Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2006 um 18:13
buddel
Das stimmt denn die Zellen und Synapsen arbeiten bei Wärme effektiverund
können sogar dadurch den Heilungsprozess bei Krankheiten beschleunigen besstesBeispiel
ist Fieber .

Aber was hat das mit Schöpfung oder Evolution imengerne Sinne zu
tuen ?



Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?


Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2006 um 18:14
Tatarataaa, ich wieder da!

Zwei Tage Sperre waren nicht nett,
trotzdem lebtder Polyprion-Schreck!

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2006 um 18:15
@ buddel

20% des Bluts

Jo, das kommt mit Glukose und Sauerstoffin das Hirn und geht erwärmt und mit Kohlendioxid beladen zurück zum Herzen. In der Lungegibt das Blut dann Wärme und CO2 and die Luft an.

@ etienne

wämebild von einem menschen gesehen ?

Ja.

hast du schon mal einwämebild von einem menschen mit GLATZE gesehen ?

@ Jafrael

Wissenschaft eigent sich nicht Gott zu beweisen oder zu bestreiten!

Meine Rede.

Um die Welt zu erklären braucht man ihn aber auch nicht!

Mehr noch, eine Erklärung mit Gott in funktionaler Position macht die Erklärung rechtunschön. Wegen:

"Ich kann etwas nicht erklären also war Gott im Spiel"

vs.

"Ich kann etwas nicht erklären also verstehe ich es nicht"



Tötet sie alle! Der HERR wird die Seinen schon erkennen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2006 um 18:16
Die letzte Variante ist meilenweit überzeugender.

Tötet sie alle! Der HERR wird die Seinen schon erkennen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2006 um 18:19
Das stimmt !

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2006 um 18:40
@slogi

Inwiefern denn?
Was verstehst du unter "verschiedene Teile"?



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2006 um 22:49
Huete lass Ich folgendes Darwin-Zitat was meine EInstellung über ihn sehr ins wankenbrachte. Ich will es heir mal als Ergänzung zu Jafraels Ausführungen zur Disskusionstellen:

"Ich glaube, dass die Entwicklungstheorie absolut versöhnlich ist mitdem Glauben an Gott. Die Unmöglichkeit des Beweisens und Begreifens, dass dasgroßartige, über alle Maßen herrliche Weltall ebenso wie der Mensch zufällig gewordenist, scheint mir das Hauptargument für die Existenz Gottes."
(Charles R. Darwin)

Sehr faszinierende Worte für einen Mann dessen Theorien Grundlage fürperverseste antichristliche Ideeologien geworden sind. Die Evolution ist meiner Ansichtnach so oder so in der Form wie sie heute vertreten wird anzuzweifeln aber es ist denkeIch schon das es von Interesse ist zu beleuchtenm ws Darwin wohl selbst meinte. Wenn mansowas aber liest kommt das den Worten eines Vertreters vom "Intelligent Design" schonäußerst nahe

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2006 um 22:51
Hmm nun ja ich denke man klammert sich noch an einen Gott fest aus Angst ...

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2006 um 10:07
Ich halte Evolution für den Anpasungsvorgang von Gottes Schöpfung an Veränderungen. Sehda keinen Widerspruch zwischen Evolution und Schöpfung.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2006 um 11:48
ich gebe zu bedenken, dass darwin mitte des 19. jahrhunderts gewirkt hat. dass mit dendamaligen mitteln viele dinge noch nicht erklärt werden konnten und er sich zudem nichtmit jedem anlegen wollte und konnte, lässt seine aussage diesbezüglich in einem anderenlicht erscheinen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2006 um 12:05
Ah, und mittlerweile gibts da also Beweise? ;)

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2006 um 12:07
Natürlich.

Darwin wusste noch nichts von den Versuchen und Ergebnissen Mendelsund später von Watson und Crick...und allen darauf basierenden Untersuchungen.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2006 um 12:10
"Ich halte Evolution für den Anpasungsvorgang von Gottes Schöpfung anVeränderungen. Seh da keinen Widerspruch zwischen Evolution und Schöpfung."


eins geht nur : evolution oder schöpfung


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2006 um 12:10
Und inwieweit widerlegen oder widersprechen diese einer Schöpfung durch ein intelligentesBewußtsein?

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2006 um 12:12
wenn es eine intelligente schöpfung gegeben hätte, wäre anpassung, sprichevolution überflüssig .


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2006 um 12:13
die Schöpfung ist dynamisch.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2006 um 12:21
"die Schöpfung ist dynamisch."


und woher nimmst du solcheweissheiten ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2006 um 12:25
Weil sie sich verändert, permanent.
Nur was sich verändern kann, kann Bestand haben,das gilt auch für alles Menschen-gemachte wie Unternehmen, Saaten etc., das heißt also,daß ein intelligentes Schöpferbewußtsein und die Notwendigkeit der Veränderung sich nichtwidersprechen.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2006 um 12:26
Sollte Staaten heißen

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2006 um 12:29
Nur ist mir immer noch nicht klar, inwiefern also die mechanismen der Anpassung auf einenintelligenten Schöpfer schliessen lassen sollen....

Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



Anzeige

melden