Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sehr große Sternbilder, wie z.B. "Großer Wagen"

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Alien, Milchstraße, Orion, Sternbilder

Sehr große Sternbilder, wie z.B. "Großer Wagen"

03.11.2014 um 13:07
@klausbaerbel

Ich bin gerade verwirrt.
Wie kommt jemand darauf das der große Wagen (gW) 90° am Himmel einnimmt?
Das sieht doch ein Blinder das es max. 45° sind.

Und ich bin auch weit über 40 und wohne auf dem Land, also gute Sichtbedingungen, und kann versichern das der gW exakt so groß ist wie in den Jahren zuvor.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehr große Sternbilder, wie z.B. "Großer Wagen"

03.11.2014 um 18:44
@amsivarier

Vermutlich hat @Resi_n Recht und @RigorMortis hat da etwas verwechselt.


melden

Sehr große Sternbilder, wie z.B. "Großer Wagen"

03.11.2014 um 18:51
bennamucki schrieb:Ja klar. Den Großen Bären kann man beim Blick durchs Fenster der Nachbarin sehen.
Ferkel... :D


melden

Sehr große Sternbilder, wie z.B. "Großer Wagen"

03.11.2014 um 19:53
@klausbaerbel
@amsivarier
LOL! Das hab ich ja eben erst bemerkt! So ein Schlawiner ... :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehr große Sternbilder, wie z.B. "Großer Wagen"

03.11.2014 um 20:03
@Resi_n
@amsivarier

Wußtet Ihr das etwa nicht?


melden

Sehr große Sternbilder, wie z.B. "Großer Wagen"

03.11.2014 um 20:04
@klausbaerbel

Bitte, den großen Bären meiner Nachbarin (83) möchte ich nicht sehen.
Erst recht nicht ungewöhnlich groß...


melden

Sehr große Sternbilder, wie z.B. "Großer Wagen"

03.11.2014 um 20:42
@klausbaerbel
Also,... nee, ich weiß so was eh nicht :D

Ich würde gern mal wieder Sternbilder sehen ... und @RigorMortis Antwort lesen auch ....


melden

Sehr große Sternbilder, wie z.B. "Großer Wagen"

04.11.2014 um 18:52
@Resi_n ...hab gerade durch gelesen...und dir auch ne PN geschrieben!

Vielleicht ist es wirklich so und ich schaue auf ein falsches Sternbild!

Das wäre die Erklärung ...verdammt, ich dachte die ganze Zeit das kann
doch nicht sein...!?

Also den Orion sehe ich aus meiner Position erst gut um 04:00 in der früh.
Und um 24:00 ist das was ich als "Großen Wagen" wahrnehme, genau vor mir
und der "Orion" kommt dann von "Links" in mein Blickfeld, aber erst um
also so 03:00 - 04:00 rum. Weil eine Häuser Wand, Links, mir das Blickfeld
verdeckt...deswegen die Uhrzeit.

Dann könnte das der "Fuhrmann" sein, was ich da verwechsle, laut deinem
Link @Resi_n ?

Wenn man jetzt oben meine Angaben nimmt und der "Fuhrmann" liegt aus
meiner Sicht auf 12:00 Uhr, dann kommt der Orion so langsam um 03:00 -
04:00 in der früh auf 10:00Uhr in mein Blickfeld.

Wenns nicht der "Fuhrmann" ist, frag ich mich was es sein könnte. Einer schreibt
hier "Pegasus" ...würde das denn mit dem Orion dann passen? Bin da jetzt
etwas verwirrt...

Aber Danke für die tolle Mitarbeit, das hab ich selten erlebt hier bei Allmy!
Ich mein es muß wohl so sein, das ich auf etwas anderes schaue, ich
glaube nicht das so viele User hier sich vertun und ich richtig liege, dafür
versteh ich auch viel zu wenig von der Materie.

Könnte es der "Fuhrmann" sein?

chartev


melden

Sehr große Sternbilder, wie z.B. "Großer Wagen"

04.11.2014 um 18:57
@RigorMortis
Fuhrmann wäre auch möglich, ja ... aber da ich seit gefühlten Jahren nur Hochnebel habe, weiß ich es auch nicht mehr auswendig. Wenn du direkt hochschaust, kann es jedenfalls nicht der Wagen sein und eigentlich ist der Fuhrmann gar nicht so groß ... nur sehe ich das halt anders, wenn ich Ferngläser und Teleskope nehme. Und kann mir die Namen wirklich nicht mehr merken, grml, also ... möglich ist alles. Pegasus ist kam von mir, ich kam wegen der Größe drauf.

Aaber, das Inet ist auch super und unter http://www.stellarium.org/de/ findest du ein Planetarienprogramm, damit dir das nie wieder passiert :D


melden

Sehr große Sternbilder, wie z.B. "Großer Wagen"

04.11.2014 um 19:06
@RigorMortis
Habe gerade mal geguckt und Fuhrmann passt doch besser - auch wegen der langen Sternenkette.
Fein, also alles bestens und nichts ist verrutscht am Himmel :)


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehr große Sternbilder, wie z.B. "Großer Wagen"

04.11.2014 um 19:08
@RigorMortis

Installiere Dir mal das kostenlose Programm Stellarium.

Da kannst Du sehr genau nachsehen, was Du wann, wo siehst.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Faszination Natur33 Beiträge