Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silberfische HILFE

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silberfische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 14:50
Im Winter, wenn deine Wände wärmer sind als die Aussenluft.

Anzeige
melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 14:51
@Luna100
Muss man dir eigentlich alles erklären?

http://www.energieberatung-regional.de/problemfall_schimmel.php?job=richtiges_lueften (Archiv-Version vom 01.07.2013)


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 14:52
@schnitzel
Dann mach 3 mal am Tag stoß Lüften

@löm
Das tut mir aber gut wen ich da so mache


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 15:00
Also Bettwanzen hab ich eindeutig nicht


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 15:42
austrocknen austrocknen austrocknen ^^

ich empfehle salz und hoch prozentigen alkohol ^^


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 16:11
@Luna100
Silberfischchen oder Zuckergast. Dafür gibt es spezielle Bekämpfungmittel in der Drogerie. Sind so kleine Dosen, womit die Tierchen angelockt und getötet werden. Wer sagt, er hätte keine Silberfischchen, der soll sich mal im Dunklen auf seinen Pott setzen und nach einer Weile das Licht anmachen. Dann ganz schnell gucken! Natürlich gibt es Domestos-Wohnungen, wo nichts lebt :D


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 16:14
@NONsmoker
Das sind die Sagrotan Familien wo die nicht gibt :D

Werde mal kucken wo es die gibt


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 16:24
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wer sagt, er hätte keine Silberfischchen, der soll sich mal im Dunklen auf seinen Pott setzen und nach einer Weile das Licht anmachen. Dann ganz schnell gucken! Natürlich gibt es Domestos-Wohnungen, wo nichts lebt
ich hab definitiv keine silberfischchen. 100%ig nicht.
genausowenig wie domestos, sowas hab ich auch nicht. bin eh kein putzteufel, aber wenn, dann putz ich mit neutraleren sachen.
andere tierchen hab ich, im keller kellerasseln, überall spinnen usw. - die wären auch nicht da wenn hier alles super-desinfiziert und steril wäre.
silberfischchen gibt's wo's feucht ist und schimmlig. ich hab keinen schimmel. und feuchtigkeit nur dort wo sie hingehört.


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 16:48
@Luna100
Rossmann sollte auch sowas haben. Obs hilft?. Der eine sagt so, der andere so. Versuchs einfach.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 16:51
@NONsmoker
Ich stelle einen hin mal kucken vill ist Familie schlauer als wir denken ;)


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 17:26
@NONsmoker
@Luna100
damit bekämpfst du eh nur die symptome.
viel wichtiger wär's wohl die ursache zu bekämpfen, nämlich feuchtigkeit und evtl. schimmel.
die silberfischchen sind nicht gesundheitsgefährdend - der schimmel schon.
und wenn man ohnehin schon atemwegsprobleme hat wie du @Luna100 sollte man da echt sehr, sehr vorsichtig sein und seine gesundheit nicht zusätzlich gefährden.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 17:32
@wobel
Ja mir ist das schon aufgefallen mit der Wand aber ich hab halt mir nichts dabei gedacht ...

Ich werde nochmal die Hausverwaltung anrufen wen die neu gewählt ist und weiter sehn ...
Aber ich ahne es das sie nix tun werden hab es ja schon gehabt oder habe das Problem mit dem Schimmel in der Küche
Da tun die auch nichts


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 17:40
Zitat von wobelwobel schrieb:silberfischchen gibt's wo's feucht ist und schimmlig.
feucht ja ... schimmlig kannste streichen. Ich bin allergisch gegen schimmel und hab silberfische. Wären hier schimmelsporen (also mehr als eh in der luft sind), dann würds mir nichtmal annähernd so gut gehen :D


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 17:50
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Ich werde nochmal die Hausverwaltung anrufen wen die neu gewählt ist und weiter sehn ...
Aber ich ahne es das sie nix tun werden hab es ja schon gehabt oder habe das Problem mit dem Schimmel in der Küche
Da tun die auch nichts
wieso rufst du da die hausverwaltung an?
ist das eine eigentumswohnung die dir gehört und das problem betrifft gemeinschaftseigentum?
eher nicht, oder?
du musst dich da an deinen VERMIETER wenden, nicht an die hausverwaltung.
und das zu melden, dazu hast du dich mit 99%iger wahrscheinlichkeit sogar mietvertraglich verpflichtet (ich kenne jedenfalls keinen mietvertrag in dem das nicht drin steht) - tust du's nicht, kann's sein dass du für eventuelle schäden später in voller höhe haften musst, und das kann verdammt teuer werden.

bei fragen zum thema schimmel solltest du dich mal mit dem user @Amsivarier in verbindung setzen - falls der nicht jetzt eh reinguckt wo ich ihn geaddet hab.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 17:50
Schmmelsporen sind überall, es gibt ausserdem viele verschiedene Schimmelarten, vieleicht bist du nicht gegen alle allergisch.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 17:51
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:feucht ja ... schimmlig kannste streichen. Ich bin allergisch gegen schimmel und hab silberfische. Wären hier schimmelsporen (also mehr als eh in der luft sind), dann würds mir nichtmal annähernd so gut gehen :D
schimmel kann auch in den wänden stecken ohne dass du schimmelsporen in der raumluft hast...
aber du hast insofern recht, dass man auch silberfischchen haben kann ohne dass man schimmel hat. wie das jetzt bei @Luna100 genau ist wissen wir aber nicht.
wär jedenfalls besser sie würde das kontrollieren lassen.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 17:55
@wobel

Ach, erst meckern das ich ich immer "Schimmel" rufe, aber nun holste mich... :D :D :D


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 17:58
@wobel
Das Haus gehört mehre Menschen des wegen haben wir eine Hausverwaltung die nun neu gewählt wird und bis dahin muss ich warten


1x zitiertmelden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 17:58
@Luna100
DU WIRST STERBEN, OH MEIN GOTT!!!

Das sind unsere Drohnen, du hast sie also entdeckt... wir müssen dich beseitigen.


melden

Silberfische HILFE

22.07.2013 um 17:59
@Crusi
OMG NEIN *0*


Anzeige

melden