Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 02:38
@herzbetont

@Thermometer behauptet Harun Yahya würde in seinen Buch "Atlas der Schöpfung" Gewisse Dinge sagen, es kann doch also nicht so schwer sein, dies mal heraus zu finden und die entsprechende Textstelle zu zitiren oder ???

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 02:42
@nurunalanur
Kann es auch nicht^^
Aber nur weil ich dir nicht in 0 Komma Nichts anworte solltest du nicht soo grosse Reden schwingen!!!!



Aber hier, daher habe ich mein Wissen
http://forbiddenmusic.wordpress.com/2008/01/09/atlas-of-creation-by-harun-yahya/

Englsichkenntnisse sind von Vorteil^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 02:45
@nurunalanur
Was los?
Wenn ich auf die Schnnelle alles wossen soll, kann ich es von dir auch verlangen?
Los antworte: JETZT


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 02:47
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:@Thermometer behauptet Harun Yahya würde in seinen Buch "Atlas der Schöpfung" Gewisse Dinge sagen, es kann doch also nicht so schwer sein, dies mal heraus zu finden und die entsprechende Textstelle zu zitiren oder ???
Schätzchen,

eigentlich braucht man Harun Yahya überhaupt nicht zu zitieren. Der gesamte Inhalt ist auf wissenschaftlicher Ebene indiskutabel.

Er sollte froh sein, dass er mit seinem Mist so viel Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Er ist nichts weiter als ein Troll.

Der "Atlas der Schöpfung" ist und bleibt bedeutungsloser Abfall der Menschheit. Ich schlage das Buch auf und rotz einmal rein.

@nurunalanur


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 02:47
@Thermometer

was soll ich da noch großartig Antworten, du konntest keinen BEWEIS bringen so siehts aus.

was gibts da noch groß zu diskutieren ? so siehts aus


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 02:51
@nurunalanur
Das ist jetzt aber derbes Kneifen von dir :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 02:54
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Das ist jetzt aber derbes Kneifen von dir
Merkst du wie der Lemming sich weh tut?

Schadenfreude! :D

@Thermometer


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 02:56
@herzbetont
jepp

das ganze nett verpackt
damit man beim oberflächlichen lesen denken könnte das ergebnis wäre nicht eindeutig^^
so kann man dann morgen wieder munter woanders spammen gehn!!!


melden
Emc2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 07:03
..selbst die beiden "großen Kirchen" in Deutschland legen die Genesis nicht mehr wörtlich aus- das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein hier, dass einige behaupten, es habe keine Evolution gegeben? Ich bin sprachlos.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 09:02
@nurunalanur
Schön zu sehen, dass du in @fantasmagorica einen ähnlich genialen Mitsprecher gefunden hast.
Das man sich in Zeiten, wo die Säulen des Islam wackeln, gerne um "starke" Männer schart, die einem versichern, es sei noch alles in Ordnung, ist eigentlich auch leicht nach zu vollziehen.
Niemand erwartet von einem Menschen, dessen Lektüre sich in "HY" und "way to allah" erschöpft, ernsthaft noch grössere geistige Beweglichkeit und den Wunsch sein Wissen zu erweitern.
Trotzdem ist diese Diskussion hier wichtig. Nicht für dich oder fantasmagorica, da gibts wohl keine Hoffnung mehr, sondern für die vielen die mitlesen.
Der Klügere gibt nach heisst letztendlich nur, dass dann die Dummen regieren. Das kann doch nicht das Ziel sein.
Wer mit Scheuklappen der Grösse XXL durch Leben läuft, muss darauf gefasst sein, auch einmal darauf hingewiesen zu werden. Damit gehst du eigentlich auch ganz tapfer um.
Warum bringst du nicht einmal die Energie auf und liest mal ein ganzes Buch über die Evolutionsbiologie. Der Zusammenhang erschliesst sich eigentlich nur so.
Wer immer nur einzelne Aspekte betrachtet wird nie das Ganze erkennen können.
Zum Beispiel für den Anfang:

• Futuyma, D.J. (2004) Evolution Sinauer Associates, Inc. Publishers.
Das Standardwerk der Evolutionsbiologie
• Streit, B. (2007) Was ist Biodiversität? Erforschung, Schutz und Wert biologischer
Vielfalt. C.H. Beck München (7,90 €).
Was bedeutet Biodiversität, und warum ist sie so wichtig für uns? Wie können wir das Verbliebeneschützen? Anhand aktueller Zahlen und neuester Erkenntnisse erläutert der Band das Wesen der biologischen Vielfalt.
Evolution: Easy Reading Edition von Douglas Futuyma und Andreas Held von Spektrum Akademischer Verlag (Gebundene Ausgabe - Februar 2007) Kurz und knapp, informativ.
Bei Amazon 19,95 €, also keine grosse Ausgabe.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 09:29
@Thermometer
@herzbetont.


Ausser übern Plastikhaken zu schreiben ist hier ja nix mehr los gewesen.

Ihr reagiert ja immer mit dem Argument wenn man Beweise für den Bau der Einzelle zum Menschen im Labor oder Natur hier und jetzt haben will haben,das dazu lange Zeiten und entsprechende Umstände notwendig seien.
Ihr behaupter ferner der Mechanismus der Evolution sei bekannt.

Ich will euch mal, an Hand eines Beispiels, zeigen in welcher fatalen Lage ihr euch mit diesen Argumenten befindet.
Nehmen wir mal an ein Mechaniker behauptet , das der Motor von Schumis Rennwagen in langen Zeiträumen aus einem kleinen Motörchen entwickelt worden und dann so was wunderbares herauskäme wie der Hochleistungsmotor von Mercedes.
Dann prahlt der Mechaniker noch , er kenn die Prinzipien wie das alles entstanden ist.

Daraufhin frag ich , ja wenn du das alles kennst ,kannst du ja den Motor mal nachbauen,
du kennst ja all die Einzelheiten wie so was geht.
Es vergehen Wochen ,Monate Jahre , Jahrhunderte, der Mann kommt aus seiner Werkstatt gar nicht raus, weil ihm fehlt immer noch was.
Leute wenn ihr angeblich wisst wie was unter welchen Bedingungen was zusammenkommt und funktioniert, dann brauch ich keine Millionen von Jahren um das Nachzustellen,sondern könnt kann das im Labor runterarbeiten.
Ihr wisst doch angeblich welche Bausteine unter welchen Bedingungen zusammen kommen.
Entweder ihr wisst es ,dann stellt es nach oder ihr wisst es nicht, dann reisst nicht euren Mund soweit auf.
Wenn ihr das nicht könnt ist das bloß heisse Luft.
Und dan noch das Getue ,dass es dreist sei so was zu verlangen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 09:34
@emanon
ah noch so ein Großtöner,der uns hier ein paar dicke Wälzer verklickern will, ich kann nur sagen , der Worte sind genug gesagt, lasst endlich Taten folgen.

Beweist mal was in euren dicken Büchern steht, ansonsten, auf den Müll der Geschichte.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 09:34
@fantasmagorica

Damit hast du jetzt noch einmal Bewiesen, dass deine Fähigkeit, Mutation und Selektion zu verstehen, extrem limitiert sind. Mehr aber auch nicht. Nächster Versuch?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 09:35
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ah noch so ein Großtöner,der uns hier ein paar dicke Wälzer verklickern will, ich kann nur sagen , der Worte sind genug gesagt, lasst endlich Taten folgen.
Ein Schelm der dabei an einen gewissen Atlas denken muss :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 09:40
@introdur
auch nur wieder heisse Luft, wenn ihr dass alles versteht,dann könnt ihr es auch nachstellen.
Wenn du so schlau bist und alles kennst baues auf und zeig dass Ergebnis,wenn nicht würd ichs nicht behaupten-


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 09:45
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:auch nur wieder heisse Luft, wenn ihr dass alles versteht,dann könnt ihr es auch nachstellen.
Wenn du so schlau bist und alles kennst baues auf und zeig dass Ergebnis,wenn nicht würd ichs nicht behaupten-
Du kritisierst deine eigenen Verschwörungstheorien. Wenn Wissenschaft nicht dein Ding ist, dann kannst du in Ruhe in einer gemütlichen Bibelrunde dein Selbstwertgefühl aufpolieren gehen. Daran will dich hier keiner hindern.

@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 09:47
@fantasmagorica
Na, wenn man seine morgendlichen Gedankenblasen entsorgt hat, dann fühlt man sich doch gleich besser, oder nicht?
Ich hoffe es jedenfalls für dich.
Deine bedauerliche Ahnungslosigkeit breit zu treten ist aber eigentlich nicht mehr nötig, dass hat nun auch der letzte Leser mitbekommen.
Messen wir dich doch einfach einmal an dem Gedankenmüll, den du uns vor die Füsse ger.... hast.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ah noch so ein Großtöner,der uns hier ein paar dicke Wälzer verklickern will, ich kann nur sagen , der Worte sind genug gesagt, lasst endlich Taten folgen.

Beweist mal was in euren dicken Büchern steht, ansonsten, auf den Müll der Geschichte.
Geh doch einfach einmal hin und beweis deine eigenen Ansichten, bzw. die des Grosssprechers dem du nachläufst und ansonsten setz dich auf den Müll, den du mangels Masse gerade auf dich selbst ausgekübelt hast.
So ein Eigentor am frühen Morgen ist doch immer wieder klasse.
Du bist nicht zufällig stand-up-comedian? :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 09:58
@emanon
@herzbetont
ne, ihr behauptet doch die Mechanismen der evo seien bekannt,dann muss der Beweis auch von euch kommen.
Merkt ihr eigentlich gar nicht, je mehr angeblich über die Evolution wisst, desdo fataler ist es ,dass ihr sie nicht im Labor beweisen könnt.
Ich als (Ab)käufer eures Evolutionsmotor brauch doch nicht zu wissen wie er gebaut wurde,das müsst IHR doch; aber ausser Lesestoff könnt ihr nichts vorlegen.
Das ist als wenn ich in ein Geschäft gehe um ein Auto zu kaufen und man gibt mir Bücher mit wo welche abgebildet sind.
also stellt mal nicht die Beweislage auf den Kopf.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 10:05
@fantasmagorica

Was gibt es deiner Meinung nach nicht? Mutationen? Selektion? Fortpflanzung? Vererbung? Was von dem soll für dich noch einmal bewiesen werden?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2010 um 10:09
@fantasmagorica
Ärmlicher Rückzug, selbst für deine Gewichtsklasse.
Oder musstest du einsehen, dass du dir selbst ans Bein gepinkelt hast?
Öffne beim nächsten Mal vorher die Hose und schau, woher der Wind kommt, dann stehst auch nicht mehr mit voller hose vor dem versammelten Forum und gibst die Lachnummer des Tages. :D
Lies dir den Threadtitel einfach einmal durch, da steht nichts von einseitiger Beweislast.
Jeder muss sich an seinen Posts messen lassen und da hast du eben den Tag mit einem fulminanten Eigentor begonnen.
Die Frage ist doch nur, kannst du dich den ansprüchen gewachsen zeigen, die du an andere stellst, oder ziehst du heulend den Schwanz ein und kneifst.
Wir werden es ja sehen.


Anzeige

melden