Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin führt die menschliche Evolution?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Natur, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Bitte da weitermachen Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen
Seite 1 von 1

Wohin führt die menschliche Evolution?

27.02.2011 um 15:48
Werden wir uns physisch noch weiter entwickeln, oder findet die Evolution nur noch auf einer technologischen Ebene statt?

Immerhin passt sich der Mensch nicht mehr an seine Umgebung an, sondern die Umgebung wird an den Mensch angepasst. Die Medizin sorgt für ein höheres Alter und das Prinzip "survival of the fittest" bewegt sich nicht mehr in den normalen ökologischen Sphären. Zudem ist der einizge Kokurrent des Menschen er selbst.

Auch wenn die Evolution offensichtlich kein Ende findet, so sollte man sich doch die Frage stellen, ob wir körperlich schon (fast) am Ziel stehen. Meiner Meinung nach sind an einem Punkt angelangt, an dem ein Übergang stattfindet. Ein Übergang von der physischen Evolution zur technologischen Evolution. Das muss nicht bedeuten, dass sich der Körper nicht mehr verändert, aber die Technologie nimmt deutlich überhand.

Ich würde das als eine Art "Sekundärevolution" bezeichnen. Damit meine ich, dass der Mensch sich mithilfe der Wissenschaft und Technologie Innovationen erschafft, an die er sich im Evolutionsprozess wiederum anpassen muss. Außerdem scheint es so, als überholt uns unsere eigene Technologie im Bezug auf unseren Körper langsam. Wenn sich der Fokus der Evolution nun auf die Entwicklung externer Einheiten (also nicht die Physis) legt, bedeutet das dann im Folgeschluss, dass wir unseren Körper immer mehr reduzieren werden in Zukunft? Und immer mehr körperliches in technisches transferieren?

Was meint ihr dazu?


melden

Wohin führt die menschliche Evolution?

27.02.2011 um 15:55
Evolution passiert jede Sekunde,jeden Moment Bewusst oder unbewusst wenn daran natürlich bewusst gearbeitet wird hat man mehr als wenn man sich unbewusst davon lenken lässt.

evolution ist die folge von entscheidungen..

bist du dir also bewusst welche entscheidungen zu triffst und wie sie sich auf dich auswirken werden hast du die kontrolle über deine evolution.

der Körper ist die notwenigkeit aus der entscheidung ein vorangeschrittenes Vehikel für die 3dimensionalität optimale energieverteilung


melden

Wohin führt die menschliche Evolution?

27.02.2011 um 16:00
es wurde ja schon seit ewigkeiten versucht die menschliche evolution in gewissen barrieren zu halten zur kontrolle aber da, das nicht der sinn der evolution ist, geht der schuss natürlich nachhinten los


melden

Wohin führt die menschliche Evolution?

27.02.2011 um 16:02
@Enkidenki

Mir geht vor allem darum, zu hinterfragen, ob wir uns nicht (schon länger) in einer technologischen Evolution befinden. BITTE EINGANGSPOST LESEN!!!


melden

Wohin führt die menschliche Evolution?

27.02.2011 um 16:48
Hmmm, gute Frage.

Ich würde sagen, es kommt darauf an.

Es kommt darauf an, was in den nächsten Jahrtausenden passiert.

Geht alles so, wie Du beschreibst und die Technologien werden weiter entwickelt, könnte ich mir gut vorstellen, daß sich der Mensch seine Umwelt so formt, wie er es benötigt.

Kommt eine Katastrophe dazwischen, so daß die Technologie komplett verloren geht, wird sich der Mensch weiter nach den Regeln der Evolution entwickeln.

Würde ich jetzt mal so vermuten.


melden

Dieses Thema wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Bitte da weitermachen Zukünftige Evolution/Mutation des Menschen