Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anstieg von Tier Angriffe auf Menschen in letzter Zeit

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Japan, Spanien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Anstieg von Tier Angriffe auf Menschen in letzter Zeit

11.08.2023 um 18:30
Möglicherweise bin ich hier in der falschen Rubrik. Wenn ja kann gerne verschoben werden.

Ist es euch auch schon aufgefallen, dass es in letzter Zeit vermehrt Angriffe von Tiergruppen auf Menschen/Boote gibt oder bilde ich mir das ein?

In der japanischen Stadt Yamaguchi waren es Affen die wütend durch die Stadt liefen und zig Menschen verletzten.

auch in Japan haben mehrere Delphine Schwimmer angegriffen

In Spanien gibt es seit kurzem rätselhafte Orca Angriffe auf Boote.

In Kaliornien gehen Seelöwen auf Strandgäste los.


usw.

Stimmt da zurzeit was nicht? Wollen die Tiere uns was mitteilen? Oder doch nur Einbildung von mir, dass es zur Zeit eine Häufung solcher Meldungen gibt?


2x zitiertmelden

Anstieg von Tier Angriffe auf Menschen in letzter Zeit

11.08.2023 um 19:20
Auch wenn ich denke, dass es wohl nichts damit zu tun hat:
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Stimmt da zurzeit was nicht?
Im Grunde stimmt doch nichts zwischen Tier und Mensch. Ausrotten der Arten, Massentötungen, zerstören jeglicher Lebensgrundlagen ist doch schon lange normal.

Insofern finde ich es fast zynisch zu überlegen, was denn nicht stimmen könnte.

Aber es wäre schon angebracht, wenn die Tiere mal direkt ihren Lebensraum einfordern würden.


melden

Anstieg von Tier Angriffe auf Menschen in letzter Zeit

11.08.2023 um 23:49
Wenn der Mensch sich immer weiter in die Lebensräumen der Tiere eindringt und ihnen diese wegnimmt, dann ist es klar, dass es zu Tierattacken kommt. Auch Tiere verteidigen sich dagegen. Damals gab es immer noch eine Distanz zwischen einige Tierarten und der Mensch,heute nähern wir uns immer mehr diese und nehmen ihnen alles weg. Größere Tiere verlieren dann die Angst gegenüber den Menschen und attackieren sie. Die Natur schlägt zurück, in welcher Form auch immer.


melden

Anstieg von Tier Angriffe auf Menschen in letzter Zeit

12.08.2023 um 00:10
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:In der japanischen Stadt Yamaguchi waren es Affen die wütend durch die Stadt liefen und zig Menschen verletzten.

auch in Japan haben mehrere Delphine Schwimmer angegriffen

In Spanien gibt es seit kurzem rätselhafte Orca Angriffe auf Boote.

In Kaliornien gehen Seelöwen auf Strandgäste los.


usw.
@ayahuaska
Ich hab davon nichts mitbekommen. Links zu den Quellen wären daher hilfreich.


melden

Anstieg von Tier Angriffe auf Menschen in letzter Zeit

12.08.2023 um 00:33
Aktuell sind wir in einem Sonnenflecken -Maximum. Das hat statistisch schon immer zu erhöhter Aggressivität bei Lebewesen geführt. Auch die meisten Kriege haben dann begonnen. Die momentanen Vorkommnisse sollten also keine "Rache der Natur" sein!


:mlp:


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Versteinerter Fund am Strand
Natur, 12 Beiträge, am 18.08.2022 von ProjectSerpo
chaoscrew am 15.08.2022
12
am 18.08.2022 »
Natur: Orcas attackieren Boote - Gründe für dieses Verhalten
Natur, 14 Beiträge, am 11.10.2020 von osaki
XAE am 11.10.2020
14
am 11.10.2020 »
von osaki
Natur: Neue Affenart entdeckt. Total gruselig!
Natur, 22 Beiträge, am 21.03.2017 von Libertin
Stadttaube am 05.03.2017, Seite: 1 2
22
am 21.03.2017 »
Natur: Fallen Paviane Menschen an?
Natur, 36 Beiträge, am 06.08.2011 von eyecatcher
frischling am 11.08.2010, Seite: 1 2
36
am 06.08.2011 »
Natur: Urlaubsbilder von euch?
Natur, 598 Beiträge, am 16.04.2024 von nairobi
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
598
am 16.04.2024 »