Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amphibien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das?

06.04.2015 um 22:27
/dateien/0,1428352044,IMG 20150406 124512Original anzeigen (3,4 MB)Hallo,

ich habe dieses Etwas während des Waldspaziergangs auf einem Mossbewachsenen Baumstumpf gefunden.

Für mich als Laie sieht das aus wie Laich von Froschen, Molchen, Salamander, usw.


Aber auf einem Baumstumpf? Und so offensichtlich? Den Vögeln oder anderem Getier wird sowas doch wie auf dem Silbertablett präsentiert vorkommen.


Was könnte das sein?

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist das?

06.04.2015 um 22:28
Vielleicht irgendwelche kleine Pilze?


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das?

06.04.2015 um 22:29
Zitat von sebeksebek schrieb:Was könnte das sein?
Hast du ein Foto gemacht?


melden

Was ist das?

06.04.2015 um 22:30
@7a
oben rechts im ersten Beitrag :)


melden

Was ist das?

06.04.2015 um 22:31
Sieht aus wie Schneckenschleim mit dingern drin


melden

Was ist das?

06.04.2015 um 22:32
Sieht aus wie ein chinesischer Salat.


melden

Was ist das?

06.04.2015 um 22:36
Ein geschmolzener Octopus. Werden von Tornados aus dem Meer gesaugt und über Wälder abgeworfen. Ist doch allgemein bekannt.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das?

06.04.2015 um 22:37
@sebek
Das sieht nach Amphibien Laich aus.
Vergleich das mal mit diesem Bild:

http://www.sbrunner.net/wp-content/uploads/2012/04/wildnis1.jpg


melden

Was ist das?

06.04.2015 um 22:38
@7a
Aber auf einem Baumstumpf?


Ich war als Kind und bin immer noch oft in der Natur, aber sowas habe ich noch nie gesehen!


melden

Was ist das?

06.04.2015 um 22:38
Die Auflösung ist vielleicht schlecht, hatte nur Nexus 5 Kamera dabei.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das?

06.04.2015 um 22:40
Zitat von sebeksebek schrieb:Aber auf einem Baumstumpf?
Selten, aber kommt vor. Vor allen Dingen wenn es viel geregnet hat.


melden

Was ist das?

06.04.2015 um 22:41
Ja könnte von einer Kröte stammen


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Was ist das?

06.04.2015 um 22:47
@7a
Nee. Das, was ich da sah, war sczhnurmässig und die Körnchen drin waren schwarzweiß. Ich such mal weiter.


melden

Was ist das?

06.04.2015 um 22:49
@7a
Aber Krötenlaich ist ja mehr kettenhaft wie auf dem bild und dunkler


1x zitiertmelden

Was ist das?

06.04.2015 um 22:51
Ich habe gegoogelt und nichts gefunden :(


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das?

06.04.2015 um 22:51
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Aber Krötenlaich ist ja mehr kettenhaft wie auf dem bild und dunkler
Die sind alle an einer Kette, aber es kommt darauf an wie die abgelegt werden.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das?

06.04.2015 um 22:58
Zitat von sebeksebek schrieb:Ich habe gegoogelt und nichts gefunden :(
Hier ist eine recht gute Seite wie man anhand des Laichs die Amphibie bestimmen kann.

>http://offene-naturfuehrer.de/web/Bestimmungshilfe_f%C3%BCr_Amphibienlaich_und_-larven_%28Philipp_Meinecke%29 (Archiv-Version vom 23.04.2015)
Text
Auf jeden Fall denke ich ist schon mal klar, dass es sich um Amphibienlaich handelt.


melden

Was ist das?

06.04.2015 um 23:01
@7a
Danke dir! Werde ich mir mal alles durchlesen!


melden

Was ist das?

06.04.2015 um 23:04
Rätsel ist wohl gelöst. Scheint Laich von Bufo bufo, der Erdkröte zu sein. Und die hat ihn sehr, sehr falsch abgelegt... .


Anzeige

melden