck mit der Spitze nach oben. Nach dem Tod des physischen Körpers trägt die Mer-Ka-Ba als Dimensions-Barke unsere Seele, also hier unsere Persönlichkeit, fort in eine höhere Dimension. Sie ist immer dort, wo unser ewig lebendes Bewusstsein ist und umgibt den Körper, den wir dann gerade tragen.
Ich würde die Mer-Ka-Ba als "Lebensträger" , "Lebenskörper" oder "Bewusstheitskörper" bezeichnen.

Quelle:http://www.puramaryam.de/merkabawas.html (Archiv-Version vom 13.12.2004)


Mer-Ka-Ba - Der Lichtkörper
Die Mer-Ka-Ba ist das Muster, mit dem Gott das gesamte Universum erschaffen hat. Jeder Teil der Schöpfung nutzt sie. Pflanzen, Tiere und Galaxien. Beim Menschen besteht Sie aus einem Sterntetraeder, der für alle gleich, nur in seiner Größe für jeden spezifisch ist.

Sterntetraeder
Der Sterntetraeder besteht aus zwei ineinander geschobenen Tetraedern. Der Tetraeder ist einer der fünf Platonischen Körper aus der Heiligen Geometrie. In der Mitte, zwischen der oberen und der unteren Spitze, verläuft eine Röhre, durch die der Mensch sein Prana, die universelle Lebensenergie, aufnehmen kann. Die beiden Spitzen sind sogenannte Nullpunkte, durch die eine Verbindung zu anderen Dimensionen ermöglicht wird. Auf diese Weise dient der Sterntetraeder zur Energieaufnahme. Diese beiden und die anderen sechs Spitzen, drei, die zum Erdtetraeder gehören und drei, die zum Sonnentetraeder gehören sind verbunden mit den Chakren der feinstofflichen Körper. Diese Geometrie ist die gleiche, die im I Ging, dem alten chinesischen Weisheitsbuch, mit seinen acht Trigrammen beschrieben wird. Während der Mer-Ka-Ba-Meditation werden die einzelnen Kreise, die mit den Chakren verbunden sind, gereinigt und ausbalanciert. Im nächsten Schritt wird der gesamte Sterntetraeder in Rotation versetzt. Wenn der Sterntetraeder beim Menschen einmal begonnen hat sich zu drehen, dann bildet sich ein Feld aus, daß sich ungefähr 9 Meter nach jeder Seite ausdehnt und die Form einer Untertasse hat
Aber als Prinzip ist die Mer-Ka-Ba nicht nur auf den Menschen beschränkt, sondern alles Leben, das komplette Universum von Atomen über Blumen bis hin zu ganzen Galaxien, nutzt die Mer-Ka-Ba, um sich zu entfalten. Durch die neuere Arbeit von Richard Hoagland ist die hyperdimensionale Physik oder Tetraedergeometrie wieder mehr ins Blickfeld der Öffentlichkeit geraten.

Hyperdimensionale Physik
Seit die jetzige Zivilisation Fernrohre besitzt und die Planeten beobachtet, die uns umgeben, ist ein Phänomen besonders aufgefallen. Auf dem Jupiter gibt es einen Wirbelsturm, der als der große rote Fleck bekannt ist. Seit seiner erstmaligen Beobachtung vor ca. 350-400 Jahren befindet er sich dort und hat nie an Intensität abgenommen. Seine Position ist nahe dem 20. Breitengrad. Insgesamt gibt der Jupiter ungefähr 2-3mal soviel Energie ab, wie er von der Sonne erhält.
Auf dem Neptun, dem drittgrößten Planeten des Sonnensystems, gibt es einen großen dunklen Fleck. Sein Abstand vom Äquator beträgt ungefähr 20°. Der Neptun gibt ca. 3mal soviel Energie ab, wie er erhält.
Auf der Sonne befinden sich die Sonnenflecken. Das Auftreten der Flecken ist zyklisch mit einem Maximum aller elf Jahre. Trägt man die Häufigkeit des Auftretens auf einer Karte auf, so kommt man zu einem sogenannten Schmetterlingsdiagramm, da die Anordnung um den Äquator über der Zeitachse einer symmetrische Form in Gestalt eines Schmetterlings Ähnelt. Dabei liegen die fleckenreichsten und aktivsten Gebiete jeweils im Abstand von ca. 20° vom Äquator.

Ähnliche Phänomene lassen sich auch auf anderen Planeten unseres Sonnensystems finden, zum Beispiel in Form von Vulkanen auf der Erde.

19,47° - Der Maraldische Winkel
In allen Fällen haben sie immer etwas mit der Energieaufnahme oder -weiterleitung bzw. -verteilung des Himmelskörpers zu tun. Dieser spezielle Winkel kommt dadurch zustande, daß man einen Tetraeder in eine Kugel setzt.

Da er ein platonischer Körper ist, berührt er mit allen Eckpunkten diese Kugel (siehe Definition). Nimmt man eine der Spitzen als einen Pol an, so befinden sich die anderen drei oberhalb des Äquators. Zieht man dann Linien vom Mittelpunkt des Tetraeders zu den einzelnen Spitzen, so beträgt der Winkel zwischen zweien immer 109,47 Grad. Das ist der sogenannte Maraldische Winkel. Subtrahiert man von diesem die 90° bis zum Äquator, so bleiben noch 19,47° die fast identisch sind mit den Winkeln, die bei den einzelnen Planeten zu sehen sind.

Werden die Felder aus denen der Sterntetraeders besteht, gegeneinander gedreht, ergibt sich ein Feld, das in etwa die Form eines UFOs hat. Beim normalgroßen Menschen hat es einen Durchmesser von 17-20 Metern. Auch hier läßt sich im Großen eine sehr schöne Abbildung dieses Feldes finden. Der Sombrero-Nebel (M104) ist ein hervorragendes Beispiel dafür.

Die Zirbeldrüse
Ungefähr in der Mitte des Kopfes befindet sich die Zirbeldrüse. In der heutigen Medizin wird ihre Funktion immer noch heftig diskutiert. Die Zirbeldrüse Ähnelt in ihrem Aufbau sehr stark einem Auge und das ist sie auch. Entwicklungsgeschichtlich stammt sie von dem sogenannten Scheitelauge ab, das bei manchen Tieren noch vorhanden ist. Diese haben eine Öffnung mit dem darunterliegenden Auge, das nach oben schaut, um eine von dort kommende Gefahr erkennen zu können. Diese Öffnung ist auch beim Menschen nach der Geburt vorhanden. An der Fontanelle ist zu dieser Zeit der Schädel noch nicht vollständig zusammengewachsen. Mit ihrer Blickrichtung nach oben ist ihre eigentliche Funktion die Aufnahme von Prana, der universellen Lebensenergie. Dadurch, daß der Mensch vor ca. 13000 Jahren vergessen hat, bewußt durch die Pranaröhre zu atmen und seine Lebensenergie über die Zirbeldrüse aufzunehmen, ist diese Drüse heute stark verkümmert. Ihre durchschnittliche Größe beträgt heute ca. 5 mm, während sie voll entwickelt einen Durchmesser von bis zu 2,5 cm haben kann.

Die Pranaröhre
Der unbewußt atmende Mensch nimmt sein Prana mit der Atemluft auf. Er führt den Luftstrom durch die Nase oder sogar nur noch durch den Mund. Dadurch werden wichtige Bereiche zur Energieaufahme, wie die Nasenschleimhäute und besonders die Zirbeldrüse, umgangen.

Zwischen den beiden Spitzen des Sterntetraeders verläuft eine Röhre genau durch die Mitte des Körpers, durch die der menschliche Organismus mit Lebensenergie versorgt werden kann. Die beiden physischen Eintrittspunkte befinden sich an der Fontanelle und dem Perineum oder Damm.

Wenn diese Pranaröhre wieder durch die bewußte Aktivierung der MER-KA-BA benutzt wird, dann Ändert sich automatisch auch das Bewußtsein des Menschen.

Mer-Ka-Ba Meditation
Es existieren verschiedene Übersetzungen der Meditation, um die MER-KA-BA beim Menschen zu aktivieren. Meine Erfahrung durch meine Arbeit als Flower of Life Begleiter ist, daß es immer wieder Probleme mit dem Verständnis gibt, wenn sich jemand bemüht, sich selbst die Meditation beizubringen. Aufgrund der Komplexität empfehle ich die Mer-Ka-Ba Meditation bei einem Begleiter oder Lehrer zu erlernen, der die zugrundeliegende Geometrie vollkommen verstanden hat und eine saubere und klare Führung geben kann.

Quelle:http://www.pythagoras-institut.de/Institut/MKB/



Credendo Vides


melden

Merkaba

05.01.2005 um 18:20
Die Mer-Ka-Ba,
Zeichen des CHRISTUS in uns
Was ist die Mer-Ka-Ba?

Mer-Ka-Ba setzt sich aus drei Wörtern zusammen, die aus dem Alt-Ägyptischen kommen. Mer heißt LICHT, Ka heißt Geist, Ba heißt Seele. Gemeint ist damit zum Teil eine geistige LICHT-Struktur um unseren menschlichen Körper in Form eines großen dreidimensionalen Christussterns - ein Stern-Tetraeder, eine geometrische Figur, so wie ich sie Euch oben gezeichnet habe. Diese Figur umgibt JEDEN lebenden Organismus, von GOTT-GÖTTIN bis hin zum Einzeller. Das Herz-Chakra bildet den Mittelpunkt dieses Tetraeders.
Bei Frauen ist das weibliche Dreieck mit der Spitze nach unten vorn, bei Männern das männliche Dreieck mit der Spitze nach oben. Nach dem Tod des physischen Körpers trägt die Mer-Ka-Ba als Dimensions-Barke unsere Seele, also hier unsere Persönlichkeit, fort in eine höhere Dimension. Sie ist immer dort, wo unser ewig lebendes Bewusstsein ist und umgibt den Körper, den wir dann gerade tragen.
Ich würde die Mer-Ka-Ba als "Lebensträger" , "Lebenskörper" oder "Bewusstheitskörper" bezeichnen.

Quelle:http://www.puramaryam.de/merkabawas.html (Archiv-Version vom 13.12.2004)


Mer-Ka-Ba - Der Lichtkörper
Die Mer-Ka-Ba ist das Muster, mit dem Gott das gesamte Universum erschaffen hat. Jeder Teil der Schöpfung nutzt sie. Pflanzen, Tiere und Galaxien. Beim Menschen besteht Sie aus einem Sterntetraeder, der für alle gleich, nur in seiner Größe für jeden spezifisch ist.

Sterntetraeder
Der Sterntetraeder besteht aus zwei ineinander geschobenen Tetraedern. Der Tetraeder ist einer der fünf Platonischen Körper aus der Heiligen Geometrie. In der Mitte, zwischen der oberen und der unteren Spitze, verläuft eine Röhre, durch die der Mensch sein Prana, die universelle Lebensenergie, aufnehmen kann. Die beiden Spitzen sind sogenannte Nullpunkte, durch die eine Verbindung zu anderen Dimensionen ermöglicht wird. Auf diese Weise dient der Sterntetraeder zur Energieaufnahme. Diese beiden und die anderen sechs Spitzen, drei, die zum Erdtetraeder gehören und drei, die zum Sonnentetraeder gehören sind verbunden mit den Chakren der feinstofflichen Körper. Diese Geometrie ist die gleiche, die im I Ging, dem alten chinesischen Weisheitsbuch, mit seinen acht Trigrammen beschrieben wird. Während der Mer-Ka-Ba-Meditation werden die einzelnen Kreise, die mit den Chakren verbunden sind, gereinigt und ausbalanciert. Im nächsten Schritt wird der gesamte Sterntetraeder in Rotation versetzt. Wenn der Sterntetraeder beim Menschen einmal begonnen hat sich zu drehen, dann bildet sich ein Feld aus, daß sich ungefähr 9 Meter nach jeder Seite ausdehnt und die Form einer Untertasse hat
Aber als Prinzip ist die Mer-Ka-Ba nicht nur auf den Menschen beschränkt, sondern alles Leben, das komplette Universum von Atomen über Blumen bis hin zu ganzen Galaxien, nutzt die Mer-Ka-Ba, um sich zu entfalten. Durch die neuere Arbeit von Richard Hoagland ist die hyperdimensionale Physik oder Tetraedergeometrie wieder mehr ins Blickfeld der Öffentlichkeit geraten.

Hyperdimensionale Physik
Seit die jetzige Zivilisation Fernrohre besitzt und die Planeten beobachtet, die uns umgeben, ist ein Phänomen besonders aufgefallen. Auf dem Jupiter gibt es einen Wirbelsturm, der als der große rote Fleck bekannt ist. Seit seiner erstmaligen Beobachtung vor ca. 350-400 Jahren befindet er sich dort und hat nie an Intensität abgenommen. Seine Position ist nahe dem 20. Breitengrad. Insgesamt gibt der Jupiter ungefähr 2-3mal soviel Energie ab, wie er von der Sonne erhält.
Auf dem Neptun, dem drittgrößten Planeten des Sonnensystems, gibt es einen großen dunklen Fleck. Sein Abstand vom Äquator beträgt ungefähr 20°. Der Neptun gibt ca. 3mal soviel Energie ab, wie er erhält.
Auf der Sonne befinden sich die Sonnenflecken. Das Auftreten der Flecken ist zyklisch mit einem Maximum aller elf Jahre. Trägt man die Häufigkeit des Auftretens auf einer Karte auf, so kommt man zu einem sogenannten Schmetterlingsdiagramm, da die Anordnung um den Äquator über der Zeitachse einer symmetrische Form in Gestalt eines Schmetterlings Ähnelt. Dabei liegen die fleckenreichsten und aktivsten Gebiete jeweils im Abstand von ca. 20° vom Äquator.

Ähnliche Phänomene lassen sich auch auf anderen Planeten unseres Sonnensystems finden, zum Beispiel in Form von Vulkanen auf der Erde.

19,47° - Der Maraldische Winkel
In allen Fällen haben sie immer etwas mit der Energieaufnahme oder -weiterleitung bzw. -verteilung des Himmelskörpers zu tun. Dieser spezielle Winkel kommt dadurch zustande, daß man einen Tetraeder in eine Kugel setzt.

Da er ein platonischer Körper ist, berührt er mit allen Eckpunkten diese Kugel (siehe Definition). Nimmt man eine der Spitzen als einen Pol an, so befinden sich die anderen drei oberhalb des Äquators. Zieht man dann Linien vom Mittelpunkt des Tetraeders zu den einzelnen Spitzen, so beträgt der Winkel zwischen zweien immer 109,47 Grad. Das ist der sogenannte Maraldische Winkel. Subtrahiert man von diesem die 90° bis zum Äquator, so bleiben noch 19,47° die fast identisch sind mit den Winkeln, die bei den einzelnen Planeten zu sehen sind.

Werden die Felder aus denen der Sterntetraeders besteht, gegeneinander gedreht, ergibt sich ein Feld, das in etwa die Form eines UFOs hat. Beim normalgroßen Menschen hat es einen Durchmesser von 17-20 Metern. Auch hier läßt sich im Großen eine sehr schöne Abbildung dieses Feldes finden. Der Sombrero-Nebel (M104) ist ein hervorragendes Beispiel dafür.

Die Zirbeldrüse
Ungefähr in der Mitte des Kopfes befindet sich die Zirbeldrüse. In der heutigen Medizin wird ihre Funktion immer noch heftig diskutiert. Die Zirbeldrüse Ähnelt in ihrem Aufbau sehr stark einem Auge und das ist sie auch. Entwicklungsgeschichtlich stammt sie von dem sogenannten Scheitelauge ab, das bei manchen Tieren noch vorhanden ist. Diese haben eine Öffnung mit dem darunterliegenden Auge, das nach oben schaut, um eine von dort kommende Gefahr erkennen zu können. Diese Öffnung ist auch beim Menschen nach der Geburt vorhanden. An der Fontanelle ist zu dieser Zeit der Schädel noch nicht vollständig zusammengewachsen. Mit ihrer Blickrichtung nach oben ist ihre eigentliche Funktion die Aufnahme von Prana, der universellen Lebensenergie. Dadurch, daß der Mensch vor ca. 13000 Jahren vergessen hat, bewußt durch die Pranaröhre zu atmen und seine Lebensenergie über die Zirbeldrüse aufzunehmen, ist diese Drüse heute stark verkümmert. Ihre durchschnittliche Größe beträgt heute ca. 5 mm, während sie voll entwickelt einen Durchmesser von bis zu 2,5 cm haben kann.

Die Pranaröhre
Der unbewußt atmende Mensch nimmt sein Prana mit der Atemluft auf. Er führt den Luftstrom durch die Nase oder sogar nur noch durch den Mund. Dadurch werden wichtige Bereiche zur Energieaufahme, wie die Nasenschleimhäute und besonders die Zirbeldrüse, umgangen.

Zwischen den beiden Spitzen des Sterntetraeders verläuft eine Röhre genau durch die Mitte des Körpers, durch die der menschliche Organismus mit Lebensenergie versorgt werden kann. Die beiden physischen Eintrittspunkte befinden sich an der Fontanelle und dem Perineum oder Damm.

Wenn diese Pranaröhre wieder durch die bewußte Aktivierung der MER-KA-BA benutzt wird, dann Ändert sich automatisch auch das Bewußtsein des Menschen.

Mer-Ka-Ba Meditation
Es existieren verschiedene Übersetzungen der Meditation, um die MER-KA-BA beim Menschen zu aktivieren. Meine Erfahrung durch meine Arbeit als Flower of Life Begleiter ist, daß es immer wieder Probleme mit dem Verständnis gibt, wenn sich jemand bemüht, sich selbst die Meditation beizubringen. Aufgrund der Komplexität empfehle ich die Mer-Ka-Ba Meditation bei einem Begleiter oder Lehrer zu erlernen, der die zugrundeliegende Geometrie vollkommen verstanden hat und eine saubere und klare Führung geben kann.

Quelle:http://www.pythagoras-institut.de/Institut/MKB/

mfg

Credendo Vides


melden

Merkaba

06.01.2005 um 06:49
thx xhepre ;)
auf dich kann man sich verlassen ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Merkaba

06.01.2005 um 14:49
warum ist mein beitrag dopelt geschrieben
das wahr ich nicht
kein problem lesslow
mfg

Credendo Vides


Anzeige

melden