Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das eine Zecke?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur, Tier, Zecke
MissMuffin
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ist das eine Zecke?

26.03.2018 um 22:09
Super, danke! Eine Taubenzecke also...
@ all
Da wir gerade beim Thema sind: Welcher Zeckenschutz ist eurer Meinung nach in freier Natur am wirksamsten? Helle Kleidung, Teebaum- oder Zitronenöl ist bekannt... Mittel aus der Apotheke? Welches?
Danke für eure Tipps!


melden
Anzeige

Ist das eine Zecke?

26.03.2018 um 22:29
@NONsmoker
Nur so am Rande, Taubenzecken gehören zu den Lederzecken. Schildzecken haben dieses kleine Kopfschildchen, wie etwa unser Holzbock.

@MissMuffin
Und Taubenzecken können unangenehme allergische Reaktionen hervorrufen. Schau lieber, wie das Herzchen in Deine Wohnung gekommen ist. Vielleicht ist ja irgendwo in der Nähe (Mauervorsprung, Dachboden...) ein Taubennest. Quelle finden, säubern, oder Wege dicht machen.

Und... die Farbe der Kleidung ist Zecken egal, die sind blind. Selbst schreiendes Pink verdirbt denen nicht den Appetit. Man sieht sie halt eher als auf dunklen Sachen. Die Stiftung Warentest hat letzten Mai Zeckenmittel getestet. Wenn ich mich richtig erinnere, hat keins über längere Zeit gewirkt. Am besten wäre wohl zu verhindern, dass die Minivampire unter die Kleidung gelangen, und sich nach dem Wald oder Park sofort gut abzusuchen. Die schnellsten sind Zecken ja zum Glück nicht.


melden

Ist das eine Zecke?

26.03.2018 um 22:32
Lederzecken, genau.

Mein Hund hat früher ständig Zecken im Fell gehabt, hauptsächlich am Kopf.


melden

Ist das eine Zecke?

27.03.2018 um 14:59
Mein Hund auch hin und wieder ...jedes Mal nach dem Gassi gehen abgesucht damit er keine mit ins Haus schleppt


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das eine Zecke?

30.03.2018 um 09:11
@Niederbayern88
Du würdest alles plattmachen was insektoid ist


melden

Ist das eine Zecke?

30.03.2018 um 09:23
@Warhead
Ich mag keine Insekten.
Vor allem aber Insekten die mir gefährlich werden können schlag ich tod.
Ja und? Glaubst ich bin da der einzige auf der Welt? Oder soll ich so sein wie ein Chinese und Insekten essen?

fbase


melden

Ist das eine Zecke?

30.03.2018 um 09:47
Niederbayern88 schrieb:Ich mag keine Insekten.
also ich lasse insekten leben , nur bei zecken ,muss ich sagen kommt der killerinstinkt ....in mir hoch.....mag daran liegen, dass ich mein lebenlang hunde hatte, ansonsten hätte ich wahrscheinlich nie kontakt mit diesen parasiten gehabt...


melden

Ist das eine Zecke?

30.03.2018 um 09:49
@M11
naja

Bin ja jetzt eh raus aus den Thread. Nicht dass ich noch hier als Massenmörder betitelt werde und bald die Allmypolizei vor der Türe steht :D


melden

Ist das eine Zecke?

30.03.2018 um 09:52
@Niederbayern88
ok, war kein anprangern ....ich hätte dich wohl nicht zitieren sollen ... war eigentlich ehr nur meine denkweise...

---------------------------------------------

bei der taubenzecke seh ich gar kein beißwerkzeug @all


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das eine Zecke?

30.03.2018 um 10:30
@Niederbayern88
Geröstete Grillen schmecken lecker,sehr nussig...passt gut zu Erdnussbuttersosse,Chutney oder süßen Chile
Insekten sind nunmal wichtig...überlebenswichtig


melden

Ist das eine Zecke?

30.03.2018 um 10:52
@M11
ist auf der Unterseite....



man muss aber nicht hysterisch werden, es kommt höchstens zu allergischen Reaktionen und das nur selten. Krankheiten wie Borrelien oder FMSE Viren übertragen die nicht.


melden
Anzeige

Ist das eine Zecke?

05.04.2018 um 10:15
Am besten sagt man das einem Phobiker 🤓 ist nicht schlimm, die verursacht keine bleibenden Schöden, eventuell ein oder zwei allergische Reaktionen. 🙄


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden