Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tauben bitte links hinsetzen!

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brücke, Tauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tauben bitte links hinsetzen!

14.07.2015 um 11:59
Hallo.

Mir und ein paar anderen Leuten ist ein merkwürdiges Phänomen aufgefallen.
Auf einer Emsbrücke setzen sich die Tauben nur auf den linken Brückenbügel.
Nie auf den rechten.
Natürlich ist es von der entgegengesetzten Fahrtrichtung dann der rechte.

Ihr versteht was ich meine... ;)

Warum machen die das?

Hat das was mit dem Magnetfeld zu tun?
Schutz vor Raubvögeln?

Haren Emsbruecke


melden

Tauben bitte links hinsetzen!

14.07.2015 um 12:10
Hat vielleicht mit dem Jagdverhalten von Emsie zu tun. Da diese immer aus der selben Strömungsrichtung angreift, sitzen die Tauben auf dem abgewandten Brückenbügel. Soo lang ist der Hals auch nicht, dass Emsie noch über die ganze Brücke langen kann.


4x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tauben bitte links hinsetzen!

14.07.2015 um 12:16
Das diese "Ratten der lüfte" regelrechte wundertiere aufgrund ihrer fähigkeiten sind, wird leider immer wieder übersehen.

@Amsivarier
Das war jetzt nicht gegen dich gemeint. Danke für´s laden. :)


melden

Tauben bitte links hinsetzen!

14.07.2015 um 12:19
Guten Tag, @kuehlwaldo.
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Hat vielleicht mit dem Jagdverhalten von Emsie zu tun.
Entschuldige meine Unwissenheit, aber wer oder was ist „Emsie"? Ich bin nicht aus der Gegend, kenne mich mit den örtlichen Gegebenheiten dementsprechend nicht aus.

Klingt interessant. :ok:

Grüße.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tauben bitte links hinsetzen!

14.07.2015 um 12:21
@kuehlwaldo

Ja, das vergaß ich auch zu fragen, was ist "Emsie" ?


melden

Tauben bitte links hinsetzen!

14.07.2015 um 12:23
Wenn ich raten müsste: Das Nessie der Ems? ^^


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tauben bitte links hinsetzen!

14.07.2015 um 12:38
Bei uns "im" Aachener Hauptbahnhof gibt es ein paar tauben. Sie werden im innenbereich, (also der wartehalle, nicht oben am bahnsteig) des bahnhofs quasi geduldet.

Hier mal ein paar bilder vom großen raumvolumen dieser halle.

http://www.fotoausflug.de/deutschland-aachen-hauptbahnhof-eingangshalle.html

Man muß sich das so vorstellen das dort überwiegend sehr viele menschen in dieser halle sind. Und man glaubt es nicht wie geschickt diese vögel die vielen menschen umfliegen. Manchmal wirklich haarscharf an einem vorbei, aber niemals so das man sich belästigt fühlt.
Ich bin da immer wieder von beeindruckt.


melden

Tauben bitte links hinsetzen!

14.07.2015 um 12:39
@41026061_
@aero

Das ist Emsie:

Flussmonster oder Pareidolie?

emsie1


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tauben bitte links hinsetzen!

14.07.2015 um 12:42
@Amsivarier


Aha, (schluck)....was für ein koloss. Aber keine gefahr für die tauben auf der brücke.

Danke für die aufklärung.


melden

Tauben bitte links hinsetzen!

14.07.2015 um 12:49
Grüß dich, @Amsivarier.

Angesichts der Höhe der Emsbrücke, vermute ich, dass „Emsie" recht wenig damit zu schaffen hat. Allerdings möchte und kann ich das Treiben und somit den eventuellen Zusammenhang betreffend des vermeintlichen Fluss-Ungeheuers „Emsie", nicht gänzlich ausschließen, da vermeintlich "unbekannte" Spezies.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es sich bei der einseitigen Anordnung der Tauben, um einen bestimmten Grund - welcher sich mir im Moment allerdings noch nicht erschließt - handelt, da Tauben sehr kluge Tiere sind, welche sich u.a. durchaus an gewisse Situationen anpassen können und sich dementsprechend auch verhalten.

(Mal schauen, was das Tauben-Archiv diesbezüglich hergibt.)

Grüße.


melden

Tauben bitte links hinsetzen!

14.07.2015 um 12:52
@41026061_

Die Strömung verläuft in Richtung rechter Bügel, also im Bild Richtung Bildhintergrund.
Der linke (vordere) Bügel ist südlich.

Keine Ahnung ob es damit zu tun hat.

Es ist nur so merkwürdig.
Egal welche Uhrzeit oder Wetter, die sitzen auf dem Bügel im Vordergrund.


Muss ja irgendeine Bewandnis haben.


1x zitiertmelden

Tauben bitte links hinsetzen!

14.07.2015 um 13:03
@Amsivarier

Das kann vermutlich sehr viele Gründe haben. Die Vögel sind ja sehr feinfühlig. Vielleicht vibriert der Bügel im Hintergrund stärker, wenn ein Auto/Zug? darüber fährt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tauben bitte links hinsetzen!

14.07.2015 um 13:05
Vllt. hat das mit einer für uns nicht ersichtbaren windströmung dort zu tun, die es an der stelle wo die tauben immer sitzen, angenehmer für die tiere macht sich dort aufzuhalten.
Bzw. dort nicht so stark auf sie einwirkt.


melden

Tauben bitte links hinsetzen!

14.07.2015 um 18:49
@Nessi96
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:Wenn ich raten müsste: Das Nessie der Ems? ^^
Aber mal im Ernst: Wegen des Metalles der Brücke: Könnte was mit Magnetfeld zu tun haben. Ist aber vage Vermutung.


melden

Tauben bitte links hinsetzen!

14.07.2015 um 19:18
@Amsivarier

Es muß nicht unbedingt eine genaue Ursache haben.

Es ist durchaus möglich, daß diese Seite einfach Ihre Lieblingsseite ist.

Auch Vögel sind Gewohnheits und Herden/Schwarmtiere.

Unsere Racker hatten auch immer ihren Stammplatz. Einen für den Tag und einen für die Nacht.
Wobei ich mich noch Heute frage, warum man mitten im Futternapf sitzen muß um zu schlafen?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tauben bitte links hinsetzen!

14.07.2015 um 19:27
Es könnte sich auch um eine politisch motivierte aktion der tauben handeln. Das sie so ihre überzeugung als Wagenknecht/Lafontaine-anhänger zum ausdruck bringen wollen.


melden

Tauben bitte links hinsetzen!

14.07.2015 um 19:30
:) @aero
Eine Taube ist das Symbol des fleisch gewordenen Friedens.
Könntest recht haben.


melden

Tauben bitte links hinsetzen!

14.07.2015 um 20:29
Irgendeine Regel wird schon dahinterstecken.



















Es gibt immer eine Regel.




















4aa132f6575fbc1214ba2af3c73516cb


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tauben bitte links hinsetzen!

15.07.2015 um 02:17
Mein Vater hatte früher einen taubenschlag. Aber das war ende der 50er jahre. Er nahm auch an diesen wettbewerben teil.


Hier in der region werden tauben nicht gerne gesehen. Mehrere zusammen gelten schon fast als kriminelle vereinigung.
Ist schon ungewöhnlich wie sich hier städte und kommunen gegen tauben sträuben und woanders tauben ganz anders gesehen werden.
Da frägt man sich wenn hier der taubenkot von ein paar tauben als giftig angesehen wird, wie regelt es dann die stadtverwaltung von z.b., Venedig....auf dem berühmten "Markusplatz" ?...




0ca4e8 venedig tauben g1

f4758e img 2880aaa1Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Tauben bitte links hinsetzen!

03.08.2015 um 11:01
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 14.07.2015:Die Strömung verläuft in Richtung rechter Bügel, also im Bild Richtung Bildhintergrund.
Der linke (vordere) Bügel ist südlich.

Keine Ahnung ob es damit zu tun hat.

Es ist nur so merkwürdig.
Egal welche Uhrzeit oder Wetter, die sitzen auf dem Bügel im Vordergrund.


Muss ja irgendeine Bewandnis haben.
Hallo Chefe ich grüße dich, auch ich habe mit mal meinen Gedanken gemacht
und bin zu einen erstaunlichen Ergebnis gekommen.

Wo sitzt du im Bus oder Zug am liebsten? Fährst du gerne Rückwärts? Ich nicht,
ich möchte die Landschaft auf mich zukommen sehen und so ist das auch mit dem
Tauben, das hängt mit ihrem „Sehen“ zusammen, sie können nicht anders, es ist für
sie bedeutend entspannter so rum zu sitzen.

Hast du dich mal gefragt wieso sie eigentlich immer so den Kopf nach vorne rucken?
Da sind interessante „Studien“ gemacht worden :Y: Ich setze mal den Link ein, schaut
dir das bitte mal an wenn du Zeit hast, es ist recht spaßig und aufschlussreich :D

http://www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsbeitraege/2010/0425/nickende-voegel.jsp (Archiv-Version vom 04.09.2011)


melden