Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LandlebensraumTerraforming durch Konservierung von Kohlenwasserstoffen

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflanze, Konservierung, Kohlenwasserstoffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Danielvira Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LandlebensraumTerraforming durch Konservierung von Kohlenwasserstoffen

20.04.2016 um 20:57
@Nerok

ich meine auch nur rentable rumliegende hölzer. Die kleinen äste, blätter und nadeln nicht die sind für humus oder Kleinstlebewesen...
außerdem hat der wald noch einiges an kohlendioxid der Autos u.s.w. als dünger.

Und hast jetzt angst um den wald , weil ich mir ein paar stecken geholt habe ?

glaub mir irgendwo in Russland oder Canada oder bei dir ums eck im park liegen auch holzäste rum und keinen interessieren sie z.Z.

macht halt eure Grillpartys zuhause mit selbstgesammeltem holz , anstatt z.B. Polnische Holzkohle gemacht aus seltenen Buchen zu kaufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

LandlebensraumTerraforming durch Konservierung von Kohlenwasserstoffen

20.04.2016 um 21:08
@Danielvira
Zitat von DanielviraDanielvira schrieb:macht halt eure Grillpartys zuhause mit selbstgesammeltem holz , anstatt z.B. Polnische Holzkohle gemacht aus seltenen Buchen zu kaufen.
Ich mache die ganz gerne mit Pflaumenholz aus dem Garten. Allerdings habe ich vage in Erinnerung, dass im Grill das Holz dann wieder verbrannt wird.


melden
Danielvira Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LandlebensraumTerraforming durch Konservierung von Kohlenwasserstoffen

20.04.2016 um 21:12
Hier das Bild von dem vorhin erwähntem Eichenholzzepter:

PICT0036Original anzeigen (0,8 MB)


melden
Danielvira Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LandlebensraumTerraforming durch Konservierung von Kohlenwasserstoffen

20.04.2016 um 21:16
@Pan_narrans

zum Grillen kann man Hartholz nehmen (Eiche, Buche, Birke), dabei muss man erstmal das Holz abbrennen lassen und dannach gibt es Glut mit der sich genausogut Grillen lässt wie mit gekaufter Holzkohleglut.

Es dauert zwar ein wenig länger, ist aber dafür umsonst...


melden

LandlebensraumTerraforming durch Konservierung von Kohlenwasserstoffen

20.04.2016 um 21:34
@Danielvira
Oder Du grillst indirekt mit niedriger Hitze (Heißräuchern). Dazu eignen sich Fruchthölzer super, die Du dann halt einfach verbrennst. Wie das aber Kohlenstoffdioxid einsparen soll erschließt sich mir nicht.


melden

LandlebensraumTerraforming durch Konservierung von Kohlenwasserstoffen

20.04.2016 um 21:38
@Danielvira

Wenn du Holz verbrennst wird der darin enthaltene Kohlenstoff wieder freigesetzt..

Darauf möchte @Pan_narrans hinaus.


melden
Danielvira Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LandlebensraumTerraforming durch Konservierung von Kohlenwasserstoffen

20.04.2016 um 22:34
@Pan_narrans

Weil wenn man rumliegendes Holz aus dem Wald nimmt, anstatt Holzkohle zu kaufen - Fällen sie in Polen keine Buchen mehr, weil ihre Holzkohle Lager noch voll sind.

Und diese stehengebliebenen Buchen in Polen werden größer und speichern somit mehr CO², was für das gesammtklima vorteiliger ist...


Aber ansonsten verstehst du - das es nur eine bestimmte Menge C , H und O auf unserem Planeten gibt ?
Doch als was diese Elemente letztendlich erscheinen kann man ändern...

Mache ich aus CH Feuer wird CO² und H²O draus.

Vermehre ich Pflanzen und somit CH - muss letztlich weniger CO² und auch H²O vorhanden sein...

Also je mehr CH existieren würde, desto weniger CO² und H²O aber dafür mehr O²gibt es auf dem Planeten...

So könnte ich mit einem Holzstück das Klima ändern...
So ändert auch Feuer aus CH das Klima.

Mit mehr Kohlenwasserstoffen als Planetarer Vorrat wäre auch das Klima anders.

Es wären die Kontinente anders geformt, größer weil das Meerwasser sich senkt - denn das Wasserstoff ist im CH Holz als das H und läuft nicht mehr den Berg hinunter.

Der Ozean dunstet gaaaanz langsam nach und nach aus....

Um das völlige vertrocknen zu unterbinden ( wegen den Fischen) , muss ich rechtzeitig wieder CH verbrennen ( wenn der Meeresspiegel zu weit gesunken wäre), dann wird das H im CH mit dem O² wieder zu H²O (Kondensat) und der Meeresspiegel steigt wieder....

Versteh das bitte erstmal...

Man kann hier CH ( nicht nur Holz - auch Nahrung aus Pflanzen zählt - heisst ja auch Kohlenhydrat ) oder Kleidung u.s.w. Vorwärts wie Rückwärts erwirtschaften und das solange die Sonne scheint und man den Kern für die Pflanze hat...

Wenn man die größe der Ozeane betrachtet - sieht man das Potenzial was man theoretisch als Wald oder Vorrat von Kohlenwasserstoffen umwandeln kann.

ODER so gross wie die Ozeane sind - ist in all den Kriegen durch den überbevölkerten Menschen eine Menge an CH verbrannt worden.
Bestraft wurden wir deswegen durch ein härteres Klima ( Adam und Eva und die Schlange der Lust, im Paradies - es ist nicht der Apfel selbst die Sünde - sondern Kinder zu zeugen ohne das sie eine Überlebenperspektive haben - ohne das man sie versorgen kann- weil dann ist Streit vorprogrammiert) Streit führt zu Krieg und bringt weiter härteres Klima... also Hölle !

Dagegen CH vermehren (Pflanzen und Vorrat ) und sich weise vermehren bringt dich im Schiksal in den Himmel (auf Erden) . In diesem Leben schon aber evtl. auch im nächsten...


melden
Danielvira Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LandlebensraumTerraforming durch Konservierung von Kohlenwasserstoffen

20.04.2016 um 22:40
Wie ein Feuer eine Kettenreaktion mit sich bringt -
bringt auch ein Baum eine Kettenreaktion mit sich...

Aber auch konserviertes Holz - wirkt auf den Planeten ein...
wenig wirkt wenig ein - viel CH Vorrat wirkt auch viel ein...


melden
Danielvira Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LandlebensraumTerraforming durch Konservierung von Kohlenwasserstoffen

20.04.2016 um 22:51
@Nerok

Und wenn ich Kohlenwassertoffe vermehre, binde ich Kohlendioxid in einer Wertvollen Form ein - mache aber durch die mit dem Baum stattfindende Symbiose auch O² mehr, also habe ich verstanden das man die Athmosphäre wachsen lassen kann...

Wenn dies geschehen würde - wovon wir weit weg sind wegen dem Erdöl das auf der ganzen Welt täglich verbrannt wird...

Wenn die Athmosphäre anstatt zu schrumpfen - mit O² durch CH Vorrat anlegen mehr größer werden würde, könnte man weil O² leicht ist aber Masse trotzdem Masse anzieht leichter Treppauf gehen und mit derselben Kraft als jetzt weiter springen :)


melden

LandlebensraumTerraforming durch Konservierung von Kohlenwasserstoffen

21.04.2016 um 00:00
@Danielvira
Du hast da in dem Focus-Artikel ein paar Dinge grundlegend nicht verstanden, sorry. Und machst es dir zu einfach. Wie viel Holz müsste man denn in unterirdischen Kavernen unter Luftausschluss lagern, damit es theoretisch signifikante Senkungen des Kohlendioxidausstoßes der Bundesrepublik gäbe? Laut Artikel, sinngemäß: Auf 1,7 % der Brachfläche des Bundes Bäume pflanzen, und diese SPÄTER unter Luftausschluss einlagern".

Hier mal was dazu, wie viel Brachland es in der BRD gibt:
http://www.lv.de/agrarmediaservice/info/marktmed/agrarstrukturdaten/boden2.pdf

Jetzt rechne dir aus, wie viel Brachfläche das ist, wie viel davon 1,7% sind und was für eine Biomasse dafür "unter Luftausschluss" eingelagert werden müsste. Und wie groß die Kavernen wären, die es für eine derartige Lagerung geben müsste. meinetwegen bei Bäumen von einer Höhe von 6 m und einem Durchmesser des Stammes von 8 cm. Hirngespinste oder bestenfalls Gedankenmodelle, meiner Meinung nach.


melden
Danielvira Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LandlebensraumTerraforming durch Konservierung von Kohlenwasserstoffen

21.04.2016 um 00:42
@mightyrover

man könnte ja, falls nötig auch Löcher baggern und Kohlenwasserstoffe vergraben und dann darauf etwas anbauen oder bauen...
also an Platz scheitert das bestimmt nicht...
scheitert wohl eher daran das die meisten zu Faul und beim Sammeln nicht mitmachen...
Also bis auf meine 2 Oma´s habe ich noch keinen Menschen im Wald rumliegendes Holz sammeln sehen...
Das gehört aber zum Leben in unserer Klimazone...

Aber sieh es doch so - beim Recycling von Glas oder Metal machen auch viele mit...
dasselbe ist es mit CO² dann als Holzstecken wieder aus dem Wald Recycelt.
CO² macht jedes Tier, Mensch und CH Feuer...
Also weil wir soviele Feuer machen - müssen wir auch wieder Vorrat beschaffen - am besten viel mehr Vorrat als man braucht...

Mir macht das Sammeln im Wald Spass. Es ist harmlos, auch Bodybuilding inklusive und steigert zusätzlich den Appetit...

Und es ist eine Positiv Weltverändernde Machteinwirkung, die auch in kleinen Mengen eine harmonische Veränderungskettenreaktion mit sich bringt.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers