Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fuchsbandwurm - Infektionsrisiko - Was meint ihr?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fuchsbandwurm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fuchsbandwurm - Infektionsrisiko - Was meint ihr?

12.07.2013 um 00:03
Fuchsbandwurminfektionen entstehen afaik eher entweder durch direkten Kontakt mit Füchsen (Jäger, Förster,...) oder, etwas fieser, durch die Infektion über Hunde und eventuell auch Katzen die sich den Wurm durch das Erbeuten von Mäusen, Ratten und anderen kleinen Wirbeltieren holen. Meine Tierärztin rät Hunde (vor allem solche die Mäuse fangen) regelmäßig auf Würmer untersuchen zu lassen (Kotprobe) oder prophylaktisch zu entwurmen.

Anzeige
melden

Fuchsbandwurm - Infektionsrisiko - Was meint ihr?

28.11.2013 um 12:10
Das Problem könnte auch werden, wenn man beispielsweise Hunde streichelt und sich dann auch infizieren kann. Wenn die durch die Wiesen rennen und sich dann am Fuchsurin "infizieren".
Deswegen immer Hände waschen, wenn man Hunde gestreichelt hat. Hat man mir jedenfalls gesagt.
Vor allen Dingen, wenn man im Garten oder sonst wo draußen ist ;)


melden

Fuchsbandwurm - Infektionsrisiko - Was meint ihr?

02.12.2013 um 13:31
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 10.07.2013: So meint der Molekularbiologe und Fuchsbandwurm-Experte Klaus Brehm
Igitt ein Fachmann, der ist doch prinzipiell unfähig, verblendet und vom bösen Kapital gekauft... ach nein ich bin ja gar nicht im Verschwörungsbereich...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: