Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blobfisch

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Evolution, Fisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Blobfisch

14.03.2014 um 13:04
hi
ich dachte mir, als ich den fisch zum ersten mal sah, das ist ne kreuzung aus mensch und fisch.

kann es denn sein (da ja der mensch auch vom fisch abstammt, weil ja das leben aus dem meer kam) das der blobfisch eine spezies ist, die sich nicht zum landtier entwickelt hat, sondern ein wesen, das eine evolutionsart des menschen im wasser darstellt?

weiß nicht viel über diesen fisch aber er fasziniert mich.

LG


melden

Blobfisch

14.03.2014 um 13:10
@london
Nein - dieser Fisch besteht aus einem großteil aus Wasser und sowas wie Gellantiene - dafür hat dieser sehr wenig Gewebe und Muskel. Zudem lebt er in einigen hundert Metern tiefe, sodass die dekrompession vermutlich die Struktur schädigt. Wenn man dann das vieh aus dem Wasser zieht, fällt so ziemlich alles in sich zusammn, sodass diese "Nase" entsteht und es aussieht, als würde das Gesicht verziehen.

Im Wasser sieht er ganz anders aus:
800px-Psychrolutes marcidus

Quelle: Wikipedia: Psychrolutes marcidus


melden

Blobfisch

14.03.2014 um 13:13
Ja würde die vielen Miesepeter erklären. Aber wie hier schon geschrieben, das skurrile aussehen hängt mit dem Wasserdruck in seiner normalen Umgebung zusammen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Evolution 2.0
Natur, 18 Beiträge, am 27.01.2017 von timeworrier3
timeworrier3 am 23.01.2017
18
am 27.01.2017 »
Natur: Mensch-Tier wieso dieser Unterschied
Natur, 32 Beiträge, am 25.05.2015 von perttivalkonen
wavesmaxx am 18.07.2014, Seite: 1 2
32
am 25.05.2015 »
Natur: Das Fell des Menschen
Natur, 20 Beiträge, am 28.06.2012 von Tussinelda
Amsivarier am 25.06.2012
20
am 28.06.2012 »
Natur: Was dachte sich die Evolution bei der Gänsehaut?
Natur, 36 Beiträge, am 23.04.2011 von KoMaCoPy
turcologo am 06.04.2011, Seite: 1 2
36
am 23.04.2011 »
Natur: Könnte sich aus dem Affen nochmal der Mensch entwickeln...?
Natur, 102 Beiträge, am 11.08.2010 von Mindslaver
Flusen am 28.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 11.08.2010 »