Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kater in Obhut des Tierschutz verletzt. Wer zahlt?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kater in Obhut des Tierschutz verletzt. Wer zahlt?

01.11.2015 um 23:20
@DiePandorra
ach ja, die endlose Diskussion um die vermeintlich überflüssige Kastration. Kenne ich zur Genüge.
Bei Katzen geht es mittlerweile, aber unterhalte die da mal mit Hundehaltern... Bei den Herrchen bekommst Du den Eindruck, Du hättest gerade vorgeschlagen an ihre eigenen Kronjuwelen zu gehen ...

Anzeige
3x zitiertmelden

Kater in Obhut des Tierschutz verletzt. Wer zahlt?

01.11.2015 um 23:25
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Müssen die dann mitansehen, wie ihr geliebtes Tier wegadoptiert wird?
Krass, echt.
Ja, sieht so aus. Unfassbar!!! Die Olle würde ich mir gerne mal zur Brust nehmen!^^

@amerasu
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Bei den Herrchen bekommst Du den Eindruck, Du hättest gerade vorgeschlagen an ihre eigenen Kronjuwelen zu gehen ...
Auch unser Rüde ist kastriert. Aber Du hast recht, das ist so ne Never-Ending-Story. :D


1x zitiertmelden

Kater in Obhut des Tierschutz verletzt. Wer zahlt?

01.11.2015 um 23:25
@AliceT
tatsächlich hat sie das Geld nicht so ohne weiteres zur Verfügung sondern muss es sich leihen. Auch mit ein Grund, warum ich mich so ärger. Sie hat durch ihre Trennung ohnehin viel um die Ohren, kommt aus einer langjährigen Ehe, in der sie für die Familie beruflich zurückgesteckt hat, jetzt macht sie nochmal eine Ausbildung um ihre beruflichen Chancen zu verbessern, will nicht um Unterhalt streiten und geht deshalb nebenbei bedienen und dann kommt sowas.


melden

Kater in Obhut des Tierschutz verletzt. Wer zahlt?

01.11.2015 um 23:30
@DiePandorra
Ich würde da schon gerne mal vorbei und mal ein bisschen nachhaken und die Gute dann am liebsten zerlegen. Deshalb hoffe ich hier auch auf Feedback, dass meine Position stärkt.


melden

Kater in Obhut des Tierschutz verletzt. Wer zahlt?

01.11.2015 um 23:31
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ja, sieht so aus. Unfassbar!!! Die Olle würde ich mir gerne mal zur Brust nehmen!^^
Ja, und dann einen auf vorzeigetierlieb machen^^

@amerasu
Unglaublich. Ich finde das unmöglich und ungerecht.
Man sollte sich dagegen wehren, schon allein aus Prinzip.

Kann man nicht z. B. mit dem Bürgermeister oder so sprechen?
Irgendwen muss es doch geben, der da Einfluss hat.


melden

Kater in Obhut des Tierschutz verletzt. Wer zahlt?

01.11.2015 um 23:34
Verbraucherzentrale? Nur so eine Idee.


melden

Kater in Obhut des Tierschutz verletzt. Wer zahlt?

01.11.2015 um 23:34
@amerasu
Bürgermeister finde ich eine gute Idee.
Ist das Heim denn nun privat oder staatlich?
Auf alle Fälle würde ich die 1000 Euro nicht sang- und klanglos bezahlen. Entweder findet man einen Kompromiss
oder .... Ich wäre sogar so weit, eine Anzeige zu machen.
Sie weiß genau, wem der Kater gehört und inseriert ihn?!


1x zitiertmelden

Kater in Obhut des Tierschutz verletzt. Wer zahlt?

01.11.2015 um 23:38
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Sie weiß genau, wem der Kater gehört und inseriert ihn?!
das fand ich auch den Hammer.


melden

Kater in Obhut des Tierschutz verletzt. Wer zahlt?

01.11.2015 um 23:38
@AliceT
Guter Gedanke! Da mache ich mich mal schlau.

@DiePandorra
Soweit ich sehe ist das ein eingetragener Verein, somit privat.

Hier mal die Homepage, "Benny", tatsächlich Socke, ist der Kater um den es geht.

http://www.vereinigung-katzenschutz.de/index.php


melden

Kater in Obhut des Tierschutz verletzt. Wer zahlt?

01.11.2015 um 23:41
@amerasu
Socke!! :lv:

Was hat denn die Dame für einen Ruf? Kannst Du das sagen, ohne Dich zu weit aus dem Fenster ... na Du weißt schon?


melden

Kater in Obhut des Tierschutz verletzt. Wer zahlt?

01.11.2015 um 23:45
@amerasu
Ja, ist ein privater Verein, macht aber von der Aufmachung her einen soliden Eindruck.
Der Begriff "Verein" suggeriert den Leuten immer, alles kostenlos.
Aber auch ein Verein muss von irgendwas leben. Und allein die Vermittlungsgebühren werden es nicht bringen.

Woher die wohl wissen, dass "Benny" unbedingt als Freigänger vermittelt werden muss? :ask:

Er ist übrigens bildschön. :lv:


melden

Kater in Obhut des Tierschutz verletzt. Wer zahlt?

01.11.2015 um 23:47
@DiePandorra
Persönlich hab ich noch keine Bekanntschaft mit ihr gemacht. Meine Schwester kennt sie noch aus ihrer Zeit als Gassi-Geher im Tierheim Feucht und hat sie in negativer Erinnerung. Sehr streitbar, hat "Haare auf den Zähnen".

Ich habe den Eindruck, dass sie sehr engagiert ist, im Laufe der Zeit aber aus den Augen verloren hat, worum es eigentlich geht/ gehen sollte. Jeder scheint erstmal ein potenzieller Tierschänder zu sein.

Der Schluss, dass Socke wohl ein Freigänger ist, kam wohl mit der Erkenntnis, dass er es über einen vermeintlich katzensicheren Zaun des Freigeheges geschafft hat :)


melden

Kater in Obhut des Tierschutz verletzt. Wer zahlt?

01.11.2015 um 23:48
@DiePandorra
Ja er ist ein Schnuppl!
Wir haben zwei Geschwister von ihm in grau-weiß :)


melden

Kater in Obhut des Tierschutz verletzt. Wer zahlt?

01.11.2015 um 23:49
@amerasu
Ich kenne solche Leute, die denken irgendwann nur noch mit Scheuklappen. :(

Das ist auch so ein Punkt: wenn das Freigehege nicht wirklich ausbruchsicher ist, warum sollen dann andere für die Folgen zahlen?

Die ganze Sache stinkt m. M. nach zum Himmel!


melden

Kater in Obhut des Tierschutz verletzt. Wer zahlt?

01.11.2015 um 23:51
Vielen Dank schon mal! Für heute verabschiede ich mich und hoffe, dass sich noch der ein oder andere findet mit einer guten Idee.


melden

Kater in Obhut des Tierschutz verletzt. Wer zahlt?

01.11.2015 um 23:53
@amerasu
Vielleicht kannst Du mit der Besitzerin noch mal ein paar Punkte ansprechen.
Ich muss auch ins Bett, sonst sehe ich morgen früh aus wie ein Basset. ;)

zu offenes auge


melden

Kater in Obhut des Tierschutz verletzt. Wer zahlt?

02.11.2015 um 00:15
@amerasu

Naja, ich sags mal so: So eine ganz vorbildliche Tierhalterin war Deine Bekannte irgendwie auch nicht, sonst wäre der Kater nicht mutterseelenallein im Wald aufgefunden worden. Ist im Übrigen sehr gefährlich, weil auch ein Jäger hier nicht zurückschrecken würde, das Tier abzuschießen.
Also ehrlich gesagt sieht verantwortungsvolle Tierhaltung anders aus.

Wie das mit den Kosten für die Verletzung ist kann ich rechtlich nicht beurteilen. Ich würde es, wäre es mein Kater, bezahlen und gut. Und wäre froh, ihn wiederzuhaben (und hoffentlich aus dem Vorfall lernen). Jedenfalls wäre mir das keinen ev. jahrelangen Rechtsstreit wert, unter dem nur der Kater leidet, der dann bis zur Klärung im Tierheim bleiben müsste, wenn ich das recht verstehe.


melden

Kater in Obhut des Tierschutz verletzt. Wer zahlt?

02.11.2015 um 00:29
@hotdog

Deine Auflistung in allen Ehren, ich kann ihr nicht folgen. Wir hatten schon einen Kater mit gebrochenem Bein und die Kosten waren mehr als 1000 Euro. Es war ein komplizierter Bruch und da kommt das schnell zusammen.


melden

Kater in Obhut des Tierschutz verletzt. Wer zahlt?

02.11.2015 um 07:19
@BobGray

Hast du den Kostenschlüssel oder die Rechnung davon?
Mich würde es interessieren was denn so diese Praxis verlangt hat.

Ich möchte dich echt nich verunglimpfen, aber zu sagen "da kommt das schnell zusammen" ist so pauschal.

Schindluder kann man überall betreiben wo niemand nachfragt, oder es sich niemand traut.

Man schafft es überall aus der Not des einen viel Geld rauszuschlagen.

Nur mal so am Rande. Was denkt ihr denn wie die wieder das Geld reinbekommen wenn diese "ach so" teure Operation vom Herrchen nicht getragen wird?
Die Vermitteln die Katze ja schon wieder. Die werden demjenigen der die Katze kauft wohl kaum 1000 Euro Operationsgebühr + Katzenschutzgeld aufdrücken. Da würde nie jemand wieder Katzen kaufen.

Hmm... vielleicht ruft ja mal jemand aus der Community dort anruft und fragt was den diese Mietze kostet. Ich würde allerdings nicht unbedingt den aufs Auge drücken das er diese Katze schon kennt...


melden

Kater in Obhut des Tierschutz verletzt. Wer zahlt?

02.11.2015 um 09:35
@hotdog
Schonmal daran gedacht, dass der kater nicht unbedingt zur sprechstundenzeit des tierarztes aufgefunden wurde, sondern als notfall beim notdienst gelandet sein könnte? Ich hab für einen meiner kater innerhalb nur einer woche 400€ berappt und das ganz ohne op und unterbringung. Eben nur, weil der erste besuch beim notdienst war und die untersuchung und behandlung da schon ne stunde gedauert hat (warn allein schon 200€). Also ja durchaus möglich, dass ein beinbruch inkl. op mal eben 1000€ kostet.


Anzeige

melden