Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist das für ein Pflänzchen?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Pflanze

Was ist das für ein Pflänzchen?

08.06.2018 um 15:44
Hallo,

ich hatte eigentlich vor Petersilie zu pflanzen, aber die Samen waren wohl schon etwas älter, denn es kam nix. Stattdessen kam das hier und ich frage mich was das ist?! Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung :)
Unten an den Blättern scheint es etwas rötlich.
DSC 0427Original anzeigen (5,2 MB)

Grüße


melden

Was ist das für ein Pflänzchen?

08.06.2018 um 16:59
Basilikum vlt. ?


melden

Was ist das für ein Pflänzchen?

08.06.2018 um 17:04
@Xsaibotx
Basilikum sieht man unscharf im Hintergrund. Also das ist kein Basilikum :) aber danke :P


melden

Was ist das für ein Pflänzchen?

08.06.2018 um 17:07
Lale schrieb: was das ist?
Es ist Unkraut. Frag nicht nach dem Namen, den kenne ich nicht. Kannst es aber ruhigen Gewissens in den Kompost werfen.


melden

Was ist das für ein Pflänzchen?

08.06.2018 um 17:09
@Casa_blanca
Tolle Wurst.. Dachte es wird was schönes. 😢
Danke dir.


melden

Was ist das für ein Pflänzchen?

08.06.2018 um 17:17
Lale schrieb:Dachte es wird was schönes.
Ja, dann lass es wachsen, vielleicht gefällt es, wenn's groß ist. Verzehren spielt es halt nicht.
Außerdem ist es für Petersilie nicht schon ein bisserl spät, so am 8. Juni?

Wie lange hast denn gewartet, ob was kommt?


melden

Was ist das für ein Pflänzchen?

08.06.2018 um 17:26
Casa_blanca schrieb:Wie lange hast denn gewartet, ob was kommt?
Ach Gott, das is schon n bisschen her :D das Unkraut wächst auch schon fast nen Monat jetzt. Ich hatte mich nur die ganze Zeit gefragt was es ist und dachte ich frage heute mal :D


melden

Was ist das für ein Pflänzchen?

08.06.2018 um 18:07
Es könnte Melde sein. Wir nannten es früher Messmelde.
Das ist ein Unkraut sowie ein Gemüse in einem.
http://grüneliebe.de/zwei-einer-pflanze-melde-als-gemuese-und-unkraut-im-garten/
https://www.google.com/search?q=melde&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi3rdv3uMTbAhVlL8AKHSeUBPU...
Jetzt wo die Pflanze groß ist, müsstest du diese Samen gut erkennen.


melden

Was ist das für ein Pflänzchen?

08.06.2018 um 18:22
@MATULINE
Ich glaube du hast Recht. Hab gerade noch ein Foto gemacht, von diesen Samen die du glaube ich meinst..?


DSC 0433Original anzeigen (5,3 MB)


melden

Was ist das für ein Pflänzchen?

08.06.2018 um 18:27
Ja das ist Melde. Kannst dir auch einen leckeren Salat von machen.


melden

Was ist das für ein Pflänzchen?

08.06.2018 um 19:09
Casa_blanca schrieb:Es ist Unkraut. Frag nicht nach dem Namen, den kenne ich nicht. Kannst es aber ruhigen Gewissens in den Kompost werfen.
@Lale

nee, mach das mal nicht. Warte ab was es wird - mit etwas Glück dient das Pflänzchen als " Opferpflanze" für eventuellen Raupenbefall.....dann lassen die kleinen, krabbeligen Racker wenigstens deine anderen Kräuter / Pflanzen in Ruhe.

Ansonsten: Wachsen lassen, und guggen was es wird. Vielleicht entwickelt sich ja ne schöne Blüte....


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Pflänzchen?

09.06.2018 um 00:02
Ja, so überraschungspflamzen sind schon interessant. Die Vögel bringen mir auch ständig sowas vorbei.
Hab nie rausgefunden, was da wächst, sieht aber tatsächlich sehr ähnlich aus.


melden

Was ist das für ein Pflänzchen?

09.06.2018 um 08:29
@Funzl
Ich lass es wachsen :) Opferpflanze klingt gut, steht nun direkt neben meiner Chilipflanze, also sollen sich die Raupen über diese Melde hermachen statt meiner Chili xD

@Chu
Finde ich auch sehr interessant, ich denke es kam mit dem starken Pollenflug hier an. Ich hoffe ja da kommt noch mehr.


melden

Was ist das für ein Pflänzchen?

09.06.2018 um 08:46
Lale schrieb: Ich hoffe ja da kommt noch mehr.
Kein Problem, du musst nur die Samen überall verteilen, dann kannst du dich nicht mehr retten.


melden

Was ist das für ein Pflänzchen?

09.06.2018 um 12:33
Lale schrieb:Opferpflanze klingt gut, steht nun direkt neben meiner Chilipflanze, also sollen sich die Raupen über diese Melde hermachen statt meiner Chili xD
Einfach mal versuchen - zu verlieren haste nix.


melden

Was ist das für ein Pflänzchen?

09.06.2018 um 12:38
MATULINE schrieb:Ja das ist Melde. Kannst dir auch einen leckeren Salat von machen.
Ist ja schrecklich, das Unkraut wird als Salat gegessen? Puh, was bin ich froh, dass wir daheim immer das Gemüse zum mampfen gekriegt haben und sowas nicht essen mussten.
Funzl schrieb:Einfach mal versuchen - zu verlieren haste nix.
Lol
Bei mir ist im Garten mal was gewachsen, sah recht hübsch aus, prächtiger,schneller Wuchs. Gott sei Dank hab ich das Zeug dann doch rechtzeitig entfernt, es hatte binnen kürzester Zeit eine stattliche Höhe erreicht, da ist dann die Panik ausgebrochen.
Wie sich später herausgestellt hat, war es Ragweed.


melden

Was ist das für ein Pflänzchen?

09.06.2018 um 12:39
Casa_blanca schrieb:Bei mir ist im Garten mal was gewachsen, sah recht hübsch aus, prächtiger,schneller Wuchs. Gott sei Dank hab ich das Zeug dann doch rechtzeitig entfernt, es hatte binnen kürzester Zeit eine stattliche Höhe erreicht, da ist dann die Panik ausgebrochen.
Wie sich später herausgestellt hat, war es Ragweed.
Solange es kein Bärenklau oder keine Ambrosia-Stauden sind, gehts doch noch


melden

Was ist das für ein Pflänzchen?

09.06.2018 um 12:41
Funzl schrieb:keine Ambrosia-Stauden
Ach Funzl, du bist heute wieder besonders witzig^^


melden

Was ist das für ein Pflänzchen?

09.06.2018 um 12:43
Casa_blanca schrieb:Ach Funzl, du bist heute wieder besonders witzig^^
Na, wie heißen den diesen Stauden - höchstgradig invasiv, und hochgiftig?


melden

Was ist das für ein Pflänzchen?

09.06.2018 um 12:45
Funzl schrieb:Na, wie heißen den diesen Stauden - höchstgradig invasiv, und hochgiftig?
Ambrosia und Ragweed ist doch dasselbe.


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Exoten im Garten163 Beiträge