Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwerghamster benimmt sich anders, frisst vermutlich nicht mehr

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Natur, Hamster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwerghamster benimmt sich anders, frisst vermutlich nicht mehr

27.08.2021 um 21:56
@off-peak

Ich habe schon Hamster gehalten und kann dir nur wärmstens empfehlen schnell eine normale Schale mit Wasser reinzusetzen.
Ein Hamster von meiner Neffin ist verdurstet weil sie es entweder nicht schaffen die Kugel nach hinten zu drücken bei den hänge Flaschen (Die Sicherung) oder sich nicht so verrenken können um Wasser aufzunehmen.

Ich kann mir auch gern den Käfig anschauen wenn Bilder da sind, wir haben unsere immer artgerecht gehalten und es gab bei uns nur alters begründete Krankheiten. Durchaus kann ich behaupten zu wissen von was ich spreche!

Anzeige
melden

Zwerghamster benimmt sich anders, frisst vermutlich nicht mehr

27.08.2021 um 22:06
Zusätzlich habe ich Gurke mit der Gabel zerdrückt u. darin wenige Haferflocken eingeweicht :)


melden

Zwerghamster benimmt sich anders, frisst vermutlich nicht mehr

27.08.2021 um 22:14
Sry, irgendwas ist beim Absenden schiefgelaufen, nochmal:

Der Zwerghamster meiner Tochter hat sich im Futternapf gesetzt u. im Kreis gedreht, auch zeigte er Unruhe.

Der Tierarzt stellte fest, das seine Zähne zu lang waren u. er dadurch keine Nahrung mehr aufnehmen konnte, auch keine Körner mehr knacken.

Ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen.


melden

Zwerghamster benimmt sich anders, frisst vermutlich nicht mehr

28.08.2021 um 15:13
@off-peak Wie geht es dem "Vieh" denn jetzt so? Ich weiß, es handelt sich um einen Zwerghamster, aber du hast ihn Vieh genannt, was für mich persönlich auf keine große Tierliebe schließen lässt. Die Halter haben angeblich keine Ahnung von Hamstern, du aber auch nicht. Und nun?

So ein kleines Tierchen kannst du halt nicht wissenschaftlich sezieren und irgendeine Evidenz einfordern wie du es ja gerne in anderen Bereichen des Forums tust. Wenn Not am Mann ist muss man halt in die Pötte kommen und alles tun was dem Vieh ach nein, es war ja ein Hamster hilft. Wenn man es nicht so mit Tieren hat, sollte man sie besser nicht in Pflege nehmen.

Das ist meine Meinung dazu und es bestürzt mich ehrlich gesagt, dass du ein Tier aufnimmst und gar keine Beziehung dazu hast. Zumindest lese ich das raus.


1x zitiertmelden

Zwerghamster benimmt sich anders, frisst vermutlich nicht mehr

28.08.2021 um 15:18
Zitat von CariettaCarietta schrieb:aber du hast ihn Vieh genannt, was für mich persönlich auf keine große Tierliebe schließen lässt.
Es lässt eher auf einen großes Wortschatz schließen. Vieh ist ein anders Wort für Tier. Und ich habe ihn ja sehr wohl auch anders genannt, was Dir offenbar entgangen ist.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Das ist meine Meinung dazu und es bestürzt mich ehrlich gesagt, dass du ein Tier aufnimmst und gar keine Beziehung dazu hast
Es bestürzt mich, dass Du Dich in ein Thema einmischt, das Du offenbar nicht verfolgt oder genau gelesen hast, denn sonst hättest Du nicht diesen Strohmann aufgestellt.

Zur Beruhigung, der Hamster benimmt sich wieder normal. Das hättest Du aber schon früher erfahren können, wenn Du, wie gesagt, Dich ins Thema eingelesen hättest.


1x zitiertmelden

Zwerghamster benimmt sich anders, frisst vermutlich nicht mehr

28.08.2021 um 15:24
@off-peak Wikipedia: Vieh
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es lässt eher auf einen großes Wortschatz schließen. Vieh ist ein anders Wort für Tier.
Nein, ist es nicht.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es bestürzt mich, dass Du Dich in ein Thema einmischt, das Du offenbar nicht verfolgt oder genau gelesen hast, denn sonst hättest Du nicht diesen Strohmann aufgestellt.
Ich hab hier alles gelesen und das ist ja schließlich eine öffentliche Diskussion. Einmischen nicht erwünscht. Ok. Bestürzt musst du deswegen aber nicht sein.

P.S.: Wenn es dem Hamster wieder gut geht ist für mich auch alles so weit in Ordnung. Es geht schließlich um Tierwohl und nicht um deine persönlichen Befindlichkeiten.


1x zitiertmelden

Zwerghamster benimmt sich anders, frisst vermutlich nicht mehr

28.08.2021 um 15:29
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Nein, ist es nicht.
Ist es doch, unabhängig davon, wie Du Dich subjektiv emotional daran aufhängst.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.