Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milbenallergie

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Lösung, Allergische Reaktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blackpony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milbenallergie

04.01.2014 um 21:35
Hallo liebe Allmyuser
ich brauche die Hilfe von jedem, der eine Allergie auf Milben hat... Es geht darum, dass ich seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin urplötzlich eine Allergische Reaktion habe... Ich war beim Arzt, der mir sagte, dass ich auf Milben reagiere... so heute kam mein Freund an ja er hätte dank mir Kratzmilben... so da meinte er auch weil sein Immunsystem im Eimer ist, dass er halt so krass darauf reagiert..
Warum hat es meine Mam dann nicht, obwohl ihr Immunsystem auch im Eimer ist?


Ich frage mich jetzt:
1. Kann ich vielleicht die Allergische Reaktion von ihm haben?
2. Ist die Reaktion auf dauer erträglich und außer die ganze Zeit Allergietabletten zu schlucken, gibts dafür nicht auch salben und wenn ja welche könnt ihr mir da raten?


lg :pony:

Anzeige
1x zitiertmelden

Milbenallergie

04.01.2014 um 21:37
dein Freund denkt er hat wegen dir milbenallergie?
das kommt nicht hin, eine Allergie ist nicht übertragbar oder ansteckend^^
Such noch mal einen anderen Arzt auf und lass das Checken, eventuell ist es was anderes.


melden
blackpony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milbenallergie

04.01.2014 um 21:41
@schnitzelolga
das was er hat sind Kratzmilben ich hab mal in Wiki geguckt und da wird gesagt
Krätze wird oft mit unhygienischen Verhältnissen und Verwahrlosung assoziiert. Dabei haben Krätzemilben nicht unbedingt mit unhygienischen Lebensverhältnissen zu tun, sondern breiten sich − ähnlich wie Läuse – dort aus, wo viele Menschen zusammenkommen. Betroffen sind besonders Alten- und Pflegeheime, aber auch Kindergärten, Schulen und sogar Krankenhäuser. Krätze wird von Mensch zu Mensch durch Hautkontakt übertragen. Das Bestehen eines indirekten Infektionswegs mittels Wohn- bzw. Kleidungstextilien wird angenommen.



melden

Milbenallergie

04.01.2014 um 21:42
@blackpony
Und der Arzt hat dir bestätigt das du das hast? oder nur das du eine Allergie gegen Milben hast?


melden

Milbenallergie

04.01.2014 um 21:43
@blackpony

Allergien können sich eigentlich nicht so übertragen, soweit ich weiss.

Und (Hausstaub)milben sind ja keine Bazillen oder Viren, eigentlich müsste das dem Immunsystem egal sein.

Eventuell bist du bei irgendeinem Tier oder in irgendeiner Wohnung mit diesen Milben in Kontakt gekommen und beim Umarmen sind die übergesprungen oder so.

Müsste man doch eigentlich durch irgendein Mittel und/oder Komplettreinigung von Klamotten, Haus und Körper loswerden.


Aber wenn ich das richtig verstanden hab: Dein Freund hat also ein schwaches Immunsystem?

Das kann ja durchaus sein. Aber es kann eigentlich nicht sein, dass du ihm eine Allergie übertragen hast :D


Vielleicht hat er das Problem, dass er unterbewusst adaptiert, was du hast. Manchmal machen ja auch Kinder die Eltern nach und meinen, sie hätten das gleiche, wie die Eltern.


Eher denke ich aber, dass er selbst irgendeine gesundheitliche Schwäche hat.


melden

Milbenallergie

04.01.2014 um 21:43
Vielleicht sollte dein Freund mal seine Matraze erneuern. Bzw. kauft euch am Montag mal ein Milbenstest, es gibt schon welche für 5-9 Euro glaube, einfache Milbentests fürs Bett mache ich immer wenn ich in Urlaub fahre.

Hatte das auch einmal ganz schrecklich am linken Oberarm nachdem ich bein meiner damaligen Freundin geschlafen habe, dann haben wir den Test gemacht, gemerkt das sie total "verseucht" war und haben eine neue gekauft. In der Zeit habe ich mein Arm mit einer normalen Feuchtigkeitscreme eingecremt und nach ca. 2 Wochen war alles weg.


melden
blackpony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milbenallergie

04.01.2014 um 21:50
@schnitzelolga
also mir wurde gesagt von meinem Arzt, da die Pusteln oder Quaddeln wie auch immer eng nebeneinander sind, dass es Milben sind.. leider ist es sehr bescheiden in der Nähe nen schnellen Termin bei einem spezialisten zu bekommen -.- aber da wirds auch hin gehen weil so sicher bin ich mir nicht, dass es Milben sind....


@Kc
ich hab schon alles behandelt, desinfiziert, gewaschen, gelüftet ect....


@Dini1909
das ist garkeine so schlechte idee werd ich wohl Montag in die Apotheke gehen und gleich zwei teststreifen holen... das mit der Creme mach ich auch schon...


melden

Milbenallergie

04.01.2014 um 21:53
@blackpony

Mag ja sein - aber man braucht eventuell spezielle Mittel.

Denkst du, dass du `ne andere Allergie hast?


melden
blackpony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milbenallergie

04.01.2014 um 22:01
@Kc
Ja ich denke, dass es was anderes ist, da mir gesagt wurde, dass die Reaktion nach wenigen Tagen so gut wie weg sein sollte.. das ist mittlerweile knapp 3 Wochen her und es juckt zwar nicht mehr so krass aber es ist immernoch da...
nagut ich hab mir die Spezialmittel aus der Tierhandlung, von nem Spezialisten für ungeziefer und in der Apotheke geholt..


melden

Milbenallergie

04.01.2014 um 22:25
also milben bekommst du nicht mal mit bisschen saugen und lüften weg. milben sind immer da, selbst in einer neuen Matratze.
das mit dem teststreifen solltest Du und dein Freund machen. es muss nichtmal sein das du sie von zuhause hast. warst du vor drei Wochen irgendwo? eine Reise etc?


melden
blackpony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milbenallergie

04.01.2014 um 22:31
@schnitzelolga
ich war entweder zuhause, bei meinem Freund, draußen an der Luft oder Arbeiten....

dass ich Milben nicht ganz weg bekomme ist mir ja kla... dennoch sollte diese Reaktion doch mal besser werden oder?


melden

Milbenallergie

05.01.2014 um 13:20
@blackpony

Wer von Euch hatte denn zuerst Beschwerden? Hast Du es bekommen, nachdem Du bei ihm geschlafen hast??
Zitat von blackponyblackpony schrieb:Es geht darum, dass ich seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin urplötzlich eine Allergische Reaktion habe
Ich vermute eher Du hast von ihm Kratzmilben o. Krätze bekommen, wenn Du vorher keine Pusteln und Quaddeln hattest?

Haben mein Freund u. ich auch schon durch - letztes Jahr Urlaub an der Ostsee, seeehr günstiges Appartment gefunden, nach wenigen Tagen schon überall kleine weiß-rötliche Pusteln und es hat gejuckt ohne Ende.

Salbe gekauft - war nicht günstig (26 Euro) - alle Klamotten die wir mit hatten über 2 Tage im Gefrierfach und dann gewaschen, alles was man über 60 Grad waschen konnte sofort in die Maschine, und Betten usw. jeden Tag neu gemacht - ca. 1 Woche das ganze u. gut war.

Möchte ich nicht nochmal haben :D


melden
blackpony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milbenallergie

05.01.2014 um 13:49
@absurdus
ich hatte zuerst das ganze...
es kam über nacht also von ein aufn anderen tag... ja und das letzte mal wo er bei mir war, zwei tage darauf fing er an mit der Krätze...

ich laufe mit den Quaddeln noch rum ist aber schon deutlich weniger geworden habe mir allergietabletten aus der Apotheke für 4 Euro geholt und halt die kompletten Räume desinfiziert...


melden

Milbenallergie

05.01.2014 um 14:47
@blackpony

Hmm, dann kann ich nur empfehlen; Klamotten und Bettwäsche + Laken etc. am besten täglich wechseln für eine Woche, dürfte reichen u. evtl. Salbe holen :)


melden
blackpony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milbenallergie

05.01.2014 um 15:33
@absurdus
das mit der Salbe sollte ich mal probieren

Wäsche wechsel ich jeden tag ^^


melden

Milbenallergie

23.01.2014 um 21:54
@blackpony
Hallo @blackpony
Ich zitiere dir mal etwas hierrein:
Milben gedeihen am besten im Bett, wo es schön warm und etwas feucht ist, erläutert die Stiftung Warentest in Berlin. Dort bekämen sie auch noch jede Menge Hautschuppen ab, ihre bevorzugte Nahrung. So sei es unvermeidlich, dass sich bis zu 1,5 Millionen der winzigen Tiere in unseren Betten sammeln können.

Studien zufolge wird in einer Matratze nach sieben Jahren ein Höchstmaß an Allergenen erreicht. Deshalb rät die Stiftung Warentest, die Matratze aus Gesundheits- und Hygienegründen alle sieben bis zehn Jahre auszuwechseln. Auch für Schwalfenberg ist "die Sanierung des Bettes die wichtigste therapeutische Maßnahme".

Allergiker sollten Matratzen mit allergendichten Überzügen, sogenannten Encasings, beziehen. Das Bettzeug und die Bettwäsche sollten regelmäßig bei mindestens 60 Grad Celsius gewaschen werden. Bei einer schweren Allergie biete es sich zudem an, allergendichte Zwischenbezüge zu benutzen, rät die Expertin.
Miben gehöhren zu den Allergiekrankheiten. Allergie heisst, Imunsystem überfordert. Das dein Körper sich nicht mehr gegen bestimmte Dinge wehren kann, das ist ein Problem unserer Ganzen Umwelt. Der Körper muss sich jeden Tag gegen viele Gifte wehren, eines Tages macht er schlapp, um es mal salopp aus zu drücken.

Bei dir sind es wahrscheinlich Staubmilben.
Da musst du jeden Tag gründlich Staubwischen, und Staubsaugen. Was NOCH zu machen ist, bzl.Bett, siehe oben.

Ich habe 3 Lebensmittelallergien, und diese Stoffe sind in fast jedem Lebensmittel. Kannst dir vorstellen, was ich für ein Problem habe. Immer mehr Leute bekommen eine Allergie.


melden
blackpony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milbenallergie

23.01.2014 um 23:01
@morgenrot37
nein ich hatte genauso wie mein Freund die Krätzmilben.... ich hab seitdem der Hautarzt mir das gesagt hat, ne neue Matratze, Ne Salbe benutzt, Bettwäsche bei 60°C gewaschen und den Rest der Klamotten, Kissen, Decken, Kuscheltiere Luftdicht verschlossen, draußen hingestellt oder in die Gefriertruhe getan
mittlerweile bin ich diese lästigen dinger los... aber ein wiederbefall ist immer möglich


1x zitiertmelden

Milbenallergie

23.01.2014 um 23:04
@blackpony
Zitat von blackponyblackpony schrieb:nein ich hatte genauso wie mein Freund die Krätzmilben.... ich hab seitdem der Hautarzt mir das gesagt hat, ne neue Matratze, Ne Salbe benutzt, Bettwäsche bei 60°C gewaschen und den Rest der Klamotten, Kissen, Decken, Kuscheltiere Luftdicht verschlossen, draußen hingestellt oder in die Gefriertruhe getan
mittlerweile bin ich diese lästigen dinger los... aber ein wiederbefall ist immer möglich
Da bin ich aber froh für dich, dass du es geschafft hast.


melden
blackpony Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milbenallergie

23.01.2014 um 23:09
@morgenrot37
ich sag dir
sowas kann ich dir echt nicht empfehlen.... es juckt unerträglich und nachts wars grauenvoll... dadurch, dass ich gekratzt habe, hab ich einige Spuren die warscheinlich bleiben werden aber da bin ich selbst drsn schuld ;_;


1x zitiertmelden

Milbenallergie

23.01.2014 um 23:12
@blackpony
Zitat von blackponyblackpony schrieb:ch sag dir
sowas kann ich dir echt nicht empfehlen.... es juckt unerträglich und nachts wars grauenvoll... dadurch, dass ich gekratzt habe, hab ich einige Spuren die warscheinlich bleiben werden aber da bin ich selbst drsn schuld ;_;
Ich glaube dir das sofort, denn ich weiss wie schlimm juckreiz ist. Ich finde dass das noch schlimmer als bestimmte Schmerzen ist.


Anzeige

melden