Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkaba

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkaba ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkaba

06.01.2005 um 21:25
egal doppelt hält besser und erweckt den anschein als hättest du ne menge zum thema zu sagen ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


Anzeige
melden

Merkaba

09.02.2005 um 07:39
/dateien/rs9734,1107931165,merkaba1 exp


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Merkaba

09.02.2005 um 07:58


was bedeuten diese bilder wohl? ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Merkaba

09.02.2005 um 07:59
/dateien/rs9734,1107932396,merkaba-vehicle


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Merkaba

09.02.2005 um 08:17
@lesslow

Danke. Dass nenne ich emal ein schönes Bild (am oberen Bildrand ist übrigens 'Die Blume des Lebens' sichtbar).

Anschliessend an das, was ich in meinem ersten post, und an das was Chepre zur Thematik beigesteuert hat (Thread-Seite 1) noch folgendes:

Die Mer-Ka-Ba ist also ein gegenläufig rotierendes Lichtfeld, das Geist und Körper gleichermaßen beeinflusst. Dieses Lichtfeld kann mit entsprechenden Apparaturen auf Monitoren sichtbar gemacht werden.
Die MerKaBa ist ein Fahrzeug, das Geist und Körper (oder die eigene Interpretation der Wirklichkeit) von einer Welt oder Dimension in eine andere befördern kann.
De facto ist die MerKaBa viel mehr als das, da sie Wirklichkeiten erschaffen wie auch sich durch Wirklichkeiten hindurchbewegen kann. Dieses ´interdimensionale Fahrzeug´ kann uns dabei helfen, zu unserem ursprünglichen höheren Bewusstsein zurückzukehren.

Um es ganz klar zu sagen: Die Rückkehr zu unserem ursprünglichen Zustand ist ein natürlicher Prozess, der sich einfach oder schwierig gestalten kann, je nach unseren Überzeugunsgmustern.
Sich einfach nur mit den technischen Zusammenhängen der MerKaBa zu befassen, wie etwa unser bestehendes Atemmuster zu korrigieren oder zum Beispiel geistig die unendlichen Verbindungen zu allen Lebensmustern zu erkennen, reicht nicht aus.
Da ist zumindest noch ein weiterer Faktor, der noch wichtiger ist als die MerKaBa als solche, nämlich das Verstehen, Erkennen und Leben der göttlichen Liebe (Christusbewusstsein). Denn diese göttliche Liebe, manchmal auch bedingungslose Liebe genannt, ist der hauptsächliche Faktor, der es der MerKaBa ermöglicht, ein lebendiges Lichtfeld zu werden.
Ohne göttliche Liebe ist die MerKaBa nur eine Maschine, und diese Maschine wird ihre Grenzen haben, die es dem Geist, der sie geschaffen hat, nie erlauben, nach Hause zurückzukehren und die höchsten Bewusstseinsebenen zu erreichen - den Ort, wo es keine verschiedenen Ebenen gibt.

Wir müssen bedingungslose Liebe erfahren und zum Ausdruck bringen, um über eine bestimmte Dimension hinauszugelangen, und die Welt ist in eiligen Schritten zu diesem höheren Ort unterwegs.
Wir haben die Richtung eingeschlagen, uns von einem Ort des Separatismus fortzubewegen, wo wir uns als in unserem Körper und nach draußen blickend sehen. Diese Sichtweise wird bald verschwunden sein, um von einer anderen Sicht der Wirklichkeit abgelöst zu werden, bei der wir das Empfinden und Wissen der absoluten Einheit mit allem Leben haben werden; und dieses Empfinden wird mehr und mehr wachsen, während wir damit fortfahren, uns auf unserer Reise nach Hause durch die einzelnen Ebenen aufwärts zu bewegen.
(aus D. Melchizedek "Die Blume des Lebens Bd1")

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Merkaba

09.02.2005 um 08:26
Wer sich übrigens mit anderen spirituellen Lehren und Wegen befasst, sei es mit oder ohne Lehrmeister/-in, braucht nicht mit seinen Übungen aufzuhören, um die Arbeit mit der MerKaBa zu beginnen - es sei denn natürlich, euer Lehrer bzw. eure Lehrerin will keine Vermischung unterschiedlicher Traditionen.
Andere Meditationen, die auf der höchsten Wahrheit basieren, können außerordentlich nützlich sein, wenn sich die MerKaBa erst einmal dreht, dann können sich sehr schnell merkliche Ergebnisse entwickeln.
Also, noch einmal zur Wiederholung: Der Lichtkörper, die MerKaBa widerspricht oder hemmt keine andere Meditation oder Religion, die daran glaubt, dass es nur einen Schöpfer (Gott, das ´Alles was ist´) gibt.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Merkaba

09.02.2005 um 09:43
Super das hört sich alles nach Sekte an,wenn du krank bist nimm keine Medizin,heize nicht im Winter,was für ein Quark.

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

Merkaba

09.02.2005 um 11:09
Lesslow
Ich kenn da ein Buch. Die Blume des Lebens I und II
Da steht jede menge über Mer-ka-ba.

Tja, wo bin ich


melden

Merkaba

09.02.2005 um 12:26
es ist nich so als wüsst ich nich was die merkaba is oder was damit anzustellen is,ich wollte nur konversation treiben und eure ansichten dadrüber hören.
ja die blume des lebens soll sehr gut sein,ich hab die beiden bücher leider nich gelesen,aber das wird noch kommen ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Merkaba

09.02.2005 um 17:52
@skylab

1.) Das Wissen um die MerKaBa ist uralt.

2.) " Super das hört sich alles nach Sekte an, wenn du krank bist nimm keine Medizin, heize nicht im Winter, was für ein Quark. "
-Nimmt Mutter Natur ein Pillchen ein, wenn sie durch die Menschheit krank gemacht wird?

- Wer sich mit der MerKaBa ernsthaft beschäftigt, weiss, das sie etwas Besonderes ist.

- Ich nehme an, Du hast Dir Deine Meinung kurzfristig gebildet, ohne weiter nachzurecherchieren. Bei der MerKaBa geht es auch um eine Lebenseinstellung, um eine Lebensphilosophie.
Und diejenigen, die mit der MerKaBa arbeiten, gehören keineswegs einer Sekte an, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, und ich bin mir sicher dass es auf Allmy noch einige MerKaBa-Meditierende gibt, die Dir das bestätigen können.


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Merkaba

09.02.2005 um 18:28
danke blue,du hast vollkommen recht!
das wissen ist uralt und auf alten gegenständen is die merkaba schon abgebildet
sowohl wird sie in texten beschrieben.
einige menschen scheinen immer noch nicht verstanden zu haben,das wir uns seit jahrtausenden in einem stadium der rückentwicklung befinden.wo wir vor jahrtausenden waren,da müssen wir erstmal wieder hingelangen.da gabs zwar noch keine silbernen autos und fehrnseher,aber glaubt ihr allen ernstes das wir heute mehr an wichtigem wissen besitzen?????
das wir auch nur im geringsten fortschrittlicher wären????
besitzt ihr denn keinen verstand????
ich definierte reichtum und glück an dem mangel an illusionen bzw dem anfangen zu sehen.diese dinge haben substanz und sind beständig,nicht wie irgendwas das man sich von aussen aneignet und wieder abwirft,spätestens mit dem tod.
fortschritt heißt nach vorne zu blicken und das nötige voranzutreiben,aber anstatt das der heutige mensch etwas vorantreibt,wirft er es von selbst um längen zurück.
und bleibt stehen,ja weicht gar zurück,anstatt auch nur einen blick nach vorne zu richten,um fort zuschreiten muss man das was einem auf dem weg entgegenkommt in kauf nehmen und mit nehmen,ihr wehrt euch aber gegen jede vorstellung soetwas zu tun.beschimpft die fortschreitenden als sekte,während ihr die realität für verrückt haltet,indem ihr sie spinnerei oder halluzination oder gehirngespinnste nennt.wie wollt ihr einen verstandt entwickeln und real betrachten und urteilen,wenn ihr nur 1/100stel der realität annehmt und den rest als irreal oder täuschung bezeichnet???
der blinde glaube mag manchmal besser sein,als eurer pseudo-fortschritlicher verstandt,der euch sagt das das gefängnis,in das ihr euch zwängt ,eine welt wäre.ihr lebt nur in 1/100stel der echten welt.

ich flieg jetzt zum jahrmarkt im himmel,machts gut!

*lach*


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Merkaba

09.02.2005 um 18:40
@lesslow

Da gab es doch mal 'nen Song: "..flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund...."
--*gg*- ;)

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Merkaba

09.02.2005 um 19:43
das war glaub ich bezogen auf den thread,warum uns außerirdische besuchen können,da hat matti irgendsowas geschrieben ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Merkaba

09.02.2005 um 19:51
@ lesslow:
Es lässt sich ohne weiteres zeigen, dass man anhand von Dreiecken jeden Körper konstruieren kann. Und woraus besteht die Merkaba? *zwinker*


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Merkaba

09.02.2005 um 19:55
Anhang: merkaba.jpg (45,2 KB)
daraus... (siehe anhang)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Merkaba

09.02.2005 um 19:59
Zum Beispiel...aber ich wollte eigentlich eher darauf hinaus, dass wir mal in der 10. Klasse im Matheunterricht 'n Beweis für die von mir oben gepostete These durchgemacht hatten...Das liegt einfach daran, dass man jedes Dreieck weiter in kleinere Dreiecke (quasi holistisch) unterteilen kann, und zwar so lange, bis man bekloppt wird oder seine Form gefunden hat...

Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Merkaba

09.02.2005 um 20:01
jaja die schule,was man da nich alles lernt *lach*

^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkaba

09.02.2005 um 21:03
das schreit mein kleiner bruder immer..
"mehr kaba!!"

Rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns von den Tieren - dem Wiesel ausgenommen.
Ich bin meine eigene Bewegung
viva la bavaria



melden

Merkaba

09.02.2005 um 21:59
^^

hmm,ich bekomm durst ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Merkaba

24.04.2005 um 02:22

Die Pranaröhre



Im Zusammenhang mit der MerKaBa-Meditation taucht oftmals der Begriff "Pranaröhre" auf. Doch wo befindet sich diese und was hat das Ganze mit der körperlichen Energieversorgung und dem Wohlbefinden zu tun?

Die Pranaröhre

Eigentlich ist dieses Thema sehr komplex, aber eine kurze Abhandlung ist ausreichend, da die Funktion der Pranaröhre und ihre Anwendung bereits in Ihrem Unbewußten abgespeichert sind. Prana (oder Chi, Od, Äther, Orgon, Ching, wie es einige andere Autoren bezeichnen) ist die universelle Lebenskraft, die jeglichem Leben überall erst seine Existenz ermöglicht.

Ohne Nahrung kann ein Mensch wochenlang überleben, ohne Wasser immerhin noch ein paar Tage, ohne Luft ein paar Minuten, aber ohne Prana kann er überhaupt nicht leben. Fälschlicherweise nehmen wir unser Prana mit der Luft durch die Nase auf. Dadurch wird ein sehr wichtiges Organ für die geistige Entwicklung und außersinnliche (oder geistige Wahrnehmung) unterversorgt: unsere Zirbeldrüse.
Diese sitzt exakt in der geometrischen Mitte unseres Kopfes und hat die Form eines Auges. Sie ist hohl, hat eine Linse und sogar Farbrezeptoren, nur - sie sieht nach oben. Wozu?
Um geistige Wahrnehmungen überhaupt erst zu ermöglichen.
Durch unsere unbewußte Atemtechnik haben wir den Fluß des Pranas vernachlässigt und sind so in das polare Denken abgerutscht, das uns die Wahrnehmung der Einheit allen Seins verlieren ließ.
Durch bewußtes Atmen können wir diesen „Fehler“ wieder rückgängig machen und unsere Wahrnehmung wieder auf die geistigen Realitäten erweitern. Mit Hilfe der sogenannten Prana-Atmung ist dies möglich.

Für uns ist es nun wichtig zu wissen, daß entlang der Wirbelsäule die sogenannte Pranaröhre verläuft.
Sie beginnt exakt eine Handspannenlänge über dem Kopf und endet eine Handspannenlänge unter unseren Füßen. Die Pranaröhre hat den Durchmesser, den wir erhalten, wenn wir Daumen und Mittelfinger zu einem Kreis schließen.
Sie tritt von oben auf der Schädeldecke und von unten durch das Perineum (Damm) in den Körper ein. Sie verläuft etwas vor der Wirbelsäule, also zwischen Wirbelsäule und Körpermitte. Die Zirbeldrüse befindet sich direkt innerhalb der Pranaröhre.
Atmen wir das Prana durch die Pranaröhre ein, versorgen wir auch die Zirbeldrüse wieder ausreichend mit Energie.


Die Pranaatmung

Entlang der Pranaröhre sind auch alle Haupt-Chakren angeordnet, dies aber nur nebenbei. Daß die Pranaröhre und die Chakren real und keine Einbildung sind, geht aus neuesten Untersuchungen hervor, bei denen man mit Hilfe von speziellen Mikrowellendetektoren die Existenz dieser feinstofflichen sprich vierdimensionalen Energien und Strukturen sicht- und meßbar bewiesen hat.
Diese Forschungen sind heute so weit fortgeschritten, daß ein geschulter Techniker anhand der bildhaften Darstellung der Chakren genau sagen kann, in welcher mentalen, emotionalen und geistigen Verfassung ein Mensch ist.
Das, was die Auraleser und Hellsichtigen schon immer behauptet haben, ist heute Wissenschaftlich verifiziert.
Wichtig zu wissen ist, daß das Prana immer der mentalen, bildlichen Vorstellung folgt.

Wollen wir daher wieder das Prana in der richtigen Art und Weise aufnehmen (und damit unsere Zirbeldrüse reaktivieren und damit auch unsere geistige Wahrnehmung) so müssen wir unsere Fähigkeit zur bildhaften Vorstellung in Verbindung mit dem Atem einsetzen.
Das Ein- und Ausatmen sollte tief und bewußt erfolgen, beim Einatmen zuerst den Bauch, dann
die Zwerchfellregion und abschließend die Brust mit Luft füllen, das Ausatmen erfolgt ganz von alleine (Pranayama).

Beim Einatmen stellen wir uns vor, wie das Prana entlang der Pranaröhre durch den Kopf in den Schädel und von unten durch das Perineum (die Stelle zwischen Hoden oder Vagina und After) in den Körper einströmt.
Man kann es sich als Licht vorstellen, dessen Farbe und Helligkeit der eines Gewitterblitzes entspricht. Beide Energieströme treffen sich im Herzen und erzeugen dort eine hell strahlende, goldene Lichtkugel, deren Strahlkraft den gesamten Körper umhüllt.
Beim Ausatmen behalten wir diese Vorstellung bei, d.h. auch beim Ausatmen strömt das Prana weiterhin von oben und unten entlang der Pranaröhre in den Körper ein.

Ist der Pranafluß einmal in Gang gesetzt, fließt er ca. 48 Stunden automatisch weiter. Alleine diese Atemtechnik, jeden Tag drei Atemzüge lang fortgeführt, kann schon wahre Wunder bewirken.





Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


Anzeige

melden