Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physische Unterschiede bei Menschengruppen

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassen, Physische Unterschiede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physische Unterschiede bei Menschengruppen

15.01.2015 um 21:31
Hallo,

Die Frauen auf diesen Bild sind alle gleich groß.


Man sieht das die Schwarze Frau die längsten Beine hat, und die Asiatische die kleinsten.

Bzw die Schwarze Frau hat den kürzesten Oberkörper, die Asiatin den größten.


Meine Frage ist wieso hat die Asiatin den größten Oberkörper und die kleinsten Beine?


Die längeren beine bei der Schwarzen Frau dienen warscheinlich dazu schneller zu rennen.


Mussten die Asiaten bzw Europäer nicht mehr so viel rennen und haben deswegen einen größeren Torso entwickelt? Wofür auch immer.

https://pbs.twimg.com/media/BSASYU1CcAAulG_.jpg:large

Anzeige
melden

Physische Unterschiede bei Menschengruppen

15.01.2015 um 21:47
Photoshop lässt grüßen :D
Man muss bloß mal die Frisur der beiden hellhäutigen Frauen vergleichen, identisch.


melden

Physische Unterschiede bei Menschengruppen

15.01.2015 um 21:55
@emz

Kann ja sein.

Aber die größe des Torsos und der Beine bei den Völkern ist wirklich verschieden. Ich selbst sehe es oft genug, im Schwimmbad, oder in Youtube Videos.


Auf dem ersten Blick bemerkt man es vielleicht nicht, aber auf den zweiten schon.


melden

Physische Unterschiede bei Menschengruppen

15.01.2015 um 21:57
Daher auch dieser komische Umriss?



Wer weiß.

Topic: GEN-Mumpitz, gibt es bei Google recht viel.
http://www.spektrum.de/news/unsere-familie/1195596


;)


melden

Physische Unterschiede bei Menschengruppen

15.01.2015 um 22:08
Wer sagt mir überhaupt, dass die rechts eine Asiatin ist? Der Hautton oder wie? das krieg ich mit dem richtigen Licht oder eben mit einem Bearbeitungsprogramm auch hin.


melden

Physische Unterschiede bei Menschengruppen

15.01.2015 um 23:49
@Lyachos
ja genau, Asiaten sind alle gleich gebaut, Schwarze Menschen auch, aber anders als Asiaten und beide sind wiederum anders gebaut, als die, die dann noch übrig bleiben, aber auch da ist jede Menschengruppe gleich gebaut, immer........ *Augen Roll*


melden

Physische Unterschiede bei Menschengruppen

16.01.2015 um 02:23
Bleibt ruhig in eurer gutmenschen Welt stecken.. es ist bewiesen das es unter den einzelnden Völkergruppen massive Physische unterschiede gibt.

Warum gewinnen wohl nur fast immer Schwarze nen Marathon? Zufall? Glaube kaum.


3x zitiertmelden

Physische Unterschiede bei Menschengruppen

16.01.2015 um 05:07
@Lyachos
Du hast teilweise schon recht. Nur sollte man bei dem Thema aufpassen. Es wurde schon oft von Rassisten missnraucht.

Zum Beispiel gibt es kaum dunkelhäutige Schwimmer die große Wettkämpfe gewinnen. Gleichzeitig dominiert kein hellhäutiger die olympischen Laufwettbewrbe. Kann man bestimmt evolutionsbiologisch erklären. Der Oberkörper ist bei den guten Schwimmern oft ausgeprägter, während die guten Läufer eher längere Beine im Vergleich haben.


melden

Physische Unterschiede bei Menschengruppen

16.01.2015 um 07:25
Zitat von LyachosLyachos schrieb:Bleibt ruhig in eurer gutmenschen Welt stecken.. es ist bewiesen das es unter den einzelnden Völkergruppen massive Physische unterschiede gibt.
Nach diesem Statement werde ich den Teufel tun, hier etwas zum Topic zu schreiben.


melden

Physische Unterschiede bei Menschengruppen

16.01.2015 um 11:33
@Pan_narrans
Was soll man schon erwarten wenn ein mies gefälschtes Bild als Diskussionsgrundlage dient?

Zudem ist die "Einteilung" Unfug.
Es gibt Asiatinnen mit langen Beinen, und auch Dunkelhäutige mit kurzen Beinen.


melden

Physische Unterschiede bei Menschengruppen

16.01.2015 um 11:49
@Lyachos

Photoshop, Körperhaltung und... so wie es aussieht stehen sie auch etwas versetzt voneinander (zumindest die linke und die mittlere).


melden

Physische Unterschiede bei Menschengruppen

16.01.2015 um 12:49
@all: Natürlich ist das Photoshop, aber es soll ja auch nur ein Schema zeigen.


melden

Physische Unterschiede bei Menschengruppen

16.01.2015 um 13:02
Klima
geographische Faktoren
Ernährungsweise/verhalten

Zur Ausbildung von Rassen oder Unterarten fehlte wohl die Zeit und die geographische Isolation.


melden

Physische Unterschiede bei Menschengruppen

16.01.2015 um 13:22
@FF
Und basiert diese Verbildlichung denn auf irgendwelchen empirischen Daten?


melden

Physische Unterschiede bei Menschengruppen

17.01.2015 um 09:34
Diese Merkmale stehen nicht in automatischem Zusammenhang mit der Hautfarbe. Der Franzose Christophe Lemaitre ist 1,90 Meter groß und bringt auch sonst beste körperliche Voraussetzungen mit. Er bewies bereits, dass europäische Wurzeln kein Handicap sind, die Zehn-Sekunden-Marke zu knacken, und schlug Überflieger Bolt. Er lehnt die Schwarz-Weiß-Diskussion schlichtweg ab. „Ich glaube, dass man hier auf ein mächtiges Tabu der Leichtathletik prallt. Aber ich habe diese überflüssige Dimension der Hautfarbe immer abgelehnt“, erklärt der Franzose.
http://www.focus.de/sport/mehrsport/tid-23340/jagd-auf-weltrekorde-warum-schwarze-weissen-davonlaufen_aid_656618.html


melden

Physische Unterschiede bei Menschengruppen

18.01.2015 um 01:27
Zitat von LyachosLyachos schrieb:Warum gewinnen wohl nur fast immer Schwarze nen Marathon? Zufall? Glaube kaum.
Wenn du im Äthopisch-kenianischen Hochland leben würdest und an Höhentrainingslagern teilnimmst hättest du auch als Weisser weitaus bessere Chancen ganz vorne zu landen .


melden

Physische Unterschiede bei Menschengruppen

18.01.2015 um 01:41
Zitat von LyachosLyachos schrieb:gutmenschen
Neonazis und ihre Sympathisanten im Internet

Ganz interessant, so wegen dem Sprachgebrauch und so...


melden

Physische Unterschiede bei Menschengruppen

18.01.2015 um 01:50
Gutmenschen

Vorwurf an Personen, die sich für Minderheiten einsetzen oder sich gegen die Diffamierung von Ausländern, Juden usw. wenden (Vgl. auch "PC".



PC ("Political Correctness", "politisch korrekt"

angebliche Eigenschaft "konformer" (d.h. nicht-nazistischer/antinazistischer) Personen, Vorwurf der Angepasstheit und der Furcht vor 'Tabuthemen' (s.dort!).


Tabuthemen

Alliierte 'Kriegsverbrechen', Relativierung der Naziverbrechen, 'jüdische Machenschaften'... aber auch: 'Überfremdung', Ausländerkriminalität usw. Rechtsextremisten möchten über diese Themen gerne 'vorurteilsfrei' sprechen. D.h. unbehelligt von Widerspruch ihre antisemitischen, fremdenfeindlichen oder das Dritte Reich beschönigenden Ansichten verbreiten.



melden

Physische Unterschiede bei Menschengruppen

18.01.2015 um 01:52
@Lyachos

Also ich persönlich würde den Begriff in Zukunft eher meiden an Deiner Stelle.


melden

Physische Unterschiede bei Menschengruppen

18.01.2015 um 09:45
@Fuchs76
Diskussion: Neonazis und ihre Sympathisanten im Internet

Ganz interessant, so wegen dem Sprachgebrauch und so...
Wenn man sich das mal durchliest, dann ist es erschreckend zu sehen, wie in den vergangenen knapp zehn Jahren einiges der dort angekreideten Terminologie hier im
Forum etabliert hat.


Anzeige

melden