Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marienkäfer Invasion

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Invasion, Marienkäfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marienkäfer Invasion

02.11.2011 um 00:15
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:aber sie fressen unsere einheimischen marienkäfer auf. bald werden wir keine mehr haben. :(
Die Larven fressen sie,und alle anderen Insekten,nicht nur Läuse...aber sie haben Feinde,Baumwanzen haben sich drauf spezialisiert,und ein etwas länglicher Käfer,einer der rückwärts gehen kann

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marienkäfer Invasion

02.11.2011 um 11:17
@klausbaerbel
ups sry. :D
hab gar net mehr drann gedacht. naja jetzt muß ich wieder warten bis mein mann kommt. also heut abend. ich werds nicht vergessen. ehrenwort!!! :)

@Warhead
das ist auch gut so. mein mann konnte grad noch einen einheimischen retten. bevor sie sich auf ihn gestürzt hätten.


2x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marienkäfer Invasion

04.11.2011 um 00:01
Naja zuerst dachte ich, als ich vor einigen Wochen die Meldungen in den Medien gelesen habe, dass diese Viecher eh nicht bis zu uns kommen würden. Aber da hab ich wohl falsch gedacht!

Es ist auch tatsächlich bei uns so (Oberpfalz), dass zurzeit extrem viele Marienkäfer unterwegs sind! Der letzte wurde gestern Nacht in meiner Nachttischlampe aus versehen geröstet. Zudem sah ich dann zufällig auf dem Leuchtmittel ein früher verbranntes Exemplar (und ich hab mich schon über den eigenartigen Geruch der Lampe gewundert - Jetzt weis ich warum).
Aber auch im Freien sieht man um diese Jahreszeit (Anfang November!!!) ungewöhnlich viele Exemplare! Nicht nur die "normalen" gepunkteten wie üblich, sondern auch andere die ich so noch nicht gesehen habe.


melden

Marienkäfer Invasion

04.11.2011 um 00:31
hatt ich letztens auch die haben mich einfach angeflogen :) @soulflysix


melden

Marienkäfer Invasion

04.11.2011 um 00:33
@PlOg
Die haben geschmack :D


melden

Marienkäfer Invasion

04.11.2011 um 00:34
@soulflysix
das war ein flirt versuch von dir :)


melden

Marienkäfer Invasion

04.11.2011 um 00:39
@PlOg
Ja. Hihi wascheinlich aber ohne erfolg....;(


melden

Marienkäfer Invasion

04.11.2011 um 17:30
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:hab gar net mehr drann gedacht. naja jetzt muß ich wieder warten bis mein mann kommt. also heut abend. ich werds nicht vergessen. ehrenwort!!!
Wann ist denn heute Abend? ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marienkäfer Invasion

04.11.2011 um 17:43
/dateien/80441,1320424983,IMG 20111026 155522Original anzeigen (0,4 MB)@klausbaerbel
hi!
habs grad bekommen. also hier.

er hatte zwar noch schönere. also näher. aber die sind schon wieder gelöscht. :(


melden

Marienkäfer Invasion

04.11.2011 um 18:29
@ivi82

Danke für das Foto. Ich hatte zwar mit einem Foto von Deinem bunt gepunkteten Mann gerechnet aber das ist auch recht ansehnlich.

Allerdings bunt gepunktete sehe ich da nicht. :D


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marienkäfer Invasion

04.11.2011 um 18:31
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Danke für das Foto. Ich hatte zwar mit einem Foto von Deinem bunt gepunkteten Mann gerechnet aber das ist auch recht ansehnlich.
lol das nächste mal ok.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Allerdings bunt gepunktete sehe ich da nicht.
ja leider das ärgert mich jetzt auch. auf den anderen bildern sah man es. das ist ja nur die helfte der rasselbande.
aber mein mann bekommt bestimmt noch mal die change welche zu machen.


melden

Marienkäfer Invasion

04.11.2011 um 20:12
@ivi82
Da, wo die Stange (oder was es auch ist) oben endet, auf der rechten Seite, das sieht aus, wie ne übergroße Spinne. oO Oder ich hab zuviel Fantasie. :D


melden

Marienkäfer Invasion

04.11.2011 um 20:32
@ManTasia
Ja, hab ich auch im Garten erlebt. An meinem Gartenhaus und drinnen war eine reine Invasion. Und egal, wo man stand, saß oder arbeitete, hatte ich das Gefühl, ich wäre ein Marienkäfer-Landeplatz...

Ich find die niedlich und hab auch nichts dagegen, wenn die sich bei mir im Garten ansiedeln, alleine schon wegen den Blattläusen...

Wenn ich morgen im Garten bin, mach ich mal ein Foto. Bei uns im Breisgau ist es noch sehr mild für diese Jahreszeit....

@ivi82
Sag mal ist das auf dem Foto Frost? Schon so kalt bei dir?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marienkäfer Invasion

05.11.2011 um 15:32
@crazykitty
naja mit viel fantasie bestimmt. :D
aber in weiß? das macht doch keinen eindruck.

@Amasana
ne is kein frost. wie kommstn da drauf? ist halt ein bischen staubig im steinbruch ne.


melden

Marienkäfer Invasion

05.11.2011 um 18:24
@ivi82
Sah so wie Frost aus... Danke für den Hinweis...


melden

Marienkäfer Invasion

05.11.2011 um 19:01
@ivi82
Nein, nein nicht in weiß, sondern in dunkelbraun - schwarz.^^ Ich mein... naja schwer zu erklären, wenn ich nachher mal Zeit hab, kreise ich es dir ein. :D


melden

Marienkäfer Invasion

05.11.2011 um 19:58
@crazykitty ne Kamelspinne :D


melden

Marienkäfer Invasion

05.11.2011 um 20:20
Bei uns ist im Badezimmer auch 'ne richtige Invasion, vor ein paar Tagen sind sogar welche in die Dusche geflogen, obwohl das Wasser grad lief. Suicide mission.


melden

Marienkäfer Invasion

06.11.2011 um 09:33
Ich hatte geradem einen im Schlafzimmer.


melden

Marienkäfer Invasion

06.11.2011 um 21:58
Hab im Moment einen von meiner Decke gepflückt und in die Pflanzen gesetzt.


Anzeige

melden