Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silberfische HILFE

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silberfische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Es treten hier so einige Widersprüche auf und es scheint sich um einen Fakethread zu handeln. So etwas ist nicht akzeptabel.

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 11:03
Hab grade entdeckt das ich Silberfische habe im Schlafzimmer krabbeln die rum und haben sogar Babys >.>
Sind die gefährlich oder schädlich oder so und kommen die ins Bett sonst schlaff ich auf der Couch


LG ^^

Anzeige
melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 11:04
Irgendwo ist es feucht in deinem Schlafzimmer
rücke mal einige Möbel weg und schau nach.

Ich glaube Schädlich sind sie nicht, aber unschön.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 11:06
Ja die Wände sind schlecht Isoliert aber ich dachte im Sommer ist das nicht so schlimm ^^'


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 11:08
@Luna100

Aus Wiki:
Vereinzelt in Bad oder Küche auftretende Silberfischchen sind harmlos. Ein extremer Befall kann auf ein Feuchtigkeitsproblem und Schimmelbefall hindeuten. Die Silberfischchen sind hier nur ein Warnsignal. Sie mildern sogar den Schimmelbefall, da sie sich von diesen Pilzen ernähren. Außerdem fressen sie Hausstaubmilben, die beim Menschen Allergien auslösen können. Daher sind sie auch als Nützlinge zu betrachten. Sie sind keine Krankheitsüberträger, eine Bekämpfung ist aus hygienischer wie aus wissenschaftlicher Sicht nicht erforderlich.
Wikipedia: Silberfischchen


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 11:10
@Luna100
dann freu dich über die kleinen. Die halten schimmelbefall im rahmen, da sie sich von pilzen ernähren ... allgemein recht nützliche tierchen, wenn sie nicht an kunststoffen rumnagen. Ausserdem futtern sie hausstaubmilben und tote insekten. Desweiteren übertragen sie keine krankheiten. Sorgen musst du dir nur machen, wenn sie massenhaft auftreten, aber nicht wegen den fischchen, sondern wegen irgendeinem anderen problem, weswegen sie gute lebensbedingungen vorfinden (bspw massiver schimmelbefall)


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 11:12
Wen die da bleiben wo sie sind können sie auch bleiben aber wen sie zu mir kommen ins Bett dann will ich die Weg haben.
Kommen de zu Menschen oder so oder bleiben die er her Weg

@gastric
Aber die Vermehren sich ja schein bar gut , ich mache mir irgendwie sorgen


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 11:14
@Luna100
dann such die ursache. Wenn du schon sagst, dass die bude schlecht isoliert ist, dann bleibt nichts anderes übrig, als mal nach schimmel zu suchen.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 11:15
@gastric
Ich weiß ja nicht ob das schlecht isoliert ist ich denke mir das nur.
Weil die eine Wand im Winter sehr kalt ist... und die Fenster sind auch nur naya


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 11:15
ich habe auch mal einen gehabt.. deine haben babys? wie sieht das dann aus, laufen die der mutter hinterher,wie bei enten?

@Luna100


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 11:15
@Luna100
du brauchst dir keine Sorgen machen die kleinen krabbler sind harmlos.. sie leben dort wo es recht feucht ist, was meistens im Bad oder in der Küche liegt... dass sie in Schlafzimmer sind kann auch vorkommen wenn die Feuchtigkeit dort auch etwas höher ist...
Wenn es noch mehrere sind dann solltest du mal gucken ob es nicht anzeichen von sehr hoher Luftfeuchte oder gar Schimmelbefall sein könnte...
aber sie sind auch nützlich, denn sie fressen Hausstaubmilben...


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 11:17
@fairy-tale
Nein die sind nur ganz klein und dann mittlere und dann große

@blackpony
Kann das auch von zu viel Hausstaub kommen ..


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 11:18
@Luna100
da müsste man einen Schädlingsbekämpfer fragen.. ich vermute es aber eher weniger


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 11:23
Mein größtes Problem liegt ja drin ob diese Netten kleinen Fischchen nachts in mein Bett kommen...
Hab des wegen schon auf dem Sofa geschlafen ...


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 11:25
da hätte ich auch angst vor :/ aber ich glaube eher, die halten sich da auf, wo viel feuchtigkeit ist. wo genau im schlafzimmer hast du sie denn gesehen?


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 11:27
In der nähe von den Fenstern aber am Tisch da runter verkriechen sie sich und halt am Fenster manchmal


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 11:29
@Luna100
der lieblingsplatz von diesen netten tierchen ist dunkelheit die eine gewiße feuchtigkeit ergibt.

also man braucht keine angst haben das sie in die höhe steigen um sich dein bett als aufenhaltsort wählen.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 11:29
am fenster ist bestimmt auch feuchtigkeit, dann werden die da in der nähe auch bleiben,denk ich. ist denn das fenster in der nähe vom bett? @Luna100


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 11:32
@fairy-tale

Ja :(

Aber da hab ich sie noch nicht gesehen am Bett habe aber das Gefühl das sie sich unter mein Bett verkriechen könnten


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 11:35
@Luna100

hm ok :/ naja aber das sie direkt INS bett kriechen, glaub ich nicht.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 11:39
Ich hoffe das ist kein Schimmel das ist für meine Angeschlagenen Bronchen nicht gut ...


Ich beobachte das mal und kuck ob die noch mehr sind vill wolten die auch nur eine Familie gründen XD


Anzeige

1x zitiertmelden