Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Albinos wie im Anime

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anime, Haarfarbe, Augenfarbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Albinos wie im Anime

06.01.2014 um 00:01
Hey Leute!
Ich bin ein begeisterter Anime Fan und habe mir die Frage gestellt;
Warum haben wir nur so wenig Haarfarben (Menschen)? Im Anime (z.B. Deadmen Wonderland) gibt es eine Protagonistin mit weißen Haaren und Roten Augen (Sie heißt Shiro, was ironischer Weiye Weiß bedeutet, einfach mal Googln). Helle haut und Haare kommen beim Menschen ja durch Störung einiger Erbgene, aber warum nicht natürlich und warum keine roten grünen oder pinken Augen?

Anzeige
melden

Albinos wie im Anime

06.01.2014 um 00:06
@Lupinotum

weil anime nicht der realität entsprechen?

und rote augen gibt es als form von albinismus.

Wikipedia: Eye color

ein link für dich.


melden

Albinos wie im Anime

06.01.2014 um 00:07
@Lupinotum
@Nerok
Besser in deutsch.
Wikipedia: Augenfarbe#Aufhellungen der Augen durch Albinismus und Leuzismus


melden

Albinos wie im Anime

06.01.2014 um 00:10
@Lupinotum

Weil Anime generell nicht der Realität entsprechen. Deswegen wird es auch keine unterschiedlichen Augenfarben geben, wie es dargestellt wird.

Doch man könnte, theoretisch durch Operationen die Augenfarbe ändern. Nur ob man es machen lassen sollte ist die andere Frage.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Albinos wie im Anime

06.01.2014 um 05:56
toller Vergleich Realität vs Anime .. :vv:


melden

Albinos wie im Anime

06.01.2014 um 15:52
Praktisch kannst du dir Jede Farbe als Augenfarbe machen. (Farbige Kontaktlinsen) überlege auch die einfach mal zu holen und dauerhaft zu tragen (Grün)


melden

Albinos wie im Anime

06.01.2014 um 20:47
Mir ist klar, dass Animes nicht der Realität entsprechen, aber warum hat der reale Mensch so eingeschränkte Attribute? Wir sind trotz unserer Größe und unseres einfallreichtums eher schwach...


2x zitiertmelden

Albinos wie im Anime

06.01.2014 um 21:07
@Lupinotum
Evolution?!


melden

Albinos wie im Anime

06.01.2014 um 21:13
Zitat von LupinotumLupinotum schrieb:einfallreichtums
da hast du deine antwort warum wir nicht auf exorbitante stärke oder sonstwas angewiesen sind.


melden

Albinos wie im Anime

06.01.2014 um 21:29
@Lupinotum
Zitat von LupinotumLupinotum schrieb:Wir sind trotz unserer Größe und unseres einfallreichtums eher schwach...
Jo im Vergleich zu Comics/Cartoons bzw. Manga/Anime sind wir eher schwach.

So ein Laserblick oder Arschblitz wäre echt nicht schlecht.


melden

Albinos wie im Anime

06.01.2014 um 22:30
@Nerok
Was nützt uns diese Eigenschaft? Wir können sie nie voll ausnutzen, da wir dazu einfach nicht in der Lage sind. Wir haben ein Gehirn, das uns rationelles und logisches Denken ermöglicht, gleichzeitig haben wir aber Phantasie, ein Gewissen und das beißt und blockiert sich.

Phantasie: Der Mensch kann über telekinetische Kräfte mit Objekten in seinem Umfeld interagieren.

Logik: Das ist Unmöglich für ein Menschliches Wesen, da wir nicht über die Vorraussetzungen dafür verfügen.

Was aber wenn doch? Durch das Gegenseitige Blockieren kommt man zu keinem Ergebnis. Und nebensächlich, für mentalen Kräfte gibt es einige gute Argumente.

@arikado
Ja das wär echt cool...

@denRest
Hat noch jemand Ideen?


melden

Albinos wie im Anime

07.01.2014 um 16:45
@Lupinotum

Ach ich weis was du meinst und wie es dir geht. Ich wünschte ich hätte auch von natur aus blaue Haare und müsste sie nicht ständig blau tönen und meine Haare mit der Blondierung kaputt machen.
Aber was solls, dafür hab ich ja sonst kein Laster. ;-)

Aber du musst bedenken, das Animes oder allgemein Comics auf Wünsche und Träumen basieren, die man im echten Leben nie haben kann.
wie schon genannt wurde kann man durch Kontaktlinsen und Haare färben sich einige Wünsche erfüllen.
mein Kumpel meinte ma zu mir, das die schönste Zeit der Japaner die Schulzeit ist und deswegen spielen so viele Mangageschichten in der Schulzeit, wo man noch jung ist und dem harten Arbeitsstress nicht ausgesetzt ist.

Aber nu zurück zum Eigentlichen:

Wirbeltiere an sich sind allgemein wenig farbenfroh. Das höchste der Gefühle sind die Flecken diverser Großkatzen oder was ich persönlich für ein Wirbeltier sehr farbenfroh finde, ist das Schönhörnchen

e6817d9e94Original anzeigen (0,4 MB)


Salzwasserfische, Reptilien, Amphibien und auch einige Vogelarten bieten da doch schon wesentlich mehr Farbvariationen.

Keine Ahnung warum ausgerechnet die Wirbeltiergruppe so matt an Farben ist.. Ich finds auch schade.


1x zitiertmelden

Albinos wie im Anime

07.01.2014 um 16:48
Zitat von LunarasLunaras schrieb:Keine Ahnung warum ausgerechnet die Wirbeltiergruppe so matt an Farben ist.. Ich finds auch schade.
Guck dir mal Wälder,Steppen etc. an.

Es dominieren Dunkle Farben und mehrheitlich Brauntöne.
Die sind einfach geeigneter um sich zu verstecken.


melden

Albinos wie im Anime

07.01.2014 um 17:23
@Nerok

Das ist mir schon klar. Aber ich ziehe eher den Vergleich zur farbenfrohen Reptilien, Insekten und Vogelwelt. Die Leben ja auch überall verteilt, auch wenn deren ökologische Nischen anders sind als die unseren.
Oder so ein Tieger ist ja auch eher farbprächtig und knallig, obwohl er im grünen Dschungel lebt.
Das mit der Tarnung ist mir schon klar, aber Tarnung ist ja auch nicht gleich der Umgebung anpassend. Ich sag ja nur die Insekten, die durch grelle Farben vorgeben giftig zu sein.


melden

Albinos wie im Anime

07.01.2014 um 18:39
@Lunaras
Da bin ich aber erleichtert, dass ich nicht der einzige bin, der das schade findet. Ja es ist leider so, dass diese Phantastischen Geschichten nur wiedergaben der surrealität sind. Und da ist auch wieder der Widerspruch: Die Phantasie erschafft solche Dinge, aber die Logik unterbindet diese. Was wenn es in der Zukunft Gelingen sollte, seine Haare so umstrukturieren zu lassen, wie man sie gerne Hätte? Star Trek wurde verlacht, weil sie diese Transmitter/Kommunikatoren trugen. Heute rennt jeder mit einem Smartphone herum. Das ist nichts anderes. Genauer betrachtet sind die Smartphones funktionell sogar besser.


melden

Albinos wie im Anime

07.01.2014 um 20:26
Ok wenn wir schon so anfangen, dann freue ich mich auf die Holodecks, die später konstruiert werden. Ich werde mich dann den ganzen Tag in einem verwunschenen Wald aufhalten. ^^

Tja wer weis was später alles möglich ist. Vielleicht können wir in ferner Zukunft mit unserem Bewusstsein selbst als unser eigener Avatar, den wir Kreieren ins Internet und in die virtuellen Welten schlüpfen. Selbst in den ganzen MMos dabei sein und ich sage dir, dann lasse ich mich an einer Versorgungskapsel anschließen und lebe mein Leben dort wo es mir gefällt ;-)


melden

Albinos wie im Anime

07.01.2014 um 20:40
@Lupinotum
@Lunaras

Habt ihr schon mal was vom Transhumanismus gehört?
Diese Idee, soll den Menschen von seinem schwachen Körper lösen. Man wird sich durch Technologie, Medizin und Gentechnik selbst verbessern können. Dadurch könnte man theoretisch den Animes näher ran kommen. Natürlich wird es immer Hindernisse und Einschränkungen geben. Doch man kann einen Teil der Fiktion realer machen.

Techno Sapien und der Transhumanismus
Die Agenda des Transhumanismus Zufall oder gewollt?
Do-it-Yourself Transhumanismus
Transhumanismus- Der richtige Weg?
Technologische Singularität


melden

Albinos wie im Anime

07.01.2014 um 20:43
Krass ist das ganze doch schon so weit?
Na da hoff ich ma, das dies wenigstens in 30 Jahren schonmal Realität wird. Wen dann will ich noch was davon haben und nicht erst dann wenn ich fast tot bin...
Außer man könnte damit den Tot überlisten, das währe cool.
Dann dürfte es aber keine weiteren Menschen mehr geben, irgendwann ist dann nu wirklich kein Platz mehr auf der Welt.


melden

Albinos wie im Anime

07.01.2014 um 20:49
@Lunaras

Die Entwicklung ist schon weit. Aber es ist halt immer noch ein ethisches Problem einem Menschen Genveränderungen, oder andere nicht notwendigen Operationen anzuwenden. Es ist gesetzlich momentan auch verboten. Doch dies könnte sich ändern.


melden

Albinos wie im Anime

07.01.2014 um 21:01
Wahrscheinlich birgt das auch gewisse Risiken mit sich. Man weis ja auch nicht wies sich das dann auf den Körper auswirkt und was das dann später für Konsequenzen haben wird.


Anzeige

melden