Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkaba

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkaba ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkaba

24.04.2005 um 15:57
Mich hat diese Sache auch schwer beeindruckt. Das in sich hineinhören bekommt eine ganz andere Dimension.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde

Anzeige
melden

Merkaba

25.04.2005 um 03:05
leider funktioniert der eingangslink nicht mehr *heul*


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Merkaba

27.04.2005 um 03:36

Prana-Aufnahme



Prana-Energie kommt uns aus verschiedenen Quellen zu:
Die wichtigste Quelle ist die Luft, die wir atmen. Alle religiösen Schriften betonen die Wichtigkeit des tiefen Atems. Wenn wir tief und regelmäßig atmen, führen wir uns nicht nur Sauerstoff, sondern auch viel Luft-Prana zu. Das ist der Grund dafür, dass wir uns nach wenigen tiefen Atemzügen bereits ungemein erfrischt fühlen. Das Prana strömt übrigens in dem Moment in den Körper, wenn wir fertig eingeatmet haben.

Die zweite wichtige Prana-Quelle ist die Sonne. Es ist kein Wunder, dass wir uns im Sommer am besten fühlen: Die Sonnenstrahlen enthalten dringend benötigte Lebensenergie. Am stärksten ist die Kraft der Sonne relativ bald nach dem Aufgang.
Die wichtigste Prana-Quelle ist die Luft. Durch tiefe Bauchatmung erhalten wir eine enorme Menge an frischem Luft-Prana, und fühlen uns sofort ausgeglichen und erfrischt. Die Energie strömt übrigens in dem stillen Moment zwischen Ein- und Ausatmen in uns ein.

Eine wichtige Quelle für Prana-Energie sind die Pflanzen um uns herum, vor allem Bäume. Das Energiefeld dieser majestätischen Gewächse erstreckt sich weit um den Stamm und erfrischt uns innerhalb von 15 Minuten enorm.

Selbstverständlich enthält auch unsere Nahrung Prana. Allerdings ist die Prana-Menge durch verschiedenste Umstände stark reduziert: Überdüngung und ausgedünnte Böden ergeben ausgedünnte Nahrung. Durch Massentierhaltung und lange Transporte kommt energetische Information von Krankheit, Schwachheit und Todes-Angst in das Fleisch. Haltbarmachen, Kochen und vor allem die Mikrowelle zerstören die letzten Reste von Lebensenergie. Was wir essen, kostet uns manchmal mehr Energie, als es uns zuführt.

Wasser ist ein Träger und Vermittler von Energie. Wasser speichert Frequenzmuster, wie man aus den Versuchen des japanischen Wissenschaftlers Emoto ersehen kann: Wasser, das mit den Worten „du machst mich krank“ besprochen wurde, zeigte eine chaotische Struktur, während das selbe Wasser, mit dem Wort „Liebe“ besprochen, eine perfekte geometrische Struktur darstellte. Durch Kochen, Beigabe von Zusätzen und durch das lange Fliessen in Rohren verliert Wasser seine energetische Information. Wasser mit heilsamen Eigenschaften hingegen findet man bei artesischen Quellen, also Quellen, die ohne Bohrung aus der Erde entspringen.

Auch durch die Sonne gewinnen wir Prana: Kurz nach Sonnenaufgang können wir enorme Mengen an Prana aufnehmen. Sogar die moderne Wissenschaft hat schon (wieder)entdeckt, dass sich die psychische Winter-Verstimmung durch viel Licht beheben lässt, möglichst in einem Frequenzspektrum der Sonne.


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Merkaba

27.04.2005 um 10:45
Sorry, aber was hat dieses esotherische Zeug denn im Ufologie&Aliens-Thread verloren???

Gruß


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Merkaba

28.04.2005 um 02:46
du verstehst davon echt nichts...


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Merkaba

28.04.2005 um 09:40
Mag sein, aber ich verstehe genügend, um zu sagen, dass "Prana" Schwachsinn ist - ist es doch ein esotherisch inflationär gebrauchter alter Begriff aus Zeiten oder von Leuten, die Erklärungen natürlicher Vorgänge mangels besseren Wissens imnmer auf irgendwelche erfundenen Konstrukte schoben!

"Sogar die moderne Wissenschaft hat schon (wieder)entdeckt, dass sich die psychische Winter-Verstimmung durch viel Licht beheben lässt, möglichst in einem Frequenzspektrum der Sonne. "

Klar, alter Hut, das hat aber nichts mit "Prana" sondern mit Serotonin und Melatonin (und im weitesten Sinne mit Calciferol etc.) zu tun.



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Merkaba

28.04.2005 um 09:51
typische erklärung eines "zu westlich" denkenden menschen

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali

Schreiben ist gut, Denken ist besser.Klugheit ist gut, Geduld ist besser.



melden

Merkaba

28.04.2005 um 10:02
"Schreiben ist gut, Denken ist besser"

Wann hältst Du Dich denn endlich mal an Deine Statuten?
Aber lass mich raten: Du übst Dich lieber in Geduld?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Merkaba

28.04.2005 um 10:21
@poliprion
genau mein kleiner
denken + geduld,
hey, das wäre doch mal was für dich, statt immer wieder deine abgedroschenen biologie-studium sätzchen
öffne mal dein herz, aber nicht medizinisch gemeint gell !
erweitere mal deinen horizont, aber nicht mit drogen !
lass deine seele durch den kosmos gleiten. oh, du hast ja keine.
aber ich glaube auch du könntest dich noch öffnen

adios

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali

Schreiben ist gut, Denken ist besser.Klugheit ist gut, Geduld ist besser.



melden

Merkaba

29.04.2005 um 00:47
Das Wissen um die MerKaBa ist uralt. Nur die Menschen auf der Erde scheinen grösstenteils nichts davon zu wissen bzw. nichts davon wissen zu wollen. Dabei sind Abbildungen der `Blume des Lebens` schon in den Ruinen des alten Ägyptens, in Tibet, Südamerika, Malta und anderswo aufgefunden worden.

- http://www.magieheim.at/diamondunicorn/Themen/Merkaba/Merkaba.htm (Archiv-Version vom 28.06.2003)
- http://www.pythagoras-institut.de/Start.html (Archiv-Version vom 05.04.2005)
- http://www.merkaba.org/
- http://www.soulinvitation.com/indexdw.html (Archiv-Version vom 20.04.2005)
- http://www.drunvalo.net/
- http://www.innergardenart.com/Apg3R.html (Archiv-Version vom 20.04.2005)

Gruss
bluetaurus


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Merkaba

29.04.2005 um 16:17
Cooool alta ich kenn das!!!!!!!!!!!!!

Vor Monaten hab ich in Klagenfurt im Jazzkeller gespielt dann war ich bei so einen Typen der hat Brotkorb mit Hand bewegt aber nicht berührt. Ich dacht ich wär high aber da hab ich nichts geraucht!!! Er sagt er stellt sich vor er wär nen Brotkorb aber andere Sachen hat er nicht bewegen könnene.
Vielleicht hatte der Noob nur Magnet benutzt!!


melden

Merkaba

29.04.2005 um 16:29
Ich denke wir haben unser wissen um die wirklichen Kräfte der Menschen grlößtenteils verloren und sind nun dabei es langsam wiederzufinden und falls es uns gelingen sollte die Mekeba zu reaktivieren sind wir dem ein großes Stückchen näher gekommen


melden

Merkaba

29.04.2005 um 19:24
wir haben es nicht verloren nur vergessen,es gilt sich bewusst zu werden und dem rechten weg des herzens zu folgen.
jesus wusste auch um dieses wissen und die merkabah,vielleicht sind seine "wunder" ja doch geschehen und die bibel nicht so unglaubwürdig,wie vom normalen menschen angenommen ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkaba

31.05.2005 um 17:29
hhmmmmm, ist ja schon ne Weile her, mit diesem thread....

bin jetzt schon mehrfach drüber gestolpert,über das Thema Mer-Ka-Ba, hab mir die CD von Drunvalo angehört, krieg das aber irgendwie nicht auf die Reihe... kann man das überhaupt mit CD und Buch lernen? hat jemand Erfahrungen damit?

hab mir jetzt nochmal allerlei hier ausgedruckt und werds gleich mal in Ruhe lesen :)

liebe Grüße von
laela

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkaba

31.05.2005 um 17:30
was mich grad wundert ist, warum steht dieser thread eigentlich unter Ufologie und aliens?? ;)

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkaba

31.05.2005 um 18:14
Weil die voll entwickelte Merkabah in seiner Form einer in die Breite gedehnten Untertasse gleicht und die Merkabah das "Fortbewegungsmittel" überhaupt ist und ausserirdische Rassen analog zum Merkabah-Prinzip ihre eigenen Antriebe entwickelten.


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkaba

31.05.2005 um 18:21
ah..., oh, danke dir
kennst du dich auch mit der Meditation von Drunvalo aus?

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
ale ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkaba

29.08.2005 um 21:45
Hallo!
Mich würde interessieren ob es jemand geschafft hat die Merkaba selbst zu aktivieren? Oder braucht man unbediengt diese Kurse....die es in NRW gar nicht gibt.


Anzeige

melden