Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rodungen der Bäume in NRW

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Rodungen In Nrw, Baummörder
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rodungen der Bäume in NRW

03.03.2014 um 20:32
Zyklotrop schrieb:ich weiss doch Neid muss man sich verdienen
kann ich nix mit anfangen, sorry, hab aber schon was davon gehört. immerhin.
Zyklotrop schrieb:Nur für dich jetzt
Mist, wie das Leben immer so spielt. Leider kann ich das nicht sehen, weil mein Vodafonestick nicht mehr mitmacht. Meiner Meinung nach übrigens unberechtigt. Hört sich blöd an, ist aber so.

Wirklich.

Das wird meine nächste Initiative sein. Der Vodafonestick...

Tja, so ist das Leben?

Sorry für`s OT, @Shadowstalker7


melden
Anzeige
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rodungen der Bäume in NRW

03.03.2014 um 20:37
Bei mir in der Stadt roden die hier an den alten Bahntrassen alles ab! Schlimm dieser Kahlschlag!


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rodungen der Bäume in NRW

18.03.2014 um 11:02
@Juvenile

alte Bahntrassen? Dann fahren dort wohl keine Züge mehr?

Bei uns hier sind in den letzten Jahren auch viele Böschungen an befahrenen Bahntrassen abgeholzt worden. Das sieht nicht nur kahl und unschön aus. An den Trassen liegen oft auch Kleingärten und Wanderwege. Seit dem Kahlschlag hängen in den Gärten und Umgebung, auf Balkonen etc. vermehrt Kloopapier und andere Teile, die aus den Zug-WCs fliegen. Früher fungierten wohl die Böschungen als natürlicher Filter für Toilettenrückstände...

Heute habe ich mal eine Begründung für den Kahlschlag gelesen, die zumindest in Städten wie Berlin Sinn machen. Hoffentlich klappt das mit dem Bild.

Nee, klappt leider nicht. Es ist das letzte Foto im Artikel. Die Böschungen wurden abgeholzt, um Drogendealern und ihrer Handelsware keine Verstecke mehr zu bieten.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-drogenpolitik-ein-coffeeshop-fuer-kiffer-in-charlottenburg/9629680.html


melden

Rodungen der Bäume in NRW

18.03.2014 um 19:10
Ganz schlimm war die Mehdorn-Rodung vor einigen Jahren an den Bahntrassen hier.
Da war der Grund die Blätter auf den Schienen, die Züge hätten angeblich schlecht bremsen können.
Bin täglich mit dem Zug zur Arbeit gefahren, was war das für ein Anblick :-(


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rodungen der Bäume in NRW

19.03.2014 um 02:52
Manchmal machen Böschungsrodungen auch Sinn



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden