Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bernstein

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bernstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bernstein

04.02.2016 um 16:11
@off-peak
Naja,kommt drauf an wo hin. Ich muss nicht ins Warme. So ne kleine Leuchtturminsel irgendwo in Nordnorwegen...
Fehlt nur die gute Fee welche mir die 3Wünsche anbietet...
;-)))

Anzeige
melden

Bernstein

04.02.2016 um 18:02
@Träumer71

Ich kenne jede Menge, die auch Nordseeinseln kapern würden. Allen voran meinereiner.
Du bist nicht allein ... :D


melden

Bernstein

04.02.2016 um 18:11
@off-peak
Ich war schon an so vielen Meeren,aber an der nördl.Nordsee bin ich am liebsten.
Aus welcher Ecke kommst Du?


melden

Bernstein

04.02.2016 um 19:25
@Träumer71
@off-peak

Wart ihr schon mal auf den Halligen z.B Hallig-Hooge? Schaut mal bei Naturfotos hier, da habe ich ein Foto gepostet. Da war ich mal in Urlaub. Leider ist der Anmarsch nach dort ca. 7 Stunden Fahrt und dann noch eine Stunde mit der Fähre.
Die ostfriesischen Insel sind ja gleich bei mir um die Ecke, aber für mich nicht so reizvoll, da schon zu sehr bevölkert.


melden

Bernstein

04.02.2016 um 21:53
@AgathaChristo
Nee,da war ich noch nicht obwohl auf irgendeiner von den Inseln sogar Verwandtschaft sich aufhalten soll.
Aber wenn Du fast an der Kanalküste ;-) wohnst wird es wohl nichts mit Bernstein. Aber schöne Bilder....
LG


melden

Bernstein

07.05.2016 um 20:48
@ All
Habe heute auf dem Flohmarkt einen Hobby-Bernstein-Freak getroffen. Ein sympatischer Typ, sagt meine Intuition.... Viel Wissen um dieses braune Gold.
Der hatte sogar afghanischen Bernstein. Fast schwarz, faszinierend.
Wir haben unsere Telefonnummern ausgetauscht und er wird meinen vielfältigen Bernstein begutachten. Geld nach Gewicht, meint er. Will ja nicht verkaufen, nur wissen, was mein Bernstein wert ist.
So gut und schön.
Als ich meine Bekannte mit ihrer voluminösen Bernsteinkette, die sie gerne zu Geld machen möchte, davon erzählte, meinte sie, der ist doch auch nur ein Betrüger und lass den bloss nicht in deine Wohnung.
Naja, sie mag ja recht haben, aber muss ich in jedem einen potenziellen Betrüger vermuten, der mich über den Tisch zieht, mich nebenbei noch um die Ecke bringt und meine Wohnung ausraubt?

Was meint ihr? An einem neutralen Ort, oder sich jeweils zu Hause treffen?
Mittlerweile zweifele ich an meine Intuition/ Bauchgefühl, da man mich immer auf die so schlechten Menschen aufmerksam machen möchte.


1x zitiertmelden

Bernstein

07.05.2016 um 21:28
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was meint ihr? An einem neutralen Ort, oder sich jeweils zu Hause treffen?
Ja. Sollte man immer so machen, wenn Unbekannte sich eine Sammlung ansehen oder kaufen wollen.


melden

Bernstein

07.05.2016 um 21:47
@off-peak
Magst recht haben. Werde meine Nachbarin bitten, dann auch bei mir zu sein. Zwei Weibsen und der Bernsteinjüngling, da kann eigentlich nichts schief gehen. Notfalls habe ich noch meinen Elektroschocker für alle Fälle.
Werde auf jeden Fall hier berichten, bin schon gespannt. Wie ich schon erwähnte, ist es sehr schwierig, einen Fachmann zu finden und er bezeichnet sich nicht als Händler, sondern als Hobby-Fachmann.
Danke für deinen Kommentar.


melden

Bernstein

21.05.2016 um 14:14
@off-peak
@Träumer71
@Kc
@Schdaiff
@LuciaFackel
@Krimi.

Also möchte berichten über das Meeting mit dem erwähnten Hobby-Bernsteiner in meiner Wohnung. Meine Nachbarin machte uns einen Kaffee.
Mein Gedöns an Bernstein ist teilweise echt, aber auch Plastik, so seine Aussage. Unbefriedigend.
Aber da ich nicht verkaufen will, sondern sammele, solls mir egal sein.


melden

Bernstein

21.05.2016 um 14:52
@AgathaChristo

Der echte Bernstein ist natürlich cool.

Aber warum willst du auch Plastikfälschungen sammeln?
Nur um der Optik willen?
Dann würde ich das aber zumindest irgendwie markieren, damit du weißt, was echt ist was nicht :)


melden

Bernstein

21.05.2016 um 15:16
@Kc
Ob nun Plastik oder nicht, weiß nichts konkret, als lediglich seine Aussage dazu. Zumindest weiß ich, das Bernstein auch in Mikrowelle hergestellt wird und von Plastik schwer unterscheidbar ist. . Bei Plastik z.B. soll eine sichtbare Naht vorhanden sein, die es als solche erkennbar macht. Das hat aber mein Bernsteingetöns nicht. Also für mich interessant, weiterhin Bernstein zu sammeln, mein Hobby, egal ob echt oder nicht.


melden

Bernstein

21.05.2016 um 16:12
@AgathaChristo

Okay, jeder hat seine Präferenzen ^^

Aber Plastik ist nunmal kein Bernstein, das sind verschiedene Stoffe ;)

Bernstein war ursprünglich mal flüssiges Baumharz. Plastik ist ein Kunststoff auf Erdölbasis.


melden

Bernstein

22.05.2016 um 13:47
@AgathaChristo

Schön zu sehen, dass Ihr zwei nicht Opfer eines Raubüberfalls wurdet. :D

Aber hol Dir in Sachen Bernstein / Plastik doch lieber noch eine zweite Meinung ein. Bei einem Juwelier zB.


melden

Bernstein

22.05.2016 um 16:39
@ All
Bei mir an der Ecke ist ein Trödelladen. Der neue Besitzer hat eine menge Bernstein. Scheint auch ein Kenner zu sein. Meint, ich soll mal mit meinem Bernstein bei ihm vorstellig werden. Mal schauen, was der so sagt.

@off-peak

Bei Gold statt Bernstein in der Menge und Gewicht, hätte das schlimm ausgehen können.


melden

Bernstein

31.08.2016 um 20:56
@off-peak
@Kc
@Träumer71
@Schdaiff
@LuciaFackel
@Krimi.

Heute bekam ich von einer Freundin den Bernstein-Nachlass ihrer verstorbenen Mutter. Einfach irre. Jede Menge Bernstein, in was goldenes eingefasst. Ob das Gold echt ist, weiß ich nicht, werde ich aber prüfen lassen. Habe mich gefreut wie ein Stindt. Hatte ihr Klamotten von mir gegeben, wo sie sich wohl verpflichtet fühlte, mir auch was Gutes zu tun. Falls das Gold echt sein sollte, bin ich in ihrer Schuld und werde das anderweitig ihr wieder zu Gute kommen lassen. Soll ich ihr das sagen, oder nicht, wenn es Gold wäre?


melden

Bernstein

31.08.2016 um 21:07
@AgathaChristo

Ja, schon. Vielleicht weiß sie es ja ohnehin. Frag einfach mal.


melden

Bernstein

31.08.2016 um 21:30
@off-peak
Danke, werde sie fragen.
Liebe Geste von ihr, mir das zu schenken.


melden

Bernstein

06.09.2016 um 07:56
Bernstein finde ich mittlerweile auch richtig toll...
Sollte ich je das Glück haben die Bernsteinsammlung meiner Mom zu bekommen, dann werd ich n Teufel tun das einfach so wegzugeben :D

Und aus dem großen Brocken (wenn ich mich recht erinnere, Faustgröße eines Grundschulkindes) werde ich mir dann auch keinen Schmuck anfertigen lassen, wäre viel zu schade um den Stein


melden

Bernstein

07.09.2016 um 23:35
@slobber
@off-peak
@Kc
@Träumer71
@Schdaiff
@LuciaFackel
@Krimi.

Würde meinen Bernstein auch nicht verhökern, wenn dann wirklich nur in schlechten Zeiten. Bin nun bei mehreren angeblichen Fachleuten gewesen, um meine Beute mal schätzen zu lassen. Zuviele unterschiedliche Aussagen.
Der Bernsteinschmuck, teils in Gold eingefasst, den eine Freundin mir schenkte, sind die Bernsteine echt, aber das goldige ist lediglich nur vergoldet, also kein echt Gold. Der Typ hat sich echt Mühe gegeben und hatte einige Mittel, um das zu testen. Allerdings meine Tochter sagte schon im Vorfeld, dass es kein Gold wäre, weil der Schmuck zu leicht wäre. Werde die Stücke demnächst hier mal posten.

@slobber
Finde die Steine auch seperat viel schöner, als sich das Schmuckstück z.B. um den Hals zu hängen, wobei ich sowieso kein Halsgehänge mag. Bevorzuge Ohrclips und Ohrstecker aus Bernstein.


melden

Bernstein

08.09.2016 um 14:56
@AgathaChristo

Solides Gold hätte neben einem höherem Gewicht auch eine entsprechende Punzierung aufgewiesen.


Anzeige

melden