Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Programmierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

03.07.2016 um 23:23
...zu eurer Religion/Weltanschauung konditionieren? Ich glaube die meisten hier haben keine Kinder aber ich frage trotzdem ... und ihr könnt antworten wie ihr verfahren würdet ^^

Im Judentum und Islam ist das zum Teil üblich... Machen es die Christen auch so?

Noch bevor das Kind anfängt Fragen zu stellen wird es Programmiert/konditioniert. Würdet ihr das mit eurem Kind machen?

Anzeige
melden
Ja, absolut, das alles gehört zu mir und ebenso soll dies mein Kind übernehmen....
6 Stimmen (10%)
Ja, zum Teil...
13 Stimmen (22%)
Nein... ich lasse mein Kind selbst nachforschen und seine eigene Wahrheit finden.
38 Stimmen (63%)
...
3 Stimmen (5%)
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

03.07.2016 um 23:30
Soweit ich weiß werden Hunde konditioniert...


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

03.07.2016 um 23:37
Ich würde es Konditionieren, nicht ständig unnötige Threads auf Allmy zu erstellen.


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

03.07.2016 um 23:41
@Pest

damit ist nicht nur das abrichten gemeint.


@Ferraristo

immer noch so nett zu mir... hmm :-)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

03.07.2016 um 23:46
ich lass sie selbst entscheiden, natürlich mit einer Minimalen "Beeinflussung meinerseits das Religionen Blödsinn sind und sie immer für Kriege gesorgt haben, das die Welt niemals friedlich sein wird solange Religionen/verschiedene Glaubensansätze und dadurch resultierenden Lebensweisen existieren, das Gott nicht existiert etc.
Sie würden als Heiden aufwachsen und könnten irgend wann selbst entscheiden ob sie irgend ner Sekte beitreten wollen oder nicht.


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

03.07.2016 um 23:48
Wenn ein Mensch von etwas überzeugt ist, er etwas ihm Leben gelernt hat, was ihn weiterbringt und hilft, wenn er gelernt hat das es einem gut tut, wieso sollte er es nicht seinen Kindern mit auf den Weg geben?

Ich will und werde keine Kinder haben. Aber hätte ich welche, würde ihnen die Bibel sicherlich zeigen, ja..


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 00:06
Konditionieren ist was anderes. Finde ich jedenfalls


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 00:10
@Ferraristo

:-//

@tic

Wer sagt denn das Religionen sekten sind und wer sagt dass es keinen Gott gibt usw.? wo wir wieder bei dem thema wären ;-)
Sollte das Kind nicht selber darauf kommen? minimale Beeiflussung ist ok , glaube ich :-)

@Der_Harlekin

hm, ja... aber was dir gut tut muss nicht dem Kind gut tun... wenn das Kind von einer Hölle oder dem Teufel hört macht das doch angst, oder denkst du nicht?


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 00:22
@emz

ist programmierung für dich besser? konditionierung ist kein so üblicher gebrauch aber das passt schon so ^^


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 00:23
@DasMietz
Ist es etwa falsch, vor dem was dich zerstört Angst zu haben?


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 00:24
@Der_Harlekin

hm, nein... aber woher bist du dir so sicher dass es dich zerstört?


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 00:26
@DasMietz
Woher bist du dir so sicher, dass ich mir nicht sicher sein kann, das es uns zerstört? :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 00:29
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Wer sagt denn das Religionen sekten sind und wer sagt dass es keinen Gott gibt usw.?
was ist denn zb das Christentum, es gibt ein Oberhaupt/ein Götzenbild was angebetet wird und es werden durch das ganze Theater massig Einnahmen erzielt.
Diese einnahmen werden nicht für gute Zwecke wie zb den Welthunger eingesetzt sondern fließen in die eigene Taschen behaupte ich jetzt mal. klingt für mich nach Sekte.
Andere Religionen unterdrücken die Menschen, wieder andere scheinen ganz ok, schränken jedoch trotzdem das "freie Leben ein.

Gott, ich denke das genau diese Wunschvorstellung nicht existiert, warum sollte ausgerechnet diese Vorstellung die aus der Zeit stammt wo der Mensch "grad laufen lernte" real sein? ist für mich mehr als unwahrscheinlich. Die Wissenschaft der heutigen Zeit weiß nen bisschen und muss ab und an Theorien überarbeiten weil neue Fakten vorherschen, und da soll ne Wunschvorstellung die auf Aberglaube und absoluter Unwissenheit beruht bestand haben? Dem nach müssten dann auch noch Hexenverbrennungen statt finden.
Das allgemeine Gottbild gehört in die Steinzeit und somit auch Bibel, Koran etc pp


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 00:37
@Der_Harlekin

weil ich da andere erfahrungen gemacht habe :-) Woher weißt du das es uns zerstört? hast du das von Kind auf anerzogen bekommen? oder selbst nachgeforscht und bist selbst zum Christentum gekommen? würde mich interessieren.


@tic

Ja, mit den religionen könntest du vielleicht recht haben. meinst du nicht dass wenn Gott sich bis zum heutigen tage behaupten konnte und er in aller munde ist - es ihn doch gibt? :-) Wieso reden so viele über Gott... kann es nicht sein dass man Gott erfahren kann? glaubst du nicht daran?


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 00:39
@tic
Zitat von tictic schrieb: was ist denn zb das Christentum, es gibt ein Oberhaupt/ein Götzenbild was angebetet wird und es werden durch das ganze Theater massig Einnahmen erzielt. Diese einnahmen werden nicht für gute Zwecke wie zb den Welthunger eingesetzt sondern fließen in die eigene Taschen behaupte ich jetzt mal. klingt für mich nach Sekte.
Jaaa.. schließlich macht die katholische Kirche noch immer das gesamte Christentum aus. Was für ein Stumpfsinn!
Zitat von tictic schrieb: Andere Religionen unterdrücken die Menschen, wieder andere scheinen ganz ok, schränken jedoch trotzdem das "freie Leben ein.
Solange es trotzdem die freie Entscheidung der Menschen ist, diesen Glauben zu leben, kann es dir ja absolut egal sein.
Zitat von tictic schrieb: Gott, ich denke das genau diese Wunschvorstellung nicht existiert, warum sollte ausgerechnet diese Vorstellung die aus der Zeit stammt wo der Mensch "grad laufen lernte" real sein?
1. Du widersprichst dir etwas.
2. Das Christentum hat mit der Steinzeit nichts zu tun.
3. Wenn es so wäre, wieso nicht?
4. Informier dich bitte einfach mal genauer.. *hust* (bildungslückensindheilbar)

Im Gesamten ist dein Beitrag auch nur ein Haufen Internetgroll, wie man in nur zu oft ertragen muss. Wirklich alles andere als überzeugend.. :D


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 00:49
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Wieso reden so viele über Gott
in Schulen wird einem das Gottmärchen rein geprügelt, später kann man das Fach dann abwählen, jedoch wurd die Story vorab im Unterricht impliziert und ist somit vorhanden.
In anderen Ländern wo "strengere Religionen vorherschen wird der Glaube non Stop impliziert.

ich find die Frage viel interessanter ob ein Erwachsener Mensch der noch nie etwas von Religion oder Gott gehört hat, dran glauben würde wenn man ihm das Märchen erzählt, Kinder in der Schule fressen den Kram, sie sind leicht beeinflussbar und glauben alles.
Zitat von Der_HarlekinDer_Harlekin schrieb:1. Du widersprichst dir etwas.
2. Das Christentum hat mit der Steinzeit nichts zu tun.
3. Wenn es so wäre, wieso nicht?
4. Informier dich bitte einfach mal genauer.. *hust* (bildungslückensindheilbar)
wo widerspreche ich mir?
dass das Christentum nix mit der Steinzeit zu tun hatte ist mir klar, du hast nur nich geschnallt was ich sage.


1x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 00:53
Zitat von Der_HarlekinDer_Harlekin schrieb:Ist es etwa falsch, vor dem was dich zerstört Angst zu haben?
Was zerstört Dich denn?


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 01:04
@tic
Zitat von tictic schrieb: ich find die Frage viel interessanter ob ein Erwachsener Mensch der noch nie etwas von Religion oder Gott gehört hat, dran glauben würde wenn man ihm das Märchen erzählt,
Ja, Ich.. ein erwachsener intelligenter Mann mit einem Haufen Lebenserfahrung glaube an Gott. Und ich kam spät nach meiner Kindheit dazu.
Hinter gewissen "Märchen" steckt eben so Einiges mehr als man vermuten würde.
Zitat von tictic schrieb: dass das Christentum nix mit der Steinzeit zu tun hatte ist mir klar, du hast nur nich geschnallt was ich sage.
Ja klar doch.. jetzt bin ich es wieder der nicht versteht was du meinst.
Du brauchst garnicht erst damit anfangen, in irgendeiner Form "Überlegenheit" zu heucheln. Du bist nicht überlegen.. in meinen Augen bist du einfach nur ignorant, ungebildet und auf "Egopflege" aus.

@Pest
Selbstsucht, Dunkelheit, Drogen, Hass und Depressionen haben mir zum Beispiel schwer zugesetzt bevor ich zum Glauben kam. Es sind genau solche Dinge, die nicht in ein Leben kommen würden, wenn man auf die Bibel hört.


2x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 01:09
@Der_Harlekin
Dann gibt es keine psychisch und körperlich Kranke? Niemanden der Drogen nimmt? Niemand, der mal aus Selbstsucht handelt? Keine Depressionen? - Man muss nur an die Bibel glauben und sich unterwerfen?

Gut zu wissen ;)


melden

Würdet ihr eure Kinder konditionieren?

04.07.2016 um 01:14
@Der_Harlekin

wieso, wozu, warum - dieser angriff? kann ja sein dass es um die uhrzeit langweilig ist aber das muss nicht sein... oder? :-)

@Ferraristo

noch da? ^^


Anzeige

melden