Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totes Tier gefunden - aber welches?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Totes Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 12:11
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:sieht für mich aus wie ein junger fuchs. Ka warum der für dich ausscheidet
Sehe ich genauso. Zumal ich meine, dass man den Kopf unter dem Schimmel noch erahnen kann.

@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Ein Fuchs hat aber auch im jungen Alter eine andere Färbung am Schwanz.
Nö, das scheint eher individuell unterschiedlich zu sein. Füchse sind ja keine Klone.
Spoiler
pfb 20080603 7812Original anzeigen (0,2 MB)
pfb 20080603 7923


Anzeige
melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 12:13
@gastric

Ich finde dann nur noch diese typisch Orang-braunen


@Pan_narrans
Zu Orang-Braun im Vergleich von @Funzl 's Foto.
Genau das meinte ich, auf dem Bild ist es eher - grau, Creme, Braun


melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 12:23
@LittleDarky
Das von Dir gepostete Fuchsjunge sieht auch eher grau-braun aus ;)
Kann mit dem Licht zusammenhängen, oder daran, dass es, wie bei jedem Tier, individuelle Unterschiede bei Füchsen gibt.
Des weiteren tritt bei Füchsen auch Melanismus in verschiedenen Graden auf.


melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 12:24
@LittleDarky
Die gibts in verschiedenen farbvarianten. Manche haben einen größeren braunanteil, andere wiederrum einen relativ hohen weißanteil und sehen dann agr nimmer sooo typisch rötlich aus.

image::Ralf Kistowski Rotfuchs Red RaubtOriginal anzeigen (0,4 MB)

rotfuchsjungesOriginal anzeigen (0,2 MB)

10 0a06d53da0919fd743b45c8ce739a8aa


melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 12:28
Ist ein Fuchs, wahrscheinlich ein junger.


1x zitiertmelden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 12:28
Für mich sieht das so aus wie ein Fuchs nach einem Kampf (den er wohl verloren hat)

Fuchs

Der buschige Schwanz und das graue Fell hinten würden jedenfalls passen.


1x zitiertmelden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 12:30
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Für mich sieht das so aus wie ein Fuchs nach einem Kampf (den er wohl verloren hat)
lol, was fürn Kampf?
Der ist einfach eingegangen. Verhungert, verdurstet, verwurmt, krank...


melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 12:32
@StUffz
Sieht halt für mich so aus mit dem ganzen Fell/Unterwolle die da absteht :D


melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 12:34
@Hailey25
Der is einfach nur schon ne weile tot ^^ dann ist das fell eben nicht mehr so ordentlich beisammen wie zu lebzeiten


melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 12:35
@Hailey25

Der Fuchs hat höchstens Fressfeinde und das würde bedeuten, dass er restlos verschwunden wäre.

Was meinste wohl was für Formen so ein Vieh annimmt, während die Maden da eine Orgie drin feiern?
Wenn son Tier stirbt, dann setzt die Fellpflege aus. Dann sieht der nach ein paar Tagen ganz von alleine aus wie ein Bär an den Eiern...

Der ist gestorben, und die ganze Wald-Entsorgungsmannschaft geht durch alle möglichen Löcher rein um den Kerl zu entrümpeln...


1x zitiertmelden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 12:38
@Funzl
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ist ein Fuchs, wahrscheinlich ein junger.
Meine Rede :)
Wie ich dir per PN schon geschrieben hab kannst du dich an den Förster wenden :)


melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 12:38
@gastric
So genau gucke ich mir tote Tiere im Wald nie an, aber so zerrupft sieht mein Hund immer aus, wenn ich ihn am kämmen bin.

@StUffz
Bah :{ Danke für das eklige Kopfkino :D Es hätte ja auch sein können das er mit nem Hund oder so gekämpft hat.


melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 12:39
Wie gesagt der Schwanz sieht definitiv nach Fuchs aus.
Auch die Größe lässt darauf deuten, dass das Tier noch jung war.
Der Fuchs den ich mal von der Straße gefischt habe hatte einen längeren & buschigeren Schwanz. Ich habe ihn in die Böschung geworfen & der Polizei bescheid gegeben, die meinten die kümmern sich darum.
Ich war seitdem jeden Tag gucken & erst nach 4 Tagen wurde er endlich eingesammelt. Die Verwesung wie auf deinen Bildern wies er auch auf, zwar noch nicht so stark aber immerhin. (Ebenfalls Kühler Herbstmonat)
Der Verwesungsprozess ist aber natürlich überall unterschiedlich.
Informier mal den Förster ?



melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 12:40
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Dann sieht der nach ein paar Tagen ganz von alleine aus wie ein Bär an den Eiern...
muss ..... dem ..... drang .... wiederstehen ... zu ... googlen ......

@Hailey25
naja ist ja eigentlich nur logisch... haare fallen aus, wenn sie kaum halt durch die haut haben.


melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 12:42
@gastric
https://www.youtube.com/watch?v=19oFWGABpgs


melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 12:43
@StUffz
bin auf arbeit da geht youtube nich (puhglückgehabt*schweißvonstirnwisch*)


melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 12:43
@gastric
Aber Bilder gehen :D

Baer


melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 12:49
Ja schöne Bären, Leute :)

Aber wen informiert man denn jetzt an Funzls Stelle.
Wohl den Förster oder ?


melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 12:50
@rooky
Warum?
Wegen nem toten Fuchs im Wald?
Der verwest und das wars. Ziemlich normal in so nem Wald.

Da wird niemand informiert.


melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 13:01
@StUffz
Kommt immer drauf an wo genau der liegt.
Ich weiß nicht wie das im Wald geregelt wird aber als ich den Fuchs von der Straße aufgefischt habe & die Polizei im Ort informierte sagten die das ist gut von mir gewesen, wenn man den Zuständigen Förster/Jäger nicht kennt oder findet ist es gut die Polizei zu informieren.
Aber wie gesagt Straße ist ja nicht gleich Wald.


Anzeige

1x zitiertmelden