Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marienkäfer Invasion

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Invasion, Marienkäfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marienkäfer Invasion

28.10.2011 um 17:22
@ManTasia

Achso, dann kommen die sicher auch noch zu uns nach Koblenz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Marienkäfer Invasion

28.10.2011 um 17:29
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Achso, dann kommen die sicher auch noch zu uns nach Koblenz.
Das kann ganz gut möglich sein, also schnell nochmal Vorräte fürs Wochenende kaufen und die Fenster zu. :D

@kinglon

Den Express link wollte ich grade auch posten ,menno warst viel schneller :(


melden

Marienkäfer Invasion

28.10.2011 um 17:30
sorry @ManTasia :D


melden

Marienkäfer Invasion

28.10.2011 um 18:25
Ich hatte vor paar Wochen soviele marienkäfer auf dem Balkon udn die waren überall am rumfliegen, ging aber nur nen Nachmittag so


melden

Marienkäfer Invasion

28.10.2011 um 19:23
Das ist bestimmt ein Zeichen.


melden

Marienkäfer Invasion

28.10.2011 um 20:30
@ManTasia
Du sollst die nicht rausschmeissen sondern plattmachen


melden

Marienkäfer Invasion

28.10.2011 um 20:34
sigpic120361 4

Bei mir fliegen die schon seit 2 Wochen überall rum


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marienkäfer Invasion

28.10.2011 um 20:39
Gibt es nicht. Wo denn?
Kein Tier kann so dermaßen lästig werden, wie der Mensch. Davon sehe ich jeden Tag Hunderte. :D


melden

Marienkäfer Invasion

28.10.2011 um 20:41
Doch. Ganz normal im tiefsten Bayern.


melden

Marienkäfer Invasion

28.10.2011 um 20:47
wir hatten in der firma dieses jahr abertausende denke aber das die wegen dem großen futterangebot kamen... sind übrigens alle verreckt die wände waren regelrecht schwarz von toten marienkäfern


melden

Marienkäfer Invasion

28.10.2011 um 20:49
Ein Zeichen ist das nicht. Das tun sie jedes Jahr.


melden

Marienkäfer Invasion

28.10.2011 um 20:56
Das ist eine Invasion von Außerirdischen Blattlausfressern :D

Wobei naja so viele sinds bei mir nicht wenn ich mal einen sehe darf der gerne bei mir einziehen und sich um die Zimmerpflanzen kümmern, so lange er aus der Küche bleibt :D :D Käfer im Kaffe ist weäh :D


melden

Marienkäfer Invasion

28.10.2011 um 21:16
@urgestein

Klar ist das ein Zeichen.


melden

Marienkäfer Invasion

28.10.2011 um 21:18
@klausbaerbel
Ein Zeichen, dass der Winter kommt.


melden

Marienkäfer Invasion

28.10.2011 um 21:23
@urgestein

Zum Beispiel.
Oder ein Zeichen, daß im Vorjahr besonders gute Fortpflanzungsbedingungen geherrscht haben.

Auf den Nordfriesischen Inseln waren Ende August 2009 ebenfalls Unmengen Marienkäfer unterwegs.


melden

Marienkäfer Invasion

30.10.2011 um 00:47
Ich sehe in letzter Zeit auch richtig viele Marienkäfer :)


melden

Marienkäfer Invasion

30.10.2011 um 00:51
Ich achte im Moment immer darauf keine zu zertretten... Ist mir mit Sicherheit nicht gelungen :D


melden

Marienkäfer Invasion

30.10.2011 um 02:12
Heute ging der spaß bei mir los, dabei habe ich so komische schwarze mit rote punkte drunter gefunden. Sind das die eingeschleppten?


2x zitiertmelden

Marienkäfer Invasion

30.10.2011 um 02:05
Oh, da kann ich jetzt auch mitreden. Vorgestern, bei meiner Oma, waren plötzlich auch ganz viele. Einer lag tot auf dem Boden, sah aus, als wäre jemand draufgestanden... Dann waren noch draußen 3 weitere unterwegs und im Haus, sind auch 4 an der Scheibe entlang gelaufen. Hab mich auch sehr gewundert! Und heute, als ich gelüftet habe, wie jeden Tag, waren plötzlich auch 2 da. Seltsamer Weise ist mir das die Jahre davor nie so aufgefallen und bei euch scheint es ja auch nicht jedes Jahr so zu sein?

Achja: Alle, die ich gesehen habe, waren ganz normal, rot mit schwarzen Punkten.^^


melden

Marienkäfer Invasion

30.10.2011 um 11:18
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Heute ging der spaß bei mir los, dabei habe ich so komische schwarze mit rote punkte drunter gefunden. Sind das die eingeschleppten?
Ich denke schon aber wie ich gelesen habe gibt es soviele Variationen das es schwer zu sagen ist.
Wollte aber nebenbei noch einmal Anmerken das der Spaß am nächsten tag vorbei war und ich die Wohnung wieder ohne Gefahr verlassen konnte :D


Anzeige

melden