Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marienkäfer Invasion

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Invasion, Marienkäfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marienkäfer Invasion

30.10.2011 um 16:10
Hab auch drei oder vier Marienkäfer in der Wohnung. Hatte ich die Jahre davor auch nicht, gibts wohl irgendwie mehr dieses Jahr. Die stören mich nicht, sind doch ganz niedlich und solange es nicht zu viele werden können sie ruhig bleiben. Die touren jetzt grade auf einer meiner Palmen rum.

Ne Dicke Spinne ist auch noch in meine Küche eingezogen, solang sie meinem Schlafzimmer fernbleibt darf sie auch bleiben. Hat sich unter den Krabbeltieren wohl rumgesprochen dass man bei mir überwintern kann. ;)

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marienkäfer Invasion

30.10.2011 um 16:18
in hanau hat mein mann auf arbeit im steinbruch. auch hunderte der asiatsichen marienkäfer gesehen. und sie auch fotografiert. sie sehen zwar echt toll aus so bunt gelb mit punkten. schwarz mit bunten punkten. aber sie fressen unsere einheimischen marienkäfer auf. bald werden wir keine mehr haben. :(


1x zitiertmelden

Marienkäfer Invasion

30.10.2011 um 17:00
Mir ist hier in unserer Gegend auch aufgefallen das es in letzter Zeit sehr viele Marienkäfer gibt. Zwar nicht zu hunderten, aber so 10 Stück am Tag kommen hier auch vor!


melden

Marienkäfer Invasion

30.10.2011 um 17:23
Dasselbe passiert auch in DER Schweiz (eher Norden). Einfach nur mit den Tausendfüssler und nicht Marienkäfer :P


melden

Marienkäfer Invasion

30.10.2011 um 18:06
Musste eben schmunzeln habe mir das Fußballspiel Köln gegen Augsburg live bei Sky angesehen und dort krabbelten ab und zu die Gesellen auf den Kameras rum. :D


melden

Marienkäfer Invasion

31.10.2011 um 17:13
also hier wars nur den einen tag, hab seit dem jetzt keienr mehr krabbeln sehen


melden

Marienkäfer Invasion

31.10.2011 um 17:21
Erst kaufen uns die Chinesen auf und jetzt kommen auch noch die
asiatischen Marienkäfer. Opa hatte ja so Recht. ;-)


melden

Marienkäfer Invasion

31.10.2011 um 17:33
@ramisha

Was hatte Opa denn gesagt?


melden

Marienkäfer Invasion

31.10.2011 um 17:45
@klausbaerbel
Opa sprach immer von der "gelben Gefahr" und nu isse da!!!!


melden

Marienkäfer Invasion

31.10.2011 um 17:49
@ramisha

Die sind doch garnicht gelb. Sondern rot mit schwarzen Punkten, oder schwarz mit roten Punkten.

Aber Grundsätzlich hatte Opa da schon nicht ganz Unrecht.


1x zitiertmelden

Marienkäfer Invasion

31.10.2011 um 17:56
@klausbaerbel
Die Chinesen??????


melden

Marienkäfer Invasion

31.10.2011 um 18:03
@ramisha

Na wer denn sonst? :D


melden

Marienkäfer Invasion

31.10.2011 um 19:50
Also bei uns sind sie immer an der Gelben sonnen Seite des Hauses, sie suche wie schon gesagt ein Winterquartier.
Mich nerven sie unheimlich und sie verdrängen auch unsere Beheimateten Marienkäfer.
Morgen solls nochmal sonnig und warm werden dann gehst nochmal rund^^


melden

Marienkäfer Invasion

31.10.2011 um 20:08
Also ich muss mich wundern. Alle Jahre wieder dieses Thema.
2006
http://www.giga.de/forum/dies-das/883584-marienk%E4fer-plage.html
2007
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,510832,00.html
2008
http://lifestyle.t-online.de/insektenplage-china-kaefer-verdraengt-heimische-marienkaefer/id_16573340/index (Archiv-Version vom 30.10.2011)
2009
http://www.bild.de/news/2009/deutschland/in-deutschland-aus-9190852.bild.html
2010
http://hamburgerfishkopp.com/2010/04/14/dit-dat-neue-marienkaferplage-2010/ (Archiv-Version vom 30.06.2010)


melden

Marienkäfer Invasion

31.10.2011 um 20:59
Egal wie die aussehen, heuer muß es unheimlich viele Blattläuse gegeben haben. Hier war heute am Waldrand auch alles voll von denen.


melden

Marienkäfer Invasion

01.11.2011 um 01:37
da wo ich momentan mein schulabschluss nacholle da hab ich auch 2 ma in der woch werkstatt und so un da wo werkstatt is an der ausgangstür nach draussen sind überlst viele marienkäfer man spricht schon von einer echten invasion


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marienkäfer Invasion

01.11.2011 um 12:33
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die sind doch garnicht gelb. Sondern rot mit schwarzen Punkten, oder schwarz mit roten Punkten.
und ob die gelb sind
die haben nicht nur rote oder schwarze punkte. sondern bunte. kann ja mal ein bild einstellen von meinem mann. geht aber erst heut abend

aber googeln reicht auch. :D


1x zitiertmelden

Marienkäfer Invasion

01.11.2011 um 13:50
@freebee
Deshalb wurden sie ja erst von Asien hier rüber gebracht um eine Blattlaus plage zu beseitigen, die Vermehren sich halt wie die Ratten ^^ und jetzt bekommen wir sie eben nicht mehr los.

Ist ja nicht das erste mal das so was passiert: Australien hat seine Aga-Kröte die USA seine Schlangen plage und wir haben eben Marienkäfer^^ wobei wir noch Glück haben ich glaube die Kröten sind giftig und die schlangen sicher auch


melden

Marienkäfer Invasion

01.11.2011 um 15:57
Hier ist die Invasion auch zu spüren. ;) Gestern waren so einige Marienkäfer im Wohnzimmer aktiv.


melden

Marienkäfer Invasion

01.11.2011 um 19:37
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:geht aber erst heut abend
Das wirst Du uns hoffentlich nicht vorenthalten. ;)


Anzeige

melden