Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das eine Zecke?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Tier, Zecke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das eine Zecke?

26.03.2018 um 20:47
Hallo, heute krabbelte dieses Tier an der Wand meines Zimmers herauf. Es erinnert mich irgendwie stark an eine Zecke - allerdings ist es sehr flach und sehr groß und hat ein auffälliges Muster auf dem Rücken.
Wer kennt dieses Tier? (Leider sind die Fotos ein wenig verschwommen - inzwischen habe ich das Tier während der Hunde-Gassirunde in den Wald gebracht).
Danke für eure Tipps!

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist das eine Zecke?

26.03.2018 um 20:49
Zitat von MissMuffinMissMuffin schrieb:(Leider sind die Fotos ein wenig verschwommen
Bis zur Unkenntlichkeit quasi


melden

Ist das eine Zecke?

26.03.2018 um 20:50
@MissMuffin
Zerquetsche es doch einfach und dann hast das Problem los.
Ganz einfach.


2x zitiertmelden

Ist das eine Zecke?

26.03.2018 um 20:52
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Zerquetsche es doch einfach
Ganz tolle Idee. "Ist mir unbekannt, ich zerquetsche es einfach"


melden

Ist das eine Zecke?

26.03.2018 um 20:53
@KFB
Wenn bei mir irgendwo ein Insekt ist, mache ich es Platt.
Was will man sonst machen? Wäre es eine Zecke dann kann man sich da gerne davon zwicken lassen. Am besten noch ohne Impfung. Mal schaun was dann aus einen wird.


melden

Ist das eine Zecke?

26.03.2018 um 20:54
@Niederbayern88
1. Wer sich nicht regelmäßig impfen lässt, ist selber schuld wenn was passiert
2. Du kannst es auch in die Hand nehmen und aus dem Fenster werfen


melden

Ist das eine Zecke?

26.03.2018 um 20:55
@KFB
Ja und dann kommt es wohlmöglich nochmal rein.

Naja macht damit was ihr wollt. Ich hab meine Ansichten was Insekten angeht


melden

Ist das eine Zecke?

26.03.2018 um 20:57
Ich bin da bei @Niederbayern88. Gegen Borreliose gibt es leider keine Impfung.

Kommt denn noch ein Bild, @MissMuffin?


melden

Ist das eine Zecke?

26.03.2018 um 20:58
@KFB
@Kitri
Außerdem:
Zitat von MissMuffinMissMuffin schrieb: inzwischen habe ich das Tier während der Hunde-Gassirunde in den Wald gebracht).



melden

Ist das eine Zecke?

26.03.2018 um 21:05
Ups... tut mir leid... gerade sehe ich, dass die Fotos gar nicht geladen wurden...
Hier sind sie:
Freue mich jetzt auf genauere Antworten! Danke euch!
DSCN7359Original anzeigen (3,0 MB)

DSCN7360Original anzeigen (3,0 MB)

DSCN7363Original anzeigen (3,1 MB)

DSCN7365Original anzeigen (3,1 MB)


melden

Ist das eine Zecke?

26.03.2018 um 21:05
@NONsmoker

Kennst du das Tierchen?


@MissMuffin
Wie ne gewöhnliche Zecke sieht es eigentlich nicht aus


1x zitiertmelden

Ist das eine Zecke?

26.03.2018 um 21:23
@all Der Untergrund, auf dem das Tier liegt, ist so etwas wie ein Mathe-Schulheft. So kann man die Größe etwas einschätzen. Meiner Erfahrung nach (wir haben Hunde!) sind Zecken - abgesehen von der Farbe - mindestens halb so klein.
Irgendjemand eine Idee?


melden

Ist das eine Zecke?

26.03.2018 um 21:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Zerquetsche es doch einfach und dann hast das Problem los.
Ganz einfach.
Mach ich auch so mit allem aus Niederbayern... :troll:


Übrigens erinnert mich das Ding an diesen Genossen.


cda421e8bb6e5815c6a0d877fb5b56bf


melden

Ist das eine Zecke?

26.03.2018 um 21:31
Merkwürdiges Tierchen. Sowas habe ich noch nie gesehen. Ich schätze mal, dass das ein Spinnentier ist, wegen der acht Beine.


1x zitiertmelden

Ist das eine Zecke?

26.03.2018 um 21:44
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich schätze mal, dass das ein Spinnentier ist, wegen der acht Beine.
Richtig: Zecken gehören zu den Spinnentieren


melden

Ist das eine Zecke?

26.03.2018 um 21:49
Zitat von KFBKFB schrieb:Kennst du das Tierchen?
Sieht nach einer Schildzecke aus.
Aber von Zecken gibt es etliche hundert Arten.


melden

Ist das eine Zecke?

26.03.2018 um 21:49
@NONsmoker
Auf dich ist Verlass, bis eben wusste ich nichtmal, das Schildzecken existieren :Y:


melden

Ist das eine Zecke?

26.03.2018 um 21:50
@MissMuffin
Ich würde auf eine Taubenzecke wetten:
Wikipedia: Taubenzecke


1x zitiertmelden

Ist das eine Zecke?

26.03.2018 um 21:53
Ich würde sagen, @Pan_narrans hat's! :Y:


melden

Ist das eine Zecke?

26.03.2018 um 21:54
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich würde auf eine Taubenzecke wetten:
Oh ja, das kommt dem Tierchen noch näher..
Mein letzter Zeckenbiß ist zum Glück Jahrzehnte her :)


Anzeige

melden