Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Um welche Pflanze handelt es sich

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Pflanze, ART
Nesca
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 13:37
Hallo :)
Ich habe vor einiger Zeit diese Pflanze geerbt und würde gerne erfahren was das für eine Pflanze ist .

Ich würde mich sehr freuen wenn mir da einer weiterhelfen könnte . :)



4efc62 001 3




e452d8 002 4


melden
Anzeige

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 13:47
@Nesca

Könnte eine Aloenart sein, evtl. Aloe Variegata.


melden
Nesca
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 13:54
@BlackPearl
Danke :)
Habe gerade bei Google * Aloe Variegata * eingegeben ( Bilder) und siehe da , du könntest recht haben .

Wobei das Muster doch anders ist auf den Blättern . Aber ich denke auch das es in die Richtung geht .


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 13:56
@Nesca

Na wenigstens hab ich Dich dann in die richtige Richtung gestuppst ;) Freut mich wenn ich helfen konnte.


melden
Nesca
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 13:57
@BlackPearl
Ja hast du :)
Ich danke dir .


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 14:02
Ganz klar eine Aloe Art - ich hätte mich um eine Dieffenbachie mehr gefreut :D


melden
Nesca
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 14:04
@RobbyRobbe
RobbyRobbe schrieb:ich hätte mich um eine Dieffenbachie mehr gefreut
Warum ? :)


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 14:08
@Nesca
Weil ich absoultuer Fan von den bin :D
Manche arten können bis zur Decke wachsen wie ein Baum - sind Pflegeleicht - aber giftig

Aloe´s sieht man in Jeder Artztpraxis ^^ - auch andere außer Bejamin wären eine abwechslung


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 14:09
ich als fachfrau meine es ist eine argaven art
es gibt pro pflanzen so um die 60.000 arten
wenn du den namen weißt am besten googeln also argave ein geben und am besten bilder als ergebnis wählen so findest du auf jedenfall was du suchst


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 14:11
oder eine bromilien art den es ist eine kreuzung
wie gesagt am besten bilder als suchergebnis nehmen


melden
Nesca
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 14:13
@EssentiaVitae

Ja habe ich gerade getan Ungefähr 12.400.000 Ergebnisse bei Google .

Wird vielleicht etwas schwierig werden :D aber ich suche .

Vielleicht findet sich ja noch einer ´hier im Forum der es ganz genau weiss :)

Aber ich bedanke mich schon mal für diese Antworten nun weiss ich wenigstens in welche Richtung es geht .
:)


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 14:16
kein probelm ! das probelm ist das es einfach viel zu viele arten pro pflanze gibt ! und darum viel erfolg beim suchen !


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 14:17
@EssentiaVitae

Naja, aber ich finde mein Vorschlag geht eher in die richtige Richtung ;)


melden
Nesca
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 14:18
Gibt es eigentlich was man so beachten muss bei so einer Pflanze ? Oder ist sehr eher eine Pflegeleichte Pflanze ?


melden
Nesca
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 14:19
@BlackPearl
Ja denke ich eigentlich auch :) Den Bilder nach zu urteilen ( Google) , schon. :)


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 14:20
@Nesca

Die mögen es etwas wärmer und schön hell, nicht zuviel Wasser geben, die kommen mit wenig Wasser aus. Ansonsten hast Du ja bis jetzt scheinbar alles richtig gemacht, denn sonst würde sie nicht so schön blühen ;)


melden
Nesca
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 14:22
@BlackPearl
Ja , ich habe die Pflanze noch nicht all zu lange , aber sie liegt mir halt sehr am Herzen . Da ich sie von einem mir Nahestehenden Menschen geerbt habe . :)
Und ich eigentlich nicht so wirklich den *grünen Daumen* habe .


melden

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 14:22
@Nesca

Du wirst schon das richtige tun :) Wie gesagt, nicht zuviel wässern und schön warm und hell stellen. Pflegetipps gibt es sicherlich auch haufenweise im Internet.


melden
Nesca
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 14:25
@BlackPearl
Okay danke :)
Nur konnte ich halt zur Pflege der Pflanze nicht nachschauen weil ich bis gerade vorhin überhaupt nicht wusste was es für eine Pflanze war . ;)

Aber nun weiss ich es ja, dank dir :)


melden
Anzeige

Um welche Pflanze handelt es sich

17.07.2012 um 14:26
@Nesca

Oh, äh...ja ist ja logisch das Du das bis jetzt nicht konntest :D

Ich wünsche Dir ein ganz langes Leben für deine Pflanze :)


melden
599 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt