Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist mit dem Wetter?

191 Beiträge, Schlüsselwörter: Wetter, Klimawandel, Klima, Klimaerwährmung, Klimaw

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 16:59
Findet Ihr auch das Wetter verändert sich immer mehr? Keine Richtigen Übergänge mehr von den Jahreszeiten. Starke Temperatur Schwankungen usw...Komme aus Bayern!
Ist es die Klimaerwärmung? Einbildung oder Sogar Manipulation vom System :D..


melden
Anzeige
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 17:02
Es ist halt so wie es ist... wir werden es wohl noch erleben, wenn der 24.12 ist und Sommerliche temperaturen existieren...
mir macht das Wetter kopfschmerzen wenn es sich nicht entscheiden kann -.-


melden

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 17:04
ja ich bekomme auch Migräne von dem auf und ab -.-

soll es auch nicht schneien irgendwie? hab was gelesen^^

richtiges Aprilwetter :D


melden

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 17:05
Die Frage ist woran liegt das? Und warum ändert es sich immer schneller...oder war es schon immer so??;


melden

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 17:14
Meine Güte! Das ist alles im Bereich des normalen Wetters! Jetzt ist es kühl, weil Deutschland einfach in einer nördlichen Strömung liegt, mit der polare Luft zu uns geschaufelt wird. Bis zum Wochenende sind wir noch von drei Tiefs eingekreist, die bringen auch Regen und kalten Wind - die Schafskälte steht uns auch noch bevor :) .


melden
ZenOfStars
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 17:15
Anscheinend kümmert isch der Weinachtsmann nicht mehr um EL-Nino daher auch das Kühle Wetter bzw. die CO2 Märchen/Geldmaschine ist aufgeflogen.


melden

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 17:37
Ja, ich habe auch den Eindruck, dass das Klima immer mehr wandelt.
Aber kann man denn von der Klimaerwärmung sprechen, wenn draußen die ganze Zeit so kalt ist? ;-)


melden

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 17:54
Ich finde das Wetter relativ normal.


melden

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 18:07
Natürlich ist das normal! Immerhin haben wir noch Frühling , und noch keinen Sommer. Das ist noch nichtmal ein irgendein Wetterphänomen, wenn es jetzt mal etwas kühler und regnerischer ist - im Gegenteil, die Natur braucht Regen und etwas kühlere Temperaturen.
Zumindest bei uns hier in Berlin und in Brandenburg war der Mai bisher zu warm, überdurchschnittlich sonnig und vielzu trocken ...in Brandenburg gab es innerhalb einer Woche 14! Walsbrände, das ist nicht normal, weil die meisten Brände durch Brandstiftung entstanden ...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 18:12
Mir ist aufgefallen, daß es seit Oktober 2012 kaum noch klare Nächte gibt.

Definitiv ist es so auffällig, daß es sämtlichen deutschen und österreichischen Hobbyastrofotografen gewaltig auf die Nerven geht.

Allerdings mal auf diesem Monat bezogen ist es nicht ungewöhnlich. An eine solch lange Wolkenperiode kann ich mich aber auch wieder nicht erinnern.


melden

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 18:40
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:An eine solch lange Wolkenperiode kann ich mich aber auch wieder nicht erinnern.
Wetten, daß du das bloß vergessen hast? Oder weißt du noch genau, wie das Wetter im April/Mai 2008 oder 2009 war? Oder 1990 ?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 18:48
@Thalassa

Wette angenommen, denn:

Ich schrieb von Periode. Nicht Monat.

Seit Oktober 2012 bis jetzt. An eine solch lange Wolkenperiode kann ich mich nicht erinnern.
Selbst im Januar und Februar gab es insgesamt nur 3 klare Nächte.
Eigentlich sind diese Monate für die kalten, klaren Nächte bekannt.

April-Mai 2008 waren wir in Dresden. da war es um die 20-25 Grad. Das weiß ich noch, weil ich mir auf der Rückfahrt einen abgeschwitzt habe.
Und es gab Wärmegewitter.

Mitte April 2009 hatten wir strahlend blauen Himmel bei über 20 Grad.
Mai weiß ich nicht mehr genau.

Mai 1990 war extrem schön. Da hatte ich Spätschicht und bin Vormittags ins Schwimmbad gegangen. Da gibts noch ein Foto von mir, als ich während der Spätschicht den Overall bis zum Bauch offen hatte, weils so warm war.
Übrigens war die Nacht beim Tanz in den Mai schön lau und der Raps hat geduftet, als es hell wurde und ich heim kam.


melden

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 18:51
@klausbaerbel

:D ... und der November 1990 war so eisekalt - aber trocken - daß wir hier in Berlin schon Anfang November -17°C hatten, da war ich nämlich im Wedding unterwegs einkaufen :D .
Ist aber dennoch alles im Bereich des Normalen :) .


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 18:59
@Thalassa

1990 wars an der Küste wesentlich wärmer. Da hatten wir kaum mal Frost. Schnee aber im November. Allerdings nur kurz. Danach nur noch Regen.


melden

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 19:08
@klausbaerbel

Siehste ;) ... Was werden wohl die Menschen gedacht haben, die im Mittelalter die "kleine Eiszeit" durchleben mußten? ;)
Da konnten sie in den holländischen Grachten und in den Kanälen von Venedig Schlittschuhlaufen, wie man an den zeitgenössischen Bildern von Peter Brueghel und H. Avercamp sehen kann :D .


melden

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 19:08
Es wettert eben.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 19:10
Thalassa schrieb:Was werden wohl die Menschen gedacht haben, die im Mittelalter die "kleine Eiszeit" durchleben mußten? ;)
Sie gingen auf Hexenjagd.

Besonders ältere Damen waren da besonders gefährdet. :D

Aber wie gesagt, eine solch lange, bewölkte Periode ist schon ungewöhnlich.

Inzwischen sind 7 Monate.


melden

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 19:34
@klausbaerbel

Hm - ich kann mich erinnern, daß ich pausenlos Bilder - auch Nachtbilder - von einem total klaren Himmel gepostet habe :) .
Die Bilder vom Tag hatten meist einen richtig kitschig blauen Himmel - jetzt ists natürlich hier auch bewölkt, aber morgen scheint wieder die Sonne und die Nacht soll klar werden, deswegen gehen hier die Temperaturen runter auf 4 bzw 5°C ...


melden

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 19:41
Hier mal zwei Bauernregeln:

Mairegen auf die Saaten, dann regnet es Dukaten.

oder:

Mairegen bringt Segen.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Wetter?

22.05.2013 um 19:42
@Thalassa

Wann? Aber stimmt, der Norden Deutschlands war eine Zeit lang wolkenlos, während hier im Süden alles dicht war.

Das Wetter weiß genau, wo ich wohne, wann ich am nächsten Tag arbeiten muß, wann ich Urlaub habe usw.

Aber am Abend der Mondfinsternis hab ich das Wetter überlistet und ganz kurzfristig für den Folgetag frei genommen. :D

Oder sich legen bringt Segen. *gähn**räkel*


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt