Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Kätzchen, Milchtritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?

13.10.2013 um 23:07
Kann mir einer erklären warum Katzen treteln? Was machen die da und warum machen sie es? Total witzig anzusehen

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?

13.10.2013 um 23:08
So viel ich weiss machen sie das als Babies an dem Bauch der Mutter vor dem Säugen. Im erwachsenenalter ist das wohl ein Zeichen das sie sich wohlfühlen.


1x zitiertmelden

Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?

13.10.2013 um 23:08
@Dick

Verdammt, du warst schneller. :D


melden

Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?

13.10.2013 um 23:08
@Django7
Das ist der Milchtrit, den kleine Kätzchen beim Säugen bei der Mutter machen.

Wenn man sie von der Mutter wegnimmt, bevor diese die Kleinen "abschlägt", dann machen sie das ihr Leben lang, beim Wohlfühlen.

Edit: Korrektur weiter unten!


melden

Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?

13.10.2013 um 23:08
@Django7
Treteln? Meinst Du den "Milchtritt"?


melden

Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?

13.10.2013 um 23:09
@Thawra

:D


melden

Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?

13.10.2013 um 23:09
@LuciaFackel
Wenn man sie von der Mutter wegnimmt, bevor dieses die Kleinen "abschlägt", dann machen sie das ihr Leben lang, beim Wohlfühlen.
Nö, das machen sie immer, egal wie lange sie bei der Mutter waren.


melden

Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?

13.10.2013 um 23:10
@Thawra
Ja, stimmt, ich hatte es gerade mit dem Nuckeln verwechselt. DAS machen sie ihr Leben lang, wenn sie nicht von der Mutter entwöhnt werden.


melden

Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?

13.10.2013 um 23:12
Zitat von DickDick schrieb:So viel ich weiss machen sie das als Babies an dem Bauch der Mutter vor dem Säugen. Im erwachsenenalter ist das wohl ein Zeichen das sie sich wohl fühlen.
Danke für die Info. Dann mach ich hier wohl alles richtig


melden

Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?

13.10.2013 um 23:18
Meine 2 Katzen treteln überhaupt nicht, ich weiß nicht was mit denen los ist. Die eine Leckt mich nur dauernd, ich bin schon ganz offen an einer Stelle, mir wäre lieber sie würden treteln, das ist ja wie eine Massage kann man sagen, aus Liebe.


3x zitiertmelden

Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?

13.10.2013 um 23:21
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Die eine Leckt mich nur dauernd, ich bin schon ganz offen an einer Stelle,
:X
Das solltest Du ihr dann vielleicht nicht erlauben. ;)


melden

Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?

13.10.2013 um 23:33
Meine Katze hat schon sehr früh bei mir getretelt, als sie frisch zu mir kam. Der Kater fing erst vor einem Monat an, aber der beherrscht die Krallen nicht so, denn mein Bauch ist nachher total zerkratzt. Sie machen es, weil sie sich wohl fühlen.


melden

Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?

13.10.2013 um 23:43
@Dr.AllmyLogo
Wenn mir jemand, unter dem windigen Vorwand sich wohl zu fühlen, den Bauch zerkratzt, wäre ich nicht sehr glücklich.^^ :nerv:
:D


melden

Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?

13.10.2013 um 23:50
@DiePandorra

Mein Kater darf fast alles, ich kann ihn doch den Genuss nicht verbieten, nur weil er meinen Bauch zerkratzt? Ist ja nicht so schlimm, es blutet ja nicht, es gibt nur Kratzstreifen, die heilen ja wieder.


melden

Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?

13.10.2013 um 23:51
@Dr.AllmyLogo
Mein Kater hört auf "Krallen rein". Warum auch immer, aber es funktioniert.
Ich möchte nicht zerkratzt werden, nicht mal aus Liebe. ;)


melden

Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?

14.10.2013 um 11:24
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:... mir wäre lieber sie würden treteln, das ist ja wie eine Massage kann man sagen, aus Liebe.
Naja, ich werde zärtlich im Nacken allabendlich und manchmal auch zwischendurch
von meinem Katerchen "akupunktiert", beschnurrt und besabbert und manchmal
erwischt er auch meinen Kopf - das ist dann nicht so prickelnd, jedenfalls nicht für
mich. Ihm gefällt's!


melden

Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?

14.10.2013 um 16:42
Also meine Katzenbande tretelt auch, und das ist wirklich nicht immer angenehm.
Die Mädels fahren genüsslich die Krallen aus und wollen mich und meine Klamotten perforieren.
Der große Maine Coone Kater wirft sein gesamtes Gewicht rein und tretelt mit allen vier (!) Pranken. Bevorzugt in die Magengrube....
Der kleine Kater tretelt am angenehmsten, bei dem kann ich nicht meckern...


melden

Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?

18.10.2013 um 10:42
@LuciaFackel
Also Wotan hat sich das Nuckeln abgewöhnt. Ein Glück. :D Dafür tretelt er aber mit ganzen Körpereinsatz. Bin froh, dass jetzt wieder die Zeit des Pullis ist, so zerkratzt er einen nimmer die Arme mit seinen vier Pfoten.


melden

Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?

07.08.2021 um 08:39
mein kater tretelt mehrmals täglich auf mir, aber nur wenn ich mich in die kuscheldecke wickel. er schnurrt dabei, manchmal nuckelt er. zum glück tut er mir aber nicht weh, weil ja klamotte und decken dazwischen sind. es ist schon ein ritual geworden, wenn ich nach hause komme von der arbeit, wartet er darauf, dass ich mich in die decke wickel, damit er das machen kann. rekord liegt bei 5 mal am tag. 😁


melden

Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?

14.11.2022 um 21:35
Zitat von Django7Django7 schrieb am 13.10.2013:Kann mir einer erklären warum Katzen treteln? Was machen die da und warum machen sie es? Total witzig anzusehen
Das Wort "treteln" kenn ich nicht.
Was soll das sein?


Anzeige

melden