Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Berlin, Hamburg

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 12:42
Ich will welche Stadt ist besser Hamburg oder Berlin

Ich bin für Hamburg gefällt mir viel besser und auch die leute sind um einiges netter


melden
Anzeige
Hamburg
148 Stimmen (61%)
Berlin
94 Stimmen (39%)

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 12:45
Wo liegt Hamburg?


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 12:46
Bin in beiden nie gewesen, und ich will auch nicht unbedingt dort hin, somit: wayne.


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 12:54
Ich kenne Hamburg nur von meinen vier Wochen Nordseeurlaub in Kuden - wir waren ein paar mal in Hamburg zum gucken als Touris - leben möchte ich da nicht, so sehr ich auch die See liebe.
Als waschechte Berlinerin stimme ich natürlich für meine Stadt, wobei ich die Innenstadt auch gräßlich finde - wohne nicht umsonst am grünen Stadtrand, kurz vor der Brandenburger Pampa.


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 13:02
Auch wenn ich als Exil-Hamburger eigentlich für die Stadt meiner Geburt stimmen sollte:

Ob eine Stadt "besser" als eine andere ist, lässt sich kaum sagen.
Besser durch was? Besser für wen? Besser in welcher Hinsicht?
Der Villenbesitzer an der Hamburger Elbchaussee wird natürlich finden, dass sein Leben dort besser ist als in einem verdreckten Rattenloch in Berlin-Neukölln.Diese Vergleiche liessen sich endlos fortsetzen, ohne zu einer sachlichen Basis des Vergleichs zu führen.


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 13:11
Ich finde am Hamburg da Schanzenviertel und St pauli gut.
Hat irgend wie einen ganz eigenen Charme


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 14:08
Was soll ich als Hamburger denn sagen?

Also Mieten sind um einiges billiger in Berlin, auch das Essen.
Aber feiern kann man in Hamburg besser Kiez und Schanze sind unschlagbar.


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 16:48
mit hamburg verbinde ich irgendwie schlechte erfahrung... liegt wohl daran das ich mich da mit einer getroffen hab die grottig war und auf einmal was von mir wollte o.O... horror


melden
ramsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 16:51
war noch nicht in berlin aber auf st pauli und hamburg find die stadt hat was


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 16:54
Berlin ftw!


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 17:34
Kommt drauf an wo man in Berlin oder Hamburg lebt, Kreuzberg ist nicht Grunewald und auch in Hamburg ist ja nicht alles die Reeperbahn! :)

Allgemeinaussagen über eine ganze Staat kann man eigentlich nicht machen, das macht nur der Wetterfrosch!


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 17:36
@Ashert001

Selbst auf der Reeperbahn gibt's noch Klassenunterschiede, und sei es nur der zwischen Nutte und Lude.


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 17:50
Ich finde die Schanze kann man gut mit Kreuzberg vergleichen und Neuköln mit Billstedt, Veddel, Mümmel und St.Georg.

Grunewald passt wohl am besten zu Blankense oder Hohenfelde.


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 17:50
Jo hab ich auch bemerkt allein an der Kleidung und wie sie auftreten.

@Doors
Wie konntest du Hamburg nur verlassen?
Mir fällt es sogar nach dem Jährlichen Hamburg urlaub es schwer zuverlassen


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 17:53
@oiwoodyoi

Ich wollte ein Haus, möglichst fern von Allem. Meine Tochter wollte ein Pferd und ein Grundstück, auf dem sie reiten kann.
Dergleichen ist in Hamburg unbezahlbar. In Nordfriesland hingegen schon.


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 17:54
In Berlin fährt die Ubahn wenigstens noch über der Erde^^


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 18:07
@martialis


In Hamburg auch. Deshalb spricht der "echte" Hamburger auch von der Hochbahn. So heisst die Hamburger Hochbahn AG (HHA) nämlich auch.

vo56123,1251302829,290px-HochbahnHamburg2


Um Quiddjes zu irritieren, schreibt der Hamburger aber "U" an die Hochbahnhöfe.


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 18:15
Ach sooooo. Dafür gibet in Hamburg keine Tram


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 18:18
@martialis


Die Strassenbahn wurde in den Siebzigern als Verkehrshindernis abgeschafft. Übrigens gehörte sie auch zur Hamburger Hochbahn AG.

Als Autofahrer vermisse ich dieses Verkehrsmittel auch nicht sonderlich.


melden

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 18:19
Für Nostalgiker

vo56123,1251303591,1208194203 buch-strassenbahn-hamburg


melden
Anzeige

Was ist besser, Hamburg oder Berlin?

26.08.2009 um 18:21
Soll die Strassenbahn nicht wieder eingeführt werden?


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden