Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totes Tier gefunden - aber welches?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Totes Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 13:05
Zitat von rookyrooky schrieb:Ich weiß nicht wie das im Wald geregelt wird aber als ich den Fuchs von der Straße aufgefischt habe & die Polizei im Ort informierte sagten die das ist gut von mir gewesen, wenn man den Zuständigen Förster/Jäger nicht kennt oder findet ist es gut die Polizei zu informieren.
Ja, weil ein Wildunfall, wie man ihn auf der Straße gerne mal vorfindet, von der sogenannten Jagdquote abgeht.
Jäger dürfen im Jahr eine gewisse Zahl Füchse, Rehe und Hasen schießen. Unfälle werden davon abgezogen.
Was im Wald eingeht, ist natürliche Selektion und somit schon in der Quote berücksichtigt.
Abgesehen davon stirbt ein Arsch voll Viecher im Wald und es kümmert niemanden.
Ist ganz normal.
Wenn du da wegen jedem toten Vogel/Hasen/Reh wem Bescheid sagst, dann wirste wohl irgendwann vom Förster erlegt.

Anzeige
melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 13:12
Achso okay, das wusste ich nicht :)
Also der Fuchs von mir war auch nur Zufallsfund, habe nur angehalten und den auf Seite geschleppt, Armes Ding :( Aber schön weicher Schwanz!


melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 14:22
@Funzl

Sieht für mich eindeutig nach Fuchs aus. Nimm deine Bilder und geh zum zuständigen Forstamt wenn du ganz sicher sein willst, die können es dir genau sagen.


melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 15:33
@ all

Wenn ich das dem Forstamt melde, kostet mir das nur Zeit und ggf. Benzin, wenn ich denen dann noch zeigen soll wo das Tier liegt.

Nur hab ich da nix von, und das Tier auch nicht.

Ca. 800 Meter weiter weg ist ein Hochsitz - also dürfte das Jagdrevier sein. Der nächste Jäger wird den Kadaver mit seinem Hund wohl finden.

Wollte nur wissen was es für ein Tier ist.

Danke an alle beteiligten.

Gruß Funzi Funzl


melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 16:05
@Funzl

Gib deinen Wohnort und den Begriff Forstamt bei Google ein und schick denen ne Mail mit den Bildern und frag freundlich was das für ein Tier ist.
Niemandem interessiert sich für die Liegestelle von so einem kleinen Tier, ist ja schließlich kein großer Hirsch oder Keiler.
Die Natur kümmert sich schon um den Kadaver.

Und ganz nebenbei...du willst keine Zeit investieren oder vergeuden? Für den Thread hier ist doch auch genug Zeit ;)


1x zitiertmelden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 17:45
Ein Eichhörnchen?


melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 20:25
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb: Für den Thread hier ist doch auch genug Zeit ;)
Diese Zeit bekomme ich aber bezahlt...die zeit um zum Förster zu fahren aber nicht ;)

Und nicht anders wars gemeint. :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 21:02
das ist ein Marder


melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 21:23
@Alano

Weil?
Marder sind doch viel kleiner..


1x zitiertmelden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 21:25
Ich tippe da auch eher auf einen Fuchs. Mehr ist aber
leider anhand der Bilder nicht zu erkennen.
Die Pfoten wären besser zu erkennen.


melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 21:40
@psreturns
Ja, wäre super, wenn so etwas mal auf den Bildern zu sehen wäre. So kann man immer nur raten.

Ganz gut wäre es auch, wenn mal das geöffnete Gebiss zu sehen wäre, sodass man eine Identifikation über das Zahnschema versuchen könnte.

Stattdessen bekommt man immer irgendwelche nichtssagenden Bilder vom Rücken, Bauch oder Schwanz.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 21:41
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Weil?
Marder sind doch viel kleiner..
ich sehe häufig Marder und die sind sehr groß. Teilweise länger, als ein kleiner Hund.


melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 21:42
@Alano

hm.. Steinmarder?!
Aber passt da drauf dann wieder die Fell-Farbe?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 21:44
@LittleDarky
klar. Die Farbe und Schwänze der Marder, die ich sehe, sehen genauso aus, wie auf dem Foto hier.


melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 21:49
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Stattdessen bekommt man immer irgendwelche nichtssagenden Bilder vom Rücken, Bauch oder Schwanz.
Na, ich denke nicht, dass @Funzl hier absichtlich was verklären wollte. Nur ist es halt auf
diesen Bildern schwer zu erkennen.
Alleine das Blitzlicht(Sonnenlicht?) läßt die weiße Behaarung eher borstenartig erscheinen, was
schon den Gesamteindruck verzerrt.


melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 21:55
@psreturns
Will Funzl auch gar nicht nahe legen, dass er etwas verschleiern will. Es ist nur ungünstig, dass in keinem "Was für ein Tier ist das?"-Thread aussagekräftige Bilder geliefert werden. Da ist man immer nur auf Raten angewiesen.


melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 22:00
@Pan_narrans

Das mag aber auch daran liegen, dass nicht unbedingt jeder sich da einen Stock schnappen würde,
um mal nach den Pfoten zu wühlen. :)
Der Kopf war ja, glaube ich, nicht mehr da? @Funzl


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 22:01
habe mir das letzte Bild nochmal genauer angesehen und sage nun: das ist ein junger Fuchs. Ich meine, das Gesicht eines Fuchses erkennen zu können.


melden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 22:04
@psreturns
Ich habe schon den Eindruck, dass der Kopf noch dran ist. Man kann dem in 3.Bild rechts unten erahnen.

Und wenn man wissen will, was man da für ein Tier gefunden hat, dann bleibt einem nichts anderes übrig, als sich ein paar Stöcke zu schnappen und Pfoten und offenes Gebiss aufzunehmen ;)


1x zitiertmelden

Totes Tier gefunden - aber welches?

06.10.2014 um 22:06
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Und wenn man wissen will, was man da für ein Tier gefunden hat, dann bleibt einem nichts anderes übrig, als sich ein paar Stöcke zu schnappen und Pfoten und offenes Gebiss aufzunehmen.
Spricht der Biologe. :D
Ich hätte aber auch nachgeschaut. ;)


Anzeige

melden