Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Delfin bittet Taucher um Hilfe

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Delfin, Taucher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tanith22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Delfin bittet Taucher um Hilfe

28.01.2013 um 16:15
Ein Delfin läßt sich von einem fremden Taucher einen Angelhaken mit Schnur entfernen.
Wieso wußte er, dass der Mensch ihm helfen kann?
Diese Geschichte zeigt, wie intelligent diese Tiere sind.
Ob dieser Delfin aber auch ahnt, dass sein Problem durch Menschen verursacht wurde?

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2013/01/25/aktuelle-stunde-delfin.xml (Archiv-Version vom 29.01.2013)

Anzeige
melden

Delfin bittet Taucher um Hilfe

28.01.2013 um 16:16
F-Flipper :O


melden
Tanith22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Delfin bittet Taucher um Hilfe

28.01.2013 um 16:18
:D weiß nicht, er hat sich nicht vorgestellt.


melden

Delfin bittet Taucher um Hilfe

28.01.2013 um 16:23
@Tanith22
Klingt so als ob das Tier auf irgendeinen gewartet hat. Das der Taucher auch dem Tier hilft zeigt, dass es Menschen gibt die einiges für ein lebendes Tier gibt


melden
Tanith22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Delfin bittet Taucher um Hilfe

28.01.2013 um 16:30
@blackpony
Klar, wer würde so einem Tier nicht helfen wollen? Da wurde auch mal wieder was gut gemacht an einem Delfin...

Aber ist schon toll, wie die Anwesenheit von Menschen im Wasser, das Tier auf die Idee bringt, mal dahin zu schwimmen und sich helfen zu lassen.

Vielleicht hat es schonmal Kontakt mit Menschen gehabt, die es untersucht haben.
Im Video hat der Taucher dem Tier Zeichen gemacht, damit es sich umdreht.
Und der Delfin schien es verstanden zu haben.


melden

Delfin bittet Taucher um Hilfe

28.01.2013 um 16:39
@Tanith22
Dann ist es wohl ein ausgesetzter delfin, der trainiert wurde von leuten...


melden
Tanith22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Delfin bittet Taucher um Hilfe

28.01.2013 um 16:51
@blackpony
Kann schon sein.
Aber warum trainieren sie ihn und schmeißen ihn dann raus?
Hat er immer die Angelruten stibitzt? ;)

Ich glaub zwar, dass er Kontakt zu Menschen gehabt haben kann. Aber dass es nicht zwingend so sein muß, da sie ja eh über einen guten Batzen Intelligenz verfügen, um zu verstehen, was in dieser Situation gemacht werden muß- Also die Seite zeigen, wo der Haken hängt... wer weiß...


melden

Delfin bittet Taucher um Hilfe

28.01.2013 um 16:55
@Tanith22
Nein ich glaube er wurde aufgezogen, als seine Mutter ihn abgesstoßen hat..

Vielleicht war es auch einfach glück


melden

Delfin bittet Taucher um Hilfe

28.01.2013 um 17:15
@Tanith22

Ich habe den bericht gestern auch im Fernsehen gesehen und gehe ebenfalls davon aus, dass ein ausgewilderter Delfin sein muss der wieder ausgewildert wurde.

Natürlich sind diese Tiere sehr intelligent und genau darum würde ein wilder Delfin auch einen großen Bogen um Menschen machen wenn er verletzt und angreifbar ist.


melden

Delfin bittet Taucher um Hilfe

28.01.2013 um 17:15
Delfine sind hochintelligent und wissen das diese Trockennasenaffen gelegentlich ganz nett sein können, das wird ausgenutzt.

Man söllte aber langsam vom "lieben Flipper" abkommen, was man im allgemeinen so bereits bei Delfinen beobachtet hat errinert sehr stark an die schlimmeren auswüchse von Menschen.
Mobbing, Folter, Gruppenvergewaltigungen, alles bei Delfinen schon oft beobachtete Verhaltensweisen.


melden

Delfin bittet Taucher um Hilfe

28.01.2013 um 17:19
@Adrianus
Dann sind sie ja sowas von menschenähnlich....


melden

Delfin bittet Taucher um Hilfe

28.01.2013 um 17:20
@Gucki
kommt wohl automatisch mit der Intelligenz...


1x zitiertmelden

Delfin bittet Taucher um Hilfe

28.01.2013 um 17:20
@Adrianus
Dann ist Intelligenz ein Fluch.....


melden
Tanith22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Delfin bittet Taucher um Hilfe

28.01.2013 um 17:21
@Adrianus
Das hört sich übel an.
Waren das Beobachtungen in Gefangenschaft oder in Freiheit?
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:kommt wohl automatisch mit der Intelligenz...
hab ich auch grad gedacht.


melden

Delfin bittet Taucher um Hilfe

28.01.2013 um 17:26
@Tanith22
Die beobachtungen wurden sowohl in Gefangenschaft, als auch in der Freiheit gemacht.

Es gab sogar einen gefangenen Delfin der, mangels artgenossen, angefangen hat seine Trainerin solange zu mobben und zu drangsalieren bis sie... ehm, nunja.. "handgreiflich" werden musste.
Wenn du verstehst was ich meine.


melden

Delfin bittet Taucher um Hilfe

28.01.2013 um 17:26
hi,
ich habe den beitrag heute am morgen im tv gesehen, es ist unglaublich und stimmt einen traurig wieviele wale und delfine durch netze die im meer herrumtreiben verenden. :cry:


melden
Tanith22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Delfin bittet Taucher um Hilfe

28.01.2013 um 17:29
@Adrianus
Ich verstehe-leider :O
Also ja, sehr menschlich die Delfine.


melden
Tanith22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Delfin bittet Taucher um Hilfe

28.01.2013 um 17:51
@Adrianus
Aber im Ernst;Welches Tier hat nicht auch(für uns) abstossende Seiten?

Mein Hund frißt Katzenkot! Meine beleidigte Katze bestraft uns mit gezielten Urinierattacken auf unsere Sachen. (Hat jetzt Hausverbot)
Kaninchen fressen unter bestimmten Umständen ihre Jungen. Löwen töten die Jungen ihrer Vorgänger. Und die Mütter verdeidigen es auch nicht bis auf's Blut. Wölfinnen täten es schon!?
Affen zerreissen andere Affen und fressen sie.usw.,usf.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Delfin bittet Taucher um Hilfe

28.01.2013 um 19:12
Das war wirklich hammerberührend, mir kamen fast die Tränen


melden

Delfin bittet Taucher um Hilfe

29.01.2013 um 22:44
Der Bericht über den Delfin kam gestern mehrmals im Fernsehen.
Delfine sind besonders schlaue Tiere.
Sie scheinen einen besonderen Draht zu Menschen zu haben.
Es gibt ja öfter Meldungen, dass sie Menschen das Leben gerettet haben, oder sie werden zur
Therapie an kranken Kindern eingesetzt.

Eigentlich läßt sich das Verhalten des Delfins , der den Taucher um Hilfe bat, nur so erklären, dass er schon mal positiven Kontakt mit Menschen hatte.


Anzeige

melden