weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krakenabdruck auf Stein gefunden?! Wer weiß weiter?

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Krake, Abdruck, Krakenabdruck, Steinabdruck
Seite 1 von 1

Krakenabdruck auf Stein gefunden?! Wer weiß weiter?

11.06.2016 um 15:44
Hallo liebe Community,
ich bin 14 und war mit meiner Klasse in England im Schullandheim.
Am letzten Tag fand ich am Strand einen kleinen Stein mit einem Abdruck darauf. Es sieht aus als wäre er von einer Krake. Ich habe sehr viel im Internet recherchiert, leider aber nichts gefunden. Mich würde es so sehr interessieren was es damit auf sich hat und ich habe mich extra hier angemeldet, da mich das nicht mehr loslässt. Wer weiß was das sein könnte, wie das entstanden sein könnte oder irgendetwas anderes darüber bitte melden. Ich würde ich mich über schnelle Antworten freuen.]


melden
Anzeige

Krakenabdruck auf Stein gefunden?! Wer weiß weiter?

11.06.2016 um 15:45
Hey, @lyrisea.

Magst du eine Foto von dem Stein hochladen? Wäre bestimmt sehr hilfreich, meinst du nicht.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krakenabdruck auf Stein gefunden?! Wer weiß weiter?

11.06.2016 um 15:52
@lyrisea

Ungesehen würde ich auf einen Ammoniten tippen.

Wikipedia: Ammoniten

Foto wäre klasse :)


melden

Krakenabdruck auf Stein gefunden?! Wer weiß weiter?

11.06.2016 um 15:53
@lyrisea
Ich habe früher viele solcher Steine gefunden.
Deswegen glaube ich auch ohne Foto zu wissen, was du meinst.

Es wird sich um runde Abdrücke von Muscheln und Seepocken handeln.


melden

Krakenabdruck auf Stein gefunden?! Wer weiß weiter?

11.06.2016 um 16:02
Hab da 'was Feines entdeckt - evtl. ist dein Abdruck so oder so ähnlich dabei:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.axel-horn.de%2Ffossilien%2Fphoto%2Fax26macro.jpg&imgrefurl=http%3...

Seeigel.


melden

Krakenabdruck auf Stein gefunden?! Wer weiß weiter?

11.06.2016 um 16:04
Das sind die Dinger, die ich meine, es sind Abdrücke von Seelilienglieder:

seelilienglieder abdruecke 640x480


melden

Krakenabdruck auf Stein gefunden?! Wer weiß weiter?

11.06.2016 um 17:24
@lyrisea

Magst du vielleicht ein Foto hochladen? Du musst nur ein Foto auf den PC ziehen, und dann bevor du einen Beitrag erstellst ein Kreuzchen bei Dateianhang setzen :) Bin jetzt nämlich auch gespannt


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebt der Megalodon noch?3.597 Beiträge
Anzeigen ausblenden