Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fuchsbandwurm - Infektionsrisiko - Was meint ihr?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fuchsbandwurm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fuchsbandwurm - Infektionsrisiko - Was meint ihr?

10.07.2013 um 19:49
Wie man sieht ist es doch ein Thema, was nach wie vor "bekannt" ist....

Scheizz drauf, sobald ich wieder fit bin gehts in den Wald....

Anzeige
melden

Fuchsbandwurm - Infektionsrisiko - Was meint ihr?

10.07.2013 um 20:04
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Alles Quatsch!
Da ist das Risiko von rasenden Radfahrern und -innen überfahren zu werden wohl wesentlich größer.^^
Glaubst Du.

1000 Leute können 100 Blaubeeren aus dem Wald futtern. Nix passiert.

klausbaerbel kommt, futtert Eine und schon isses passiert.


melden

Fuchsbandwurm - Infektionsrisiko - Was meint ihr?

10.07.2013 um 22:41
@klausbaerbel

Da sprichst du mir aus der Seele........^^ genau diese Denkweise hat mich in den letzten Jahrzehnten davon abgehalten, Waldbeeren zu verzehren...


melden

Fuchsbandwurm - Infektionsrisiko - Was meint ihr?

11.07.2013 um 10:02
@Funzl
Ich bin auch Exyperte in Sachen "Risiko gering - und doch bekomme ich alles". :D Damals, als die Schweinegrippe aktuell war, hab ich die auch bekommen und ich habe Menschen zu dem Zeitpunkt gemieden. XD


melden

Fuchsbandwurm - Infektionsrisiko - Was meint ihr?

11.07.2013 um 16:48
So, habe vorhin zuerst mit dem Gesundheitsamt gesprochen, die meinen ein Restrisiko besteht immer, frisch vom Strauch weg, also ungewaschen sollte man lieber drauf verzichten. Das Risiko an den Folgen von Tschernobyl durch Waldfrüchte aller Art zu erkranken halten die jedoch für höher.

das Veterinäramt meinte, das derzeit keine Fälle von erhöhten Fuchsbandwurm-Auftreten bekannt sind.

Dem zu Folge werde ich nach meiner völligen gesundheitlichen Genesung Blaubeeren pflücken gehen, und diese nach gründlichen Waschen roh verzehren.

http://www.apotheken-umschau.de/Infektion/Fuchsbandwurm-Keine-Angst-vor-Waldbeeren-155609.html (Archiv-Version vom 30.09.2013)


1x zitiertmelden

Fuchsbandwurm - Infektionsrisiko - Was meint ihr?

11.07.2013 um 17:54
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dem zu Folge werde ich nach meiner völligen gesundheitlichen Genesung Blaubeeren pflücken gehen, und diese nach gründlichen Waschen roh verzehren.
Was hattest Du denn? Fuchsbandwurminfektion?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das Risiko an den Folgen von Tschernobyl durch Waldfrüchte aller Art zu erkranken halten die jedoch für höher.
Also tendiert das Risiko sich einen oder mehrere Fuchsbandwürmer einzufangen, wenn man im Wald beeren ableckt gegen Null.
Außer bei mir.


1x zitiertmelden

Fuchsbandwurm - Infektionsrisiko - Was meint ihr?

11.07.2013 um 20:05
@Funzl
Bzgl. Tschernobyl.. deswegen soll man ja auch nicht soo viele Pilze essen, weil die das radioaktive Zeug einsaugen. Ähnliches gilt für Moose, Flechten oder generell Grünzeug. ^^


@klausbaerbel
So ist das halt. ;) Manche schreien halt immer hier.


melden

Fuchsbandwurm - Infektionsrisiko - Was meint ihr?

11.07.2013 um 21:18
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was hattest Du denn? Fuchsbandwurminfektion?
genau - lol

@Mereel

Richtig - die Menge macht das Gift ...


melden

Fuchsbandwurm - Infektionsrisiko - Was meint ihr?

11.07.2013 um 21:19
@Mereel
@Funzl

Wo?

Hier?!!?


melden

Fuchsbandwurm - Infektionsrisiko - Was meint ihr?

11.07.2013 um 21:20
@klausbaerbel
Klar.. hier ist auch immernoch alles am Strahlen. Nicht mehr so schlimm wie damals, aber man sollte nicht zu oft Pilze essen.

@Funzl
Japp. Selbst Wasser in zu hoher Menge ist tödlich.


melden

Fuchsbandwurm - Infektionsrisiko - Was meint ihr?

11.07.2013 um 21:43
@Mereel
@klausbaerbel


That was it than.....man, war das lecker...und gesund sind sie auch MIT Fuchsbandwurmeier...


87fc48 SAM 0676Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Fuchsbandwurm - Infektionsrisiko - Was meint ihr?

11.07.2013 um 21:45
@Funzl
Ich hatte grade Erdbeeren von Lidl und die waren auch lecker. :)


melden

Fuchsbandwurm - Infektionsrisiko - Was meint ihr?

11.07.2013 um 21:46
@Mereel

Erdbeeren sind auch FBW-gefährdet^^


melden

Fuchsbandwurm - Infektionsrisiko - Was meint ihr?

11.07.2013 um 21:46
@Funzl
Aber net die aus Holland, die aus einem Gewächshaus stammen. :D


melden

Fuchsbandwurm - Infektionsrisiko - Was meint ihr?

11.07.2013 um 21:49
@Mereel

Dann sind das keine Erdbeeren, sondern Wasserbeeren...:)


melden

Fuchsbandwurm - Infektionsrisiko - Was meint ihr?

11.07.2013 um 21:51
@Funzl
Och.. die Holländer können auch gute Erdbeeren und Tomaten. Nicht nur die Wasserbomben. Meine Erdbeeren waren äußerst lecker. :)


melden

Fuchsbandwurm - Infektionsrisiko - Was meint ihr?

11.07.2013 um 21:51
@Mereel


Ja, manches können se ganz gut - :)


melden

Fuchsbandwurm - Infektionsrisiko - Was meint ihr?

11.07.2013 um 21:54
@Funzl
z.B. Käse :) Ich liebe Gouda - egal ob jung, mittelalt oder alt. Schmecken alle klasse.


melden

Fuchsbandwurm - Infektionsrisiko - Was meint ihr?

11.07.2013 um 21:55
@Mereel
Ja,und das beste am Käse: Er hat keinen Fuchsbandwurm...:)


melden

Fuchsbandwurm - Infektionsrisiko - Was meint ihr?

11.07.2013 um 21:57
@Funzl
Jau. :D


Anzeige

melden