Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Natürliche Hakenkreuze und andere Botschaften

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waldbotschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Natürliche Hakenkreuze und andere Botschaften

03.07.2013 um 22:54
So, vom gelöschten Thread kopiert.

@knollengewächs
Klar, damit hat man eine größere Sicherheit, dass die "Botschaft" lange erhalten bleibt, aber dennoch gibt es keine Garantie dafür, dass der Baum so lange lebt.

-Blitzeinschlag
-Brand
- Stürme, die immer schlimmer werden (ein Baum der das dann 500 Jahre halten soll?!)
- Borkenkäfer (wie du selbst geschrieben hast :P)

Außerdem kann man ja keine ganze Geschichte, sondern nur "Kleinigkeiten" mitteilen. Es gibt aber Sachen die ändern sich, dann ist es falsch.. - alle abholzen, weil sich irgendwas geändert hat / falsch ist?

---

Du, ich beschäftige mich im Moment extrem viel mit unserer Stadt, also alles um den 2 WK.
Mir ist gerade irgendwie in den Sinn gekommen das vielleicht viel mehr dahinter steckt, als "nur" ein Hakenkreuz. Vielleicht war ja mal was in dem Wald?
Ein Bunker, Labor, was weiß ich?

Anzeige
melden

Natürliche Hakenkreuze und andere Botschaften

03.07.2013 um 23:10
Adoptiere nie einen Nazibaum!


melden

Natürliche Hakenkreuze und andere Botschaften

03.07.2013 um 23:21
@LittleDarky

Ein Bunker, Labor, was weiß ich?

Und wie jeder weiß, machen totalitäre Regime ihre Bunker und Labore mit gigantischen Hakenkreuzen kenntlich. Das ist nämlich die internationale Sprache für "hier, bombardier mich" :D


1x zitiertmelden

Natürliche Hakenkreuze und andere Botschaften

03.07.2013 um 23:30
Muss gerade an das Hakenkreuz Haus denken.
Steht das noch?


1x zitiertmelden

Natürliche Hakenkreuze und andere Botschaften

03.07.2013 um 23:54
@GilbMLRS

Naja, nicht unbedingt.
Wenn man es nicht weiß, wieso sollte man so was große Beachtung schenken?
Und hättest du den link mit den Bildern angeklickt, wüsstest du das unter anderem noch "1933" und scheinbar noch etwas (SS vielleicht?)

-> Guck selbst ;) http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a28942/l3/l0/F.html


@Sbl2300
Ja, war letztens bei Galileo.


melden

Natürliche Hakenkreuze und andere Botschaften

04.07.2013 um 12:47
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und wie jeder weiß, machen totalitäre Regime ihre Bunker und Labore mit gigantischen Hakenkreuzen kenntlich. Das ist nämlich die internationale Sprache für "hier, bombardier mich" :D
Tja, war früher wie das "X" auf einer Schatzkarte. :D
Wer drüber flog wusste: "Oh, da - ein Hakenkreuz! Da wird mir geholfen!" :D


melden

Natürliche Hakenkreuze und andere Botschaften

06.07.2013 um 01:14
https://maps.google.de/maps?q=32%C2%B040'34+N+117%C2%B009'26+W&hl=de&ie=UTF8&sll=51.175806,10.454119&sspn=10.476292,29.992676&t=h&z=17


melden

Natürliche Hakenkreuze und andere Botschaften

06.07.2013 um 01:17
https://maps.google.de/maps?q=32%C2%B040'34+N+117%C2%B009'26+W&hl=de&ie=UTF8&sll=51.175806,10.454119&sspn=10.476292,29.992676&t=h&z=17


melden

Natürliche Hakenkreuze und andere Botschaften

06.07.2013 um 01:18
mann kann mal einer den kompletten link bitte posten, geht nicht vom handy aus


melden

Natürliche Hakenkreuze und andere Botschaften

06.07.2013 um 01:26
@baury
So in etwa?

Zur Karte bitte -> https://maps.google.de/maps?q=32%C2%B040'34+N+117%C2%B009'26+W&hl=de&ie=UTF8&sll=51.175806,10.454119&sspn=10.476292,29.992676&t=h&z=17


melden

Natürliche Hakenkreuze und andere Botschaften

07.07.2013 um 01:08
ja genau danke


melden

Natürliche Hakenkreuze und andere Botschaften

09.07.2013 um 13:32
Warum ist sowas in den USA? Was wollen die damit bezwecken?


melden

Natürliche Hakenkreuze und andere Botschaften

29.07.2013 um 21:50
bei uns um die ecke gibt es auch sowas...abgesehen davon das die abgeholzt sind.


melden

Natürliche Hakenkreuze und andere Botschaften

30.07.2013 um 09:47
Ich halte die Waldgeschichte für eine Botschaft der Regierung, frei nach dem Motto seht her wir sind noch da


melden

Natürliche Hakenkreuze und andere Botschaften

30.07.2013 um 09:52
Zitat von Sbl2300Sbl2300 schrieb am 03.07.2013:Muss gerade an das Hakenkreuz Haus denken.
Steht das noch?
`

Das dürfte auch noch länger stehen, da es eine Marinebasis ist.
Wird aber nun wohl optisch etwas aufgehübscht.
http://www.sueddeutsche.de/geld/us-marine-die-hakenkreuz-basis-1.353695


melden

Natürliche Hakenkreuze und andere Botschaften

04.08.2013 um 06:04
es sind nur bäume...willste die jetz echt abholzen lassen?


melden

Natürliche Hakenkreuze und andere Botschaften

04.08.2013 um 07:48
@knollengewächs
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb am 03.07.2013:Nazischwuchteln
Erkläre mir mal, was du mit diesem Wort meinst.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Natürliche Hakenkreuze und andere Botschaften

04.08.2013 um 22:37
@ddaniel
Soll ich Schreiben "Nazigötter"?

Erkläre mir mal, was Du damit meinst?


melden

Natürliche Hakenkreuze und andere Botschaften

05.08.2013 um 06:56
@knollengewächs
Ich will, dass du mir erklärst, was Nazis mit Homosexualität zu tun haben.


1x zitiertmelden

Natürliche Hakenkreuze und andere Botschaften

05.08.2013 um 07:36
Was ein Theater wegen ein paar Bäumen, welche eh kaum einer sehen kann.
Man sollte über jeden Baum der noch steht glücklich sein, statt so ein albernes Drama draus zu machen.


melden

Natürliche Hakenkreuze und andere Botschaften

05.08.2013 um 13:21
Zitat von ddanielddaniel schrieb:Ich will, dass du mir erklärst, was Nazis mit Homosexualität zu tun haben.
Es scheint in dem Zusammenhang doch wohl offensichtlich zu sein, dass "Schwuchtel" nicht als Verunglimpfung homosexueller Männer gebraucht wurde, sondern als allgemeines Schimpfwort.

Man kann es mit der p.c. auch übertreiben.


melden

Natürliche Hakenkreuze und andere Botschaften

05.08.2013 um 13:22
@kleinundgrün
Dann soll er mir mal erklären, wie er auf die Idee kommt, dass "Schwuchtel" ein akzeptables Schimpfwort ist. Ich beschimpfe ja auch niemanden als "Neger" oder "Juden".


melden

Natürliche Hakenkreuze und andere Botschaften

05.08.2013 um 13:26
@ddaniel
Ich will hier @knollengewächs überhaupt nicht verteidigen. Aber es ist offensichtlich, dass der Begriff nicht der Missachtung Homosexueller diente.

Auch Ausdrücke wie "Spast", "Idiot" etc. haben eigentlich definierte Bedeutungen, werden aber dennoch als allgemeine Beschimpfungen verwendet (ob das nun intelligent ist oder nicht, sei dahingestellt), ohne dass die Verwendung per se eine abfällige Meinung hinsichtlich einer Spastizität oder Idiotie im definierten Sinne beinhaltet.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: