Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bienen und Hummel taugliche Blumen

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bienen Blumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bienen und Hummel taugliche Blumen

29.08.2019 um 23:54
Ohja, Lavendel.
In meinen Lavendelsträuchern tummeln sich im Sonmer auffallend viele Hummeln und Schmetterlinge.
Genügsamer Lavendel. Ist pflegeleicht, sieht hübsch aus, riecht angenehm, zieht vom aussterbende Insekten an.

Die Wildblumensaatmischungen speziell für Bienen, Hummeln und co sehen nach erfolgreicher Saat wunderschön bunt aus. Dafür braucht es allerdings geeignete Erde.

Anzeige
melden

Bienen und Hummel taugliche Blumen

30.08.2019 um 08:30
@steff74
Lavendel haben wir auch, der ist sich gut besucht. In großen Blumentöpfen ist mir die Hummelwiesensaatmischung zwar schön aufgeblüht aber schnell vertrocknet. Trotz gießens. Irgendwie gehen die Bienen da aber trotzdem ran, ich hab das dann so stehen gelassen.


melden

Bienen und Hummel taugliche Blumen

30.08.2019 um 22:54
Tagetes


melden

Bienen und Hummel taugliche Blumen

27.03.2020 um 23:32
Wenn ich mir etwas für den Ziergarten (hab auch Nutzgarten) hole achte ich meist immer darauf ob es für Insekten nützlich ist. Bei mir wächst Lavendel, Duftflieder, Sommerflieder, ungefüllte Rosen, Weiden, Schmetterlingshortensien, Lauch, Wildtulpen und noch vieles mehr.
Wer wie ich mehr Fläche hat, kann auch eine Ecke verwildern lassen. Hier dann einfach nicht mähen und stehen lassen was kommt.
Man kann auch gut schon fertige Blühmischungen kaufen. Dann aber auf gute Qualität und den Hersteller achten. Bringt nix von Firmen zu kaufen die hier das Gift und dort Insektennahrung verkaufen ;)


melden

Bienen und Hummel taugliche Blumen

28.03.2020 um 00:53
Man sollte in seinem Garten auch nachtblühende Insektenfreundliche Pflanzen einplanen. Das sind zum Beispiel Seifenkraut und ähnliche. Erstens lockt es Nachtfalter an, die auch nektarreiche Pflanzen brauchen und zweitens ernähren sich Fledermäuse von ihnen und finden mehr Insekten als Nahrung,was dringend notwendig ist, da heimische Fledermausarten und zwar die meisten, vom Aussterben bedroht sind.
Leider wird das oft vergessen, da viele nicht an die nachtaktiven Insektenarten denken.


1x zitiertmelden

Bienen und Hummel taugliche Blumen

28.03.2020 um 06:12
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:nd zweitens ernähren sich Fledermäuse von ihnen und finden mehr Insekten als Nahrung,was dringend notwendig ist.
:lv:
da heimische Fledermausarten und zwar die meisten, vom Aussterben bedroht sind
:( Leider ist das korrekt. Auch hierbei kann jeder einen kleinen Teil ohne großen Aufwand beitragen.. :uvz:


1x zitiertmelden

Bienen und Hummel taugliche Blumen

28.03.2020 um 06:15
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Auch hierbei kann jeder einen kleinen Teil ohne großen Aufwand beitragen.. :uvz:
So ist das :)


1x zitiertmelden

Bienen und Hummel taugliche Blumen

28.03.2020 um 06:22
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:So ist das :)
tpr4ut09s2nr2 tvvp7hcfqkztg tz1s1cvnk2cu


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: