weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marienkäfer Invasion!

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Marienkäfer

Marienkäfer Invasion!

18.10.2013 um 16:39
@wobel

Wenn Mariechenkäfern kalt ist, versuchen die in jede Ritze zu kriechen, die sie finden können - wie alle anderen auch ... hinter unserm Kabelkanal vom Fernsehen lebt - glaube ich - ein Ohrenkneifer :D .
Bei uns ist ja jetzt noch die Balkontür auf ;) .


melden
Anzeige
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marienkäfer Invasion!

18.10.2013 um 16:39
Hahahaha


melden

Marienkäfer Invasion!

18.10.2013 um 16:41
@Thalassa
hinter den fussbodenleisten leben die gemeinen gelbmützigen knotenzwerge.
das sind die, die z.b. deine computerkabel immer über nacht so unentwirrbar verwursteln. das tun sie weil sie darin ihre wollmauszuchten am besten pflegen können.
ob sie auch ohrnkneifer als haustiere halten weiss ich nicht - ist aber vorstellbar.


melden

Marienkäfer Invasion!

18.10.2013 um 16:42
@Thalassa
wenn ich die balkontüre auflass kommt etwas grösseres, graugetigertes rein und stellt forderungen.
das passt nicht hinter die fussbodenleiste.


melden

Marienkäfer Invasion!

18.10.2013 um 16:43
@nasirjones
jeder muss mal ein opfer auf sich nehmen.
und wenn du nicht mit deinen neuen mitbewohnern leben möchtest,
solltest du dir bis zum frühjahr ne neue bleibe suchen ^^


melden

Marienkäfer Invasion!

18.10.2013 um 16:47
@wobel
wobel schrieb:hinter den fussbodenleisten leben die gemeinen gelbmützigen knotenzwerge.
Die scheinen bei meinem Mann unter/hinter dem Schreibtisch zu leben und verlustieren sich am liebsten in der Ecke, wo die ganzen Anschlüsse vom Telefon usw sind ;) .

Bei uns pendelt immer so ein großes schwarzes Ding zwischen Stube und Balkon - aber da muß man höllisch aufpassen, weil das Untier gerne grüne, kleine Tomaten abmacht :( .


melden

Marienkäfer Invasion!

18.10.2013 um 16:49
@Thalassa
je mehr kabel, desto wohler fühlt sich die gelbmütze.
wir überlegen nach wie vor uns eigene untiere zuzulegen...


melden
Klumpen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marienkäfer Invasion!

18.10.2013 um 22:59
So ein Erlebnis hatte ich mit 5 Jahren auch mal, allerdings waren es so ca. 100 Marienkäfer auf nem Parkplatz verteilt. Man konnte keinen Fuß vor den anderen setzen ohne dass man einen kaputt tritt. Ich fands damals sehr faszinierend.

Vor meinem eigenen Fenster stell ich mir das allerdings störend vor, hast du mal daran gedacht (falls die Frage noch nicht gestellt wurde) einen "Kammerjäger" zu informieren?


melden
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marienkäfer Invasion!

18.10.2013 um 23:00
Also einen Kammerjäger wollte ich noch nicht alarmieren, da es erst heute geschehen ist das die so zahlreich gewesen sind.


melden
Klumpen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marienkäfer Invasion!

18.10.2013 um 23:02
@nasirjones

Vielleicht ists ja auch nur ne kurze Phase, zum vermehren usw. ?! Da kenne ich mich nicht aus. :/ Ich hoffe mal, dass sie nicht mehr allzu lange bleiben! :D


melden
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marienkäfer Invasion!

18.10.2013 um 23:03
@Klumpen
Na eine andere Usern meinte das die Viecher im Winter einen warmen Platz suchen bzgl der Winterschlafs ;) Ich hoffe aber auch das die bald abhauen von meinem Balkon :D


melden

Marienkäfer Invasion!

18.10.2013 um 23:04
@nasirjones
wirst sehen, morgen sind sie weg.


melden
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marienkäfer Invasion!

18.10.2013 um 23:05
@wobel
Oh nein, wieso? *schluchz* :(


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marienkäfer Invasion!

19.10.2013 um 15:04
die kommen alle Jahre wieder.

Diskussion: Marienkäfer Invasion


melden

Marienkäfer Invasion!

19.10.2013 um 15:32
@nasirjones
heute sin se bei mir...


melden
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marienkäfer Invasion!

19.10.2013 um 15:33
@wobel
Ui und bei mir immer noch


melden

Marienkäfer Invasion!

19.10.2013 um 15:34
@nasirjones
der gefährte will sie auch kaputtmachen - behauptet das seien die bösen chinesischen die auch noch beissen... ich hab's ihm aber verboten.


melden
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marienkäfer Invasion!

20.10.2013 um 09:38
@wobel
Der Gefährte? Lass ihn lieber den Ring suchen anstatt diese Viecher zu töten. :D


melden

Marienkäfer Invasion!

20.10.2013 um 12:26
@nasirjones
der gefährte weiss wo der ring ist - an meinem finger :-)))
heute sind sie weg - kein wunder, es giesst in strömen.


melden
nasirjones
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marienkäfer Invasion!

20.10.2013 um 12:26
@wobel
Sehr gut :) Hier regnet es nicht ;)


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marienkäfer Invasion!

20.10.2013 um 14:48
Irgendwie tauchen in dieser Rubrik immer mehr Threads auf, die eigentlich in die Unterhaltung gehören. Und neuerdings auch noch vermehrt mit denselben Titeln wie schon vorhandene... hm...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Marienkäfer Invasion
ManTasia am 28.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
118am 23.10.2012 »
von intro
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden