Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Stein gefunden, wie heißt er?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur, Stein
Seite 1 von 1

Stein gefunden, wie heißt er?

17.01.2020 um 11:12
Hallo, seit Monaten ist mir auf einer Wiese, ein roter Stein aufgefallen. Heute hab ich ihn mal mit nach Hause genommen und ihn gesäubert. Für mich hat der Stein eine besondere Anziehungskraft.
Nur würde ich gerne wissen, ob der Stein nur ein "normaler Stein" ist oder etwas besonderes.

Er ist sehr schön, seht selbst.

20200117 101944

IMG-20200117-WA0056

20200117 095555


melden

Stein gefunden, wie heißt er?

17.01.2020 um 11:25
Hier noch ein Bild

20200117 112337


melden

Stein gefunden, wie heißt er?

17.01.2020 um 11:51
@Schdaiff


melden

Stein gefunden, wie heißt er?

17.01.2020 um 20:07
@Catwoman3
sieht aus wie ein Bruchstück einer Druse
Wikipedia: Druse_(Mineralogie)


melden

Stein gefunden, wie heißt er?

17.01.2020 um 20:18
von der Farbe her würde ich auf eine Citrindruse tippen oder Salzdruse mit hohem Eisenanteil


melden

Stein gefunden, wie heißt er?

17.01.2020 um 20:49
Danke für deine Antwort @itfc

Hab mal gegoogelt und finde das es eher in Richtung Salzdruse geht.

Schon sehr interessant was man alles so findet!


melden

Stein gefunden, wie heißt er?

18.01.2020 um 14:35
@Catwoman3
Gerne , ich habe solche Bruchstücke öfter als Deko auf dem Flohmarkt gekauft.
Finde die sehr schön . Je nach Art kann sowas schon verhältnismäßig Wertvoll sein


melden

Stein gefunden, wie heißt er?

18.01.2020 um 20:10
@Catwoman3

ich bin kein mineraloge.....

schau mal hier, die sehen vom aufbau her ähnlich aus.

ich tippe auf Achat, bzw Quarzin-Chalcedon-Verwachsung

https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/BilderGeordnet

http://www.miner-sailor.de/quarz08tm.htm


melden
Rose9
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stein gefunden, wie heißt er?

07.04.2020 um 09:20
Ist ein Roter Achate die hat man früher genommen für Fruchtbarkeitsrituale :)
Also nicht auf den Bauch legen .
Ich hatte so einen mal in einem wunderschönen Blau ,ist mir leider runter gefallen was mich sehr traurig gemacht hat.


melden

Stein gefunden, wie heißt er?

07.04.2020 um 13:51
@Catwoman3
Auf jeden Fall wunderschön.
Da hast du wirklich einen tollen Fund gemacht.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt