Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2006 um 22:58
Naja, falls es einen Gott geben sollte; ist ja nun allgemeinzu
bezweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2006 um 23:03
naddi
Naja, falls es einen Gott geben sollte; ist ja nun allgemein zu
bezweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

--------------
wie kommst du darauf?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2006 um 23:04
xedion
Ich weiß das haben wir schon paar mal so beendet:-)


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2006 um 23:09
Schau Dich in der Welt um! Krieg, Hunger und Katastrophen. Wir beten dafür, das wir mehrGeld in unserer Lohntüte haben wollen, das wir gesund bleiben, das unser Verein dasnächste Spiel gewinnt. Gleichzeitig sterben auf der Welt Millionen von Kindern an Hunger,bringen sich Menschen aufgrund nichtiger Gründe um.

Kann das ein gerechter Gottwollen?

Wir leben in Saus und Braus, selbst als Hartz IV Empfänger, ist das denneine gerechte Ordnung, nach dem Sinne eines Gottes?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2006 um 23:11
naddi

Darauf habe ich im anderen Thread "was hat gott vor blabla ka"geantwortet. Dies ist ein Grund, wieso ein biblischer Gott für mich "unlogisch" ist,nicht jedoch ein Gott an für sich.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2006 um 23:13
@Xedion
Deine Thread kenne ich leider nicht!
Klär mich auf!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2006 um 23:19
naddi

Im anderen "Thread" (der da heißt "was hat Gott vor der Erschaffung derWelt gemacht" oder so ähnlich) da habe ich was dazu geschrieben.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2006 um 23:25
@ naddi

Ich gebe dir zwar recht, das alles ist unfair. Doch Gott hat denMenschen nicht mit einem eingebrannten Auftrag erschaffen, so das jeder wie eine Maschineist. Wie schon sehr oft erwähnt, der Mensch hat seinen freien Willen, kommt auf ihnselbst an ob er die Grenzen sieht oder nicht. Diesen Test(unser Lebensvorgang) bestimmenwir selbst, wie gehen wir vor um weiter zu kommen. Einige gehen den richtigen Weg undniemand kommt zu schaden, andere gehen den falschen und entscheiden sich für Macht undmehr Macht und das verlangt Korruption, die sie dann auch einsetzen.. und wir sind nichtbesser als die, wenn wir einfach zuschauen. Machen wir alles was in unserer Macht stehtum Armut zu besiegen, doch das macht keiner von uns, wenn wir doch ehrlich sind. Ist esGottes Aufgabe sich in unsere Angelegenheit einzumischen ? Hilft der Lehrer dem Schülerbei einem Test ? entweder hat der Schüler gelernt und kommt weiter, oder er "mogelt".

Noch liegt alles in unserer Hand, wir sind die Zukunft, schrei auf wenn du wasändern willst.

ihr nehmt euch Zeit diese sinnlose Signatur zu lesen ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2006 um 23:25
naddi
Schau Dich in der Welt um! Krieg, Hunger und Katastrophen. Wir beten dafür, daswir mehr Geld in unserer Lohntüte haben wollen, das wir gesund bleiben, das unser Vereindas nächste Spiel gewinnt. Gleichzeitig sterben auf der Welt Millionen von Kindern anHunger, bringen sich Menschen aufgrund nichtiger Gründe um.

Kann das eingerechter Gott wollen?

Wir leben in Saus und Braus, selbst als Hartz IVEmpfänger, ist das denn eine gerechte Ordnung, nach dem Sinne eines Gottes?
--------------------------------
Macht Gott Kriege, Hunger?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2006 um 23:32
Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt gemacht?
Meinst Du diesen hier?

"Die Vorgänge auf unserer Welt sprechen gegen einen allgütigen, allmächtigen undallwissenden Gott, wie er in der Bibel beschrieben wird. Das Problem ist schon längerunter Theodizee bekannt. Grundsätzlich kann man daraus aber nicht die Nichtexistenz einesGottes ableiten. Wirft man ein Auge auf die Natur so bemerkt man, dass alle unsere Wertenur für uns Menschen von Bedeutung sind. Mit anderen Worten, gut, böse, Glück, Unglück,all das sind keine absoluten Werte. Der Bibel widerspricht das in sofern, weil es hiergöttliche Richtlinien für Richtung und Falsch gibt."

Ja, natürlich kann man dasimmer so interpretieren. Nur wer legt diese göttliche Richtlinie fest?

DieTehologen? Auch nur Menschen!
Die Bibel, ad absurdum

Sagen wir es malkurzum:

Es passiert viel zu viel Scheiße in der Welt, als das man noch an einenGott glauben möchte. Glaub es, ich persönlich würde gern, aber es geht nicht!

Ich kann mich doch nicht auf eine 2000 Jahre alte Schrift verlassen!

Ich binstreng katholisch erzogen worden, aber das hilft mir auch nicht weiter!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2006 um 23:47
naddi

Du legst diese göttliche Richtlinie gerade fest, um auf die Frage zuantworten :) Was? Ja, indem du Gott definierst, als allgütiges, allmächtiges undallwissendes Wesen, kannst du nicht an ihn glauben, weil die Welt so "schlecht" ist. Duhast bestimmte Vorstellungen was Gott tun muss und was nicht, was gut und was schlechtist. An einen katholischen Gott wollte ich auch nicht glauben :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2006 um 23:47
naddi
du willst nicht an ihn glauben deshalb glaubst du nicht an ihn.
Er istreal, tue Buße und du wirdst ihn erkennen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2006 um 23:55
@ slogi2000 & naddi

Spielt ihr bitte drüben weiter?

Ich bin nicht mehr jung und brauche das Geld.


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.03.2006 um 23:57
@xedion und slogi
Ihr beide seit schon ein paar Gotteskrieger (nicht negativ gemeint)

Aber sehr Ihr denn nicht, was in dieser realen Welt passiert?
Ein gerchterGlauben, wäre für mich nur der Buddhismus, fern von jeglichem Konsumbestreben?
DieLeben wenigstem im Einklang mit Natur, Zeit und Raum


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2006 um 00:04
Siehe neues Thema"!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2006 um 00:04
@ Jafrael

in eine Detaildebatte über biologische Erkenntnistheorieneinzusteigen.

Dazu wollte ich dich auch nicht verleiten.

SIEhaben den Kram schliesslich AUCH studiert! Und DEREN Reputation IST wenigstens im reallife nachzuvollziehen.

Logo! Bitte beachte dabei aber auch, dass die meistenprominenten Wissenschaftler nicht aus ihren Orginal Publikationen zitiert werden, sondernaus Interviews oder persönlichen Veröffentlichungen.

Das hat mit derenwissenschaftlichen Arbeiten nichts zu tun und verquickt nur deren perönliche Meinung miteiner Kompetenz, die sie auf ganz anderen Bereichen bewiesen haben.

WennHeisenberg auf dem Grund seines Bechers Gott finden mag ist das gut und schön, sagt aberleider nichts über die Notwendigkeit für Gott in der Wissenschaft aus.

etienne

Les ich nicht.

Ich bin nicht mehr jung und brauche das Geld.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2006 um 00:06
naddi
Auch die Flucht in den Buddismus ist kein Ausweg.
Ich sehe was in der Weltpassiert, aber siehst du denn nicht dass dies nur ein vorübergehendes kurzes Leben ist?Und das eigentliche Leben nach dem Tod beginnt, bzw. der Tod, wo willst du sein?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2006 um 00:09
naddi

Gotteskrieger nennst du mich? Dachte eigentlich, dass ich eher dagegenargumentiere - Agnostiker mein Name :)

Alles was in der Welt passiert, wir vonuns Menschen bewertet, positiv oder negativ. Unsere Werte sind also subjektiv. MancheMenschen essen andere und empfinden das als richtig, andere finden das verwerrflich undabstoßend. Was richtig ist und was falsch, was gut ist und was schlecht, können wir nursubjektiv sagen.
Ob diese Werte auch für einen Gott gelten, das kann ich dir nichtbeantworten. Deshalb sehe ich auch keinen Widerspruch.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2006 um 00:25
@Xedion65
Was willst Du damit sagen? Das Grundbedürfnis mit Nahrung betrifft jedenMenschen gleich! Es gibt nur ein Gut oder Böse! In sofern ein "richtig oder falsch".
Genauso wie in der Informatik. Ansonsten könnten wir uns nicht auf diesem Wegeunterhalten!

Dennoch bleibt die Frage offen: wo ist der gerechte Gott.

Mit der Zusammenfassung habe ich wohl ein wenig daneben gegriffen! Sorry


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2006 um 00:26
wo ist der gerechte Gott.

In Kinderbüchern

und Jetzt macht dasBITTE woanders, ja?

Ich bin nicht mehr jung und brauche das Geld.


Anzeige

melden