Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 18:10
@nurunalanur

In der Welt wirst du auf Anhieb nichts Unumstössliches oder 100%iges finden...
Fast alles was wir zu wissen vermuten basiert auf Hypothesen und Theorien, die zuvor meist noch so gut es geht getestet wurden.
Da kannste lange auf die
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:100% igen unwiederlgebaren, unantastbaren Beweise
warten :D

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 18:11
@eyecatcher
die Grösse des Menschen ist wohl angepasst an die Nahrung die er findet!
mehr nahrung --> mehr enegie zum Wachsen
Grösse hatte zb in der Wildnis einen entscheidenden Vorteil wenn wir uns den jäger/Sammler vorstellen. Je höher die Augen liegen desto mehr/weiter kann er sehen.

Ausserdem sehen wir auch heute dass die Grösse des Männchens bei der partnerwahl eine grosse Rolle spielt ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 18:12
@nurunalanur

Wer will denn hier "was" der Menschheit als "nackte Wahrheit" verkaufen?

Wir behandeln halt Gott als Glauben solche Menschen
welche sich gedemütigt und beleidigt betrachten,
weil man sich ihrer Dummheit widersetzt.

Ein Mensch der an Wunder glauben will, der will an Wunder glauben
und da man nur an Wunder glauben kann, wenn man alle natürlichen Argumente
von vorne herein ausschließt, ist man auch ein Vollidiot,
wenn man ein Biophysiker und Professor Lee Spetner ist.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 18:14
@Naturell, der Mensch ist nicht größer geworden, schon vor tausenden von Jahren gab es große Menschen, nur der Durchschnittswert ist höher.
Das ist auch kein Zufall sondern durch den Lebenswandel bedingt,ausserdem bleibt Mensch Mensch.
@nurunalanur
Den Mangel an Beweisen versucht man zu vertuschen indem man von Fakten und Belegen spricht und ,wenns hart kommt, dass die Wissenschaft ja keine Beweise liefert.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 18:15
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wie lief das ganze ab, kannste mir da weiterhelfen?
Gab es Vorteile für die größeren Menschen gegenüber den kleineren Menschen, durch die sich dadurch besser wachsen und sich fortpflanzen konnten?
Ja natürlich, in der Auslese
Frauen bevorzugen gutgewachsen und gesunde Partner
oder hast du da schon andere Erfahrung gemacht?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 18:15
@Lefuet
Zitat von LefuetLefuet schrieb:Die Kühe, die heute auf der Weide stehen sind das Ergebnis von langwieriger aber unwiderlegbarer Zucht
Zucht ist kein beweis für die Evolution, die Evolution sagt vorraus, dass alle arten mal einen gemeinsamen Vorfahren hatten und Arten aus anderen Arten hervorgegangen sind. Bei der Zucht, ist es so, dass z.b. die Kuh immer eine Kuh bleiben wird. Die Rekombination der schon Vorhandenen Gene ist kein Beispiel für die Evolution und hat damit auch nichts zu tun. Wenn sich 2 Elternpaare zusammen tun und ihre Gene kobiniert auf das Kind weiter geben, hat das nichts mit Evolution zu tun.

@Thermometer

so eine schrott was du da fabrzierst kommentiere ich nicht, vorallem diese Arroganz.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 18:16
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Trotzdem schließt du dich dieser Behauptung an und unterstützt sie damit, und du machst es öffentlich, du bist ein Teil dieser Behaupter! Und genau aus diesem Grund solltest du dem nach kommen was du mir unterstellst, nähmlich nicht nur leere Behauptungen aufzustellen, deine Ausrede gilt nicht, aber du kannst dich gerne nachwie vor hinter ihr verstecken
Die Evolutionstheorie ist aber keine Behauptung, sondern eine Theorie.

Und zu deinem langen Text: Da hast du aber schön copy&pase betrieben. Was du aber vergessen hast zu erwähnen, ist die Tatsache, dass Harun Yahya, auf dessen Grundlage deine Seite besteht, ein islamischer Kreationist höchsten Grades ist.
Und wenn du dich über Harun Yahya erkundigt hättest, dann wüsstest du, dass er mit Biologie und Chemie gar nichts am Hut hat und deine Quelle somit im Bezug auf die Richtgikeit der Evolutionstheorie keinerlei Bedeutung hat.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 18:16
@Thermometer

Ja an die Nahrung habe ich auch gedacht, aber wo liegt der Punkt an dem ein verbessertes Nahrungsangebot auf die vererbbaren Gene trifft?
Die Aussage mehr Nahrung -> Mehr Energie für Wachstum ist zwar korrekt, wenn man in der Pflanzenwelt schaut, aber das trifft doch nicht auf den Menschen zu, denn bei ihm ist schon von Anfang an festgelegt, wie groß der jeweilige Mensch wird ;)

Dein Erklärungsversuch klingt stark nach Lamarck :D wo Tiere durch z.B. die häufige Benutzung bestimmter Organe, diese Organe angepasster werden und diese Veränderung weitervererbt wird^^

So einfach ist das ganze nämlich nicht ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 18:19
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Ja natürlich, in der Auslese
Frauen bevorzugen gutgewachsen und gesunde Partner
oder hast du da schon andere Erfahrung gemacht?
Theoretisch sollte es so sein, in der Tierwelt ist es ja auch so, dass sich die Weibchen den Partner mit den besten Genen aussuchen.

Ich weiß jetzt nicht wo du lebst, aber hier bei mir im Land haben z.B. auch kleine Menschen Partner und pflanzen sich fort ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 18:20
@eyecatcher
Da kannste lange auf die

nurunalanur schrieb:
100% igen unwiederlgebaren, unantastbaren Beweise

warten
das weis ich auch, nur wollen mir manche Menschen wie @Dragonfire weis machen, dass es diese Beweise schon gibt, auf eine Arrogante art und weise noch obendrein! und genau das will ich versuchen zu erklären, nur wollen es manche Menschen wie @Dragonfire nicht begreifen und uns eines besseren belehren.

@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Wer will denn hier "was" der Menschheit als "nackte Wahrheit" verkaufen?
z.B. @Dragonfire und ein paar andere..


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 18:23
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Falsch ist es nicht, Evolution konnte weder in der Natur noch im Labor beobachtet werden. Es ist Nachwievor nur eine Spekulation! Ich will die Beweise und keine leeren Sprüche. Aber unter Beweis verstehe ich keine Vermutung.
Jetzt gebt doch @nurunalanur endlich die verdammten Beweise! Ich kann das Gejammer nicht mehr ertragen.

/dateien/rs3448,1268587427,sad-smiley-046 <--- nurunalanur vor den Beweisen

/dateien/rs3448,1268587427,happy-monkey-gif-animation <--- nurunalanur nach den Beweisen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 18:24
Zum Beispiel würden auch einige Sunnitische Gläubige sich nie im Leben mit Schiiten oder Aleviten zusammentun ( Heiraten ) sie sind zwar gleicher Schöpfung aber ganz anders in diesem Fall sogar genetisch, anders halt, es darf nicht passieren es darf nicht sein :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 18:24
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:das weis ich auch, nur wollen mir manche Menschen wie @Dragonfire weis machen, dass es diese Beweise schon gibt, auf eine Arrogante art und weise noch obendrein! und genau das will ich versuchen zu erklären, nur wollen es manche Menschen wie @Dragonfire nicht begreifen und uns eines besseren belehren.
Hast du meine Beiträge überhaupt gelesen? Das Beispiel der Anitbiotika-Resitenten Bakterien ist zwar ein Beweis, also singular, aber es ist unmöglich irgendetwas außerhalb der Mathematik zu 100% zu beweisen, das sollte eigentlich jedem klar sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 18:27
@Lefuet
die Zucht steht unter der Aufsicht einer Intelligenz und ist Zielgerichtet.
Die Evolution ist Intelligenzlos da Zufallsgesteuert.Würde man so ein System sich selber überlassen würde es im Chaos landen.Daher sind die Gene auch so Resistent gegen Veränderungen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 18:27
Ich denke der Mensch ist durch ein besseres Nahrungsangebot und bessere Lebensbedingungen grösser geworden.

Hab mal mit einem Holländer über die Grösse diskutiert.
Die Holländer sind deshalb so gross, weil das Land ziemlich flach ist.
Da der Hintere nicht nach vorne sah dachte sich die Natur, da helfe ich mal nach :)
Ne ... ist natürlich quatsch, aber Nahrung und bessere Umstände haben ihren Teil zu beigetragen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 18:29
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:der Mensch ist nicht größer geworden, schon vor tausenden von Jahren gab es große Menschen, nur der Durchschnittswert ist höher.
Das ist auch kein Zufall sondern durch den Lebenswandel bedingt,ausserdem bleibt Mensch Mensch.
Du hast nur Totschlagargumente. .~^
Vor tausenden Jahren gab es nur Ausnahmen von großen Menschen
und bis vor 500 Jahren waren die Menschen in Europa im Durchschnitt um 1,50 groß.
Da brauchst Du mir nichts erzählen, ich bin oft bei Archäologischen Grabungen unterwegs.
Die Evolution wird durch die Ramenbedingung bewirkt
und kein Affe hat sich oder könnte sich selbst zu einem Menschen entwickeln.

Es sind also immer die Umstände, welche neue Veränderungen und Symbiosen
bewirken.
Wie man also sieht, hast Du noch nicht mal das Grundkonzept der Evolution verstanden.

Die Evolution ist ein Mechanismus aus verschiedenen Phasen, in welchen sich die einzelne Arten in vielen Variationen auseinander entwickeln, von denen dann in schwierigen Phasen
die nach den Rahmenbedingungen und Umständen geeignetsten und überlebensfähigsten
selbst ausselektionieren, da es im Überlebenskampf ja auch immer um Territorien und Ressourcen geht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 18:29
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich denke der Mensch ist durch ein besseres Nahrungsangebot und bessere Lebensbedingungen grösser geworden.
Kannst du mir dann erklären, wie das vonstatten ging/geht? Ich verstehe es nicht bzw. kann mir das nicht wirklich vorstellen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 18:30
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Die Evolution ist Intelligenzlos da Zufallsgesteuert.
Damit hast du bewiesen, dass du die Evolutionstheorie nicht verstehst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 18:33
@Dragonfire
ach die Fallgesetze kann man jederzeit an jedem Ort der Erde beweisen,dazu bedarf es noch nicht einmal Vorkenntnisse.
Dass Wasser bei 100% Grad celsius auf Meereshöhe kocht kann ich auch jedermann beweisen,sofern ich ein Thermometer habe. Deine Vergleiche sind arg Abwegig und klingen eher an Ausreden den Beweis nicht liefern zu können.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.03.2010 um 18:34
@fantasmagorica

Die Evolution wird durch die Selektion gerichtet um das beste Ergebnis zu erhalten.
Dabei kommt es immer mal wieder zu zufälligen Mutationen,
welche die Bedingungen verändern können.
So ist immer für eine gewisse Bewegung in der Evolution gesorgt ;)


Anzeige

melden