Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

ist das richtig

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Tiere, Natur, Katzen, Reptilien, Schlangen, Naturschutz, Echsen, Blindschleiche

ist das richtig

04.05.2013 um 21:29
Ich wollte mal wissen ob das richtig ist was ich gerade getan habe.Zwar folgendes ich habe mir vorhin eine Blindschleiche ins Haus geholt, weil sie verletzt worden ist von Katzen hat leider auch schon einpaar Biss spuren wo Blut rauskommt.Deshalb habe ich erstmal die Blindschleiche den Katzen abgenommen u.mit nach Hause getragen.Habe auch gleich die Wunden mit einem sterilen Wattestäbchen gesäubert u.danach mit Antiseptikum bzw. Zoo Med Repti Wound-Healing Aid (benutze ich eig. für meine Schlangen) behandelt.Danach habe ich die Blindschleiche in eine Faunabox (Plastikterrarium) getan,was ich zuvor mit Terrarieneinstreu (Humus-Lehm-Sand Gemisch),Moos,Versteck u.einer Schale Wasser eingerichtet habe u.das jetzt in einem ruhigen Zimmer steht.Also ich lasse die Blindschleiche auf jeden Fall wieder Frei wenn die Wunden verheilt sind.Und setze sie dann bei uns in der Nähe vom Weier aus was ein Naturschutzgebiet ist.Wollte daher eure Meinung wissen ob das OK war/ist o. halt nicht.Nagut habe auch schon das gleiche mit Schlingnattern u.1 Ringelnatter gemacht die ich alle wieder freigelassen habe aus den gleichen Gründen.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ist das richtig

04.05.2013 um 21:38
Hast du gut gemacht, dafür (Bundesverdienstkreuz)

eb 2


melden

ist das richtig

04.05.2013 um 21:41
bei facebook würd ich das jetzt liken . ich finds einfach toll. würd ich auch machen


melden

ist das richtig

04.05.2013 um 21:45
Ich finde es toll was du machst! Ich selber würde es nicht machen, hab es aber auch nicht so mit Schlangen und ähnlichen Getier :)


melden

ist das richtig

04.05.2013 um 21:48
Die Schlange wird's dir danken :Y:

Bin zwar nicht gerade ein Schlangenexperte, aber ich seh da jetzt nichts, das ich für falsch erachten würde.


*Edit: Echse, meine ich. Eine Blindschleiche ist ja keine Schlange.


melden

ist das richtig

04.05.2013 um 21:50
Ich finds toll! Endlich mal jemand, der die Tiere nicht sterben lässt! :)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ist das richtig

04.05.2013 um 21:51
@hessenBoa
Respekt! Gut gemacht. :)


melden

ist das richtig

04.05.2013 um 22:03
ich find s auch gut. Menschen die sich für Tiere einsetzen sind immer gut.


melden

ist das richtig

04.05.2013 um 22:13
Einfach klasse. Weiter so!


melden

ist das richtig

04.05.2013 um 22:15
@Kreischmann
hoffen wir , dass es nicht ZUUUVIEL weiterso´s geben wird . ein tier ist eins zuviel


melden

ist das richtig

04.05.2013 um 22:46
@hessenBoa
Menschen die sich für Tiere einsetzen. Sowas liest man immer sehr gerne!!!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ist das richtig

04.05.2013 um 23:26
@hessenBoa
Du hast zumindest nichts falsches gemacht.Bist ja nicht der erste und einzige der verletzte Tiere nach Hause schleppt

http://www.tiere-im-garten.de/marions_erdkroete.htm


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ist das richtig

05.05.2013 um 06:24
find ich Blödsinn .. nich die Aktion sondern das "um Bestätigung betteln das es ja richtig ist"

wer würd hier schon sagen das es scheiße is?

is einfach nur nen Sinnloser Thread ..


melden

ist das richtig

05.05.2013 um 06:55
@tic
ach hasi, nicht so traurig ;)

@hessenBoa

ich find die aktion super und hab gefreut hier darüber zu lesen :)
leider scheint keiner von uns ein blindschleichenexperte zu sein, aber da du dich wohl mit reptilien auskennst, wird es wohl gut so sein :)


melden

ist das richtig

05.05.2013 um 10:08
@dereberkopf
dereberkopf schrieb:hoffen wir , dass es nicht ZUUUVIEL weiterso´s geben wird . ein tier ist eins zuviel
meinst du jetzt die katzen die die blindschleiche verletzt haben oder die blindschleiche selbst mit "ein tier ist eins zuviel"?


melden

ist das richtig

05.05.2013 um 10:23
jedes verletzte tier das verartztet werden muss ist eins zuviel


melden

ist das richtig

05.05.2013 um 10:26
@dereberkopf
ah ok - war etwas missverständlich.
hatte schon befürchtet du bist der meinung dass diese tiere weg gehören.


melden

ist das richtig

05.05.2013 um 10:45
@hessenBoa
Schön gemacht :)


melden

ist das richtig

05.05.2013 um 22:01
Sogar ein hervorragendes Verhalten, da du ein spezielles Desinfektionsmittel für Reptilien verwendet hast, was sicher der Grossteil der User dies nicht getan hätten, da die so ein Mittel nicht kennen. Bravo...! :)


melden
Anzeige

ist das richtig

06.05.2013 um 04:50
dereberkopf schrieb:jedes verletzte tier das verartztet werden muss ist eins zuviel
Hä?
So läuft's aber nun mal in der Natur. O_o


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen, Hund, Tiere...122 Beiträge