Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man Kohlendioxid wieder entfernen und Meeresspiegel senken?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel Meerespiegel Terraformingmitbiomasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man Kohlendioxid wieder entfernen und Meeresspiegel senken?

02.12.2019 um 09:55
Es war schon immer so, das der Mensch sich die Erde fruchtbar gemacht hat. Sei es durch Felder, Waldrodungen, Flussanpassungen und Kanäle und heute eben auch mit CO2 das Weltklima und in Zukunft mit Raketen gegen gigantische Asteroiden. Wenn wir nicht eingreifen, dann droht uns wie vielen Spezies vor uns mal das Aussterben. Und das wollen wir verhindern, nichts tun ist wie Kopf in den Sand stecken. Die Macht das zu tun wurde uns gegeben, jetzt müssen wir sie nur noch sinnvoll einsetzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie kann man Kohlendioxid wieder entfernen und Meeresspiegel senken?

02.12.2019 um 12:18
Zitat von frivolfrivol schrieb:Es war schon immer so, das der Mensch sich die Erde fruchtbar gemacht hat.
Das Ergebnis sehen wir ja jetzt gerade...
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Macht das zu tun wurde uns gegeben,
Ja, nur das der Macht entsprechende Gehirn nicht, wie es aussieht.
Wir sind anscheinend nicht in der Lage, mit hochkomplexen, langfristigen und dynamischen Systemen um zu gehen.


2x zitiertmelden

Wie kann man Kohlendioxid wieder entfernen und Meeresspiegel senken?

02.12.2019 um 16:17
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Das Ergebnis sehen wir ja jetzt gerade...
japp, ich möchte nicht mehr Tauschen.. mit früheren Zeitalter
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Wir sind anscheinend nicht in der Lage, mit hochkomplexen, langfristigen und dynamischen Systemen um zu gehen.
Wir lernen das noch, ist doch kein Thema wir sind ja erst zum ersten Mal im Fossilen Zeitalter.


1x zitiertmelden

Wie kann man Kohlendioxid wieder entfernen und Meeresspiegel senken?

02.12.2019 um 16:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir lernen das noch, ist doch kein Thema wir sind ja erst zum ersten Mal im Fossilen Zeitalter.
Ja, und auch zum letzten Mal.


1x zitiertmelden

Wie kann man Kohlendioxid wieder entfernen und Meeresspiegel senken?

02.12.2019 um 17:07
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ja, und auch zum letzten Mal.
Dann ist doch alles gut..


melden

Wie kann man Kohlendioxid wieder entfernen und Meeresspiegel senken?

03.12.2019 um 02:23
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Wir sind anscheinend nicht in der Lage, mit hochkomplexen, langfristigen und dynamischen Systemen um zu gehen.
Vor allem sind wir nicht in der Lage, mit unseren Trieben umzugehen. Habgier zum Beispiel...


1x zitiertmelden

Wie kann man Kohlendioxid wieder entfernen und Meeresspiegel senken?

03.12.2019 um 09:34
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Vor allem sind wir nicht in der Lage, mit unseren Trieben umzugehen. Habgier zum Beispiel...
Naja, die Gründe für den Raubbau, den der Mensch als Spezies betreibt, sind sehr vielfältig und komplex, nicht monokausal auf "Habgier" zu beschränken. Ja, bestimmte Triebe sind auch verantwortlich, aber auch anderes, z.B. bestimmte Ideologien.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: