Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fundstücke Nordseestrand Dänemark

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Stein, Strand, Nordsee, Fundstücke
Seite 1 von 1

Fundstücke Nordseestrand Dänemark

25.10.2016 um 22:51
0,1477428695,20161025 220732Hallo liebes Forum,
am Wochenende habe ich in Dänemark am Strand seltsam geformte steinartige Stücke gefunden. Kann jemand sagen, um was es sich hierbei handelt? (siehe Bild)
Vielen Dank!


melden
Anzeige

Fundstücke Nordseestrand Dänemark

25.10.2016 um 22:53
Metallschrott, stark verrostet.
Thread kann zu.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fundstücke Nordseestrand Dänemark

25.10.2016 um 22:55
@StUffz

:D :D


melden

Fundstücke Nordseestrand Dänemark

25.10.2016 um 22:56
@aero
Was gibt es da zu lachen?
Das ist so. Solche Teile holen wir beim Sondeln mit nem Detektor überall aus der Erde


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fundstücke Nordseestrand Dänemark

25.10.2016 um 22:57
@StUffz

Ich hab nicht über dich gelacht...sondern über die art wie cool du das gesagt hast...:)


melden

Fundstücke Nordseestrand Dänemark

25.10.2016 um 22:59
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Würde man im Inneren noch das Metall finden? Oder besteht "das Ganze" nur noch aus Rost?


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fundstücke Nordseestrand Dänemark

25.10.2016 um 23:00
Aber mal im ernst...

@NFDK

Ich weiß nicht ob dir das bekannt ist, aber da liegen auch ähnlich aussehende gegenstände rum und können altes bombenmaterial sein.


melden

Fundstücke Nordseestrand Dänemark

25.10.2016 um 23:02
@NFDK
Abhängig vom Alter. Da der Kram aber im Salzwasser gebadet hat, kannste das mit nem Hammer breitkloppen und wirst nur noch braune Krümel haben.
aero schrieb:Ich weiß nicht ob dir das bekannt ist, aber da liegen auch ähnlich aussehende gegenstände rum und können altes bombenmaterial sein.
Was derzeit an Bombenmaterial angeschwemmt wird, ist gelber Phosphor und das hauptsächlich an der Ostsee.
Der Nordfriese hier hat aber was an der Nordsee gesammelt.
Was man halt an nem Tag auf Rømø so findet.
Und die Dinger sind irgendwo im Bereich von 2-5cm groß, das könnte bestenfalls Munition sein. Aus Handwaffen.
Und nichts davon sieht danach auch.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fundstücke Nordseestrand Dänemark

25.10.2016 um 23:07
@StUffz

Danke :)


melden

Fundstücke Nordseestrand Dänemark

25.10.2016 um 23:07
@aero
Hmja.


melden

Fundstücke Nordseestrand Dänemark

25.10.2016 um 23:07
Ja dann vielen Dank für die Info und einen schönen Abend noch.


melden

Fundstücke Nordseestrand Dänemark

25.10.2016 um 23:08
@NFDK
Ja, Moin!


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fundstücke Nordseestrand Dänemark

25.10.2016 um 23:09
@NFDK

Danke, dir auch. :)


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fundstücke Nordseestrand Dänemark

27.10.2016 um 06:02
StUffz schrieb:Was man halt an nem Tag auf Rømø so findet.
Und die Dinger sind irgendwo im Bereich von 2-5cm groß, das könnte bestenfalls Munition sein. Aus Handwaffen.
Ich hab letzte Woche in Dänemark in Blåvand auch solche Teile MASSENHAFT am Strand liegen sehen.
Der Ort ist bekannt für seine Fülle an Bernsteinfunden und am häufigsten wird Bernstein dann mit diesen Phosphorsplittern verwechselt (die in der Tasche hoch gefährlich werden können).
Unseren Urlaub hatten wir in der Nähe von Husby gemacht (Søndervig) - und obwohl dort ALLES voller Bunker stand, hab ich sowas dort nicht finden können.
Da war für mich klar das diese Bombensplitter eher aktuell angespültes Material sind und nicht aus der Zeit der Bunker zB stammen. In Blåvand herrschen komplett andere Strömungsverhältnisse als in Søndervig..dabei Trennen diese Orte nur ca. 50 km Nordseeküste.

Auf Rømø war ich vor 4 Jahren, da hab ich die wohl schönsten Muscheln ever gefunden (für nordische Verhältnisse) und auch Massen an verrostetem Zeugs. Vieles wollt ich nichtmal anfassen und hochheben weils so skuril aussah :D


melden

Fundstücke Nordseestrand Dänemark

27.10.2016 um 06:39
@Stonechen
Ja, ist mir alles bekannt, ich bin oft genug in DK.
Bombensplitter werden es kaum sein, eher alte Schrauben, Muttern, Teile die von Schiffen über Bord gegangen sind.
Material, was zu den Bunkern bzw. zu Ausrüstungsgegenständen des Westwalls gehören, wirst du kaum finden, die Anlagen wurden kampflos aufgegeben


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fundstücke Nordseestrand Dänemark

27.10.2016 um 07:00
@StUffz

Möglich ... ich kenn mich damit weniger aus ^^
Es sah mir halt alles eher gemacht aus als naturell :)
Du bist in dem Gebiet bewandeteter als ich, bin da nur Urlauberin oft :D


melden

Fundstücke Nordseestrand Dänemark

27.10.2016 um 07:52
Ich bin da auch nur Urlauber. Aber sowas kann ich schon noch erkennen.


melden
Anzeige
tuctuctuc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fundstücke Nordseestrand Dänemark

27.10.2016 um 13:23
Schon Magnet dran gehalten ?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden