Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampir-Milben

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Vampire, Juckreiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vampir-Milben

06.03.2024 um 12:32
Sehr geschätzer Leser,

seit ungefähr zwei Jahren ist ein Floh oder eine Laus von meiner Katze auf mich übergesprungen. Anders kann ich mir das Krabbeln, Beissen und Jucken nicht erklären.

Wir leben seit wenigen Monaten getrennt, was gut ist, aber ich liebte diese verdammte Katze!

So nun, scheinbar weist meine Haut keine klaren anzeichen eines Parasiten auf, also werden meine Hoffnungen auf ein Laboruntersuch immer kleiner.

Gerne hätte ich 100% gwusst, womit ich es genau zu tun hab, bevor ich eine nächste Ivectemin-Behandlung durchfür. Denn gewisse Tiere passen sich an und werden vielleicht resistent gegenüber div. Giften.

Plan A lautet nun, alle Kleider in die Badewanne, 5min bei 60° sickern lassen, Tabletten schlucken und immer wiederholen.

Plan B, ich nehm die Tabletten, verbrenn meine Kleider, zieh in Urwald und wart auf Jaine.

Ich persönlich wünsch Keinem Vampir Milben, die sind klein gemein und leben ewigs! Solang die Bluut saugen auf jeden Fall. Was ich mir wünschen könnte, wär ne Vampir Braut, mein Blut ist scheinbar sehr lecker, also wenn es hier irgendwelche Vampir Frauen gibt auf dem Board, ich kann auch Ampullen verteilen zum testen, ob Euch mein Blut wirklich schmeckt.

Und sonst, falls ihr irgendwelche Tipps habt gegen Vampir Milben oder deren unaufhaltsamen Vormarsch stoppen wollt, denn dieser wird kommen!! Schreibt doch bitte eure Note, welche vielleicht unserer Spezies zum überleben weiterhelfen könnte 👍


2x zitiertmelden

Vampir-Milben

06.03.2024 um 13:30
@NodManHologram

Nun adulte flöhe haben eine lebenserwartung von knapp 6 wochen, innerhalb von 2 jahren bzw seit mehreren monaten getrennten lebens sollte sich daher ein größerer und unübersehbarer flohbefall gebildet haben... oder der floh ist es wert ins guiness buch der rekorde aufgenommen zu werden. Bei läusen sieht es ähnlich aus, die vampir-milbe (rote vogelmilbe?) ist nach dem saugen recht auffällig und dürfte in der zeit auch mal bemerkt worden sein.

Sollte es ein parasitenbefall sein, dann hilft aber sowieso nicht allein nur die kleidung und dich zu behandeln, da sich parasiten in der umgebung breit machen. Dh auch im bett (matratze, kissen, bettdecke, bettzeug), couch, teppichen und allgemein mehr oder weniger in der ganzen wohnung. Da hilft dann nur über mehrere wochen-monate eine übertriebene sauberkeit im idealfall mit dampfreiniger (wo möglich). Mehrmals täglich saugen, wischen und vor allem regelmäßig polstermöbel mit dampfreiniger behandeln (auch in den ritzen). Alles an waschbarem regelmäßig waschen. Je nach parasit kommt man so früher oder später aus der nummer raus.

Aber: Wie sicher bist du dir mit dem parasitenbefall? Fallen gbfs ernährungsbedingte allergien/unverträglichkeiten (histaminintoleranz bspw) und/oder kontaktallergien (waschpulver bspw) definitiv aus?

Eine laboruntersuchung rückt übrigens nie in weite ferne. Lediglich die kostenübernahme durch die krankenkasse, aber als selbstzahler kannst du grundsätzlich alles verlangen, was gesetzlich und ethisch vertretbar ist.


melden

Vampir-Milben

06.03.2024 um 15:29
@NodManHologram
Wie sehen die Bisse/Stiche denn aus? Sieht man gar nix oder wie?


1x zitiertmelden

Vampir-Milben

06.03.2024 um 15:58
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wie sehen die Bisse/Stiche denn aus?
Möchte aber ungerne hier solche Fotos sehen.... Es gab mal eine hier, die hatte ihren Hautausschlag hier veröffentlicht, war nicht gerade schön und kam auch nicht gut an.
Zitat von NodManHologramNodManHologram schrieb:Und sonst, falls ihr irgendwelche Tipps habt gegen Vampir Milben oder deren unaufhaltsamen Vormarsch stoppen wollt, denn dieser wird kommen!!
Am besten Mal zum Hautarzt gehen, bin ich damals mit meinen Katzenpilz auch hingegangen. Immer noch besser, als in einem Forum um Hilfe oder Tipps zu Bitten. Mit sowas geht man zum Arzt, nicht im Internet in einem Forum, welches dies nicht mal ausgebildete Ärzte verwalten.


melden

Vampir-Milben

07.03.2024 um 07:56
Zitat von NodManHologramNodManHologram schrieb:seit ungefähr zwei Jahren ist ein Floh oder eine Laus von meiner Katze auf mich übergesprungen. Anders kann ich mir das Krabbeln, Beissen und Jucken nicht erklären.
@NodManHologram
Bist du denn in den zwei Jahren nicht mal auf die Idee gekommen, einen Arzt aufzusuchen?
Hatte das auch mal, bin nach wenigen Tagen zum Arzt und hatte schnell die Diagnose, das ich mir im Urlaub Bettwanzen eingefangen habe. Dann den Kammerjäger konsultiert und nach wenigen Tagen war der Spuk vorbei.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Katzen
Natur, 28.991 Beiträge, gestern um 20:01 von cpt_void
ProjectSerpo am 22.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 1450 1451 1452 1453
28.991
gestern um 20:01 »
Natur: Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?
Natur, 21 Beiträge, am 15.11.2022 von Sakunya
Django7 am 13.10.2013, Seite: 1 2
21
am 15.11.2022 »
Natur: Ungewöhnliche Katzenrasse
Natur, 11 Beiträge, am 25.03.2022 von Teegarden
AvatarXTC17 am 05.02.2022
11
am 25.03.2022 »
Natur: Hund und Katze, eure Erfahrungen
Natur, 20 Beiträge, am 02.01.2021 von Lothar
shadesofbeige am 07.10.2019
20
am 02.01.2021 »
von Lothar
Natur: Gibt es hier Menschen, deren Katze auch an Diabetes erkrankt ist?
Natur, 16 Beiträge, am 10.02.2021 von Mysteryhexe22
Mysteryhexe22 am 07.07.2020
16
am 10.02.2021 »